Codi4321 hat geschrieben:Guten Abend,
ich als Anfänger hätte mal eine grundlegende Frage zum Spiegeln der Festplatte.
Zurzeit besitze ich nur zwei Festplatte was aber demnächst geändert werden soll.
Kann ich meinem WHS nun sagen wo welche Dateien abgespeichert werden sollen?
Als Beispiel das man mich auch richtig versteht.
3 Festplatten:
Nr.1 Ist das Betriebssystem und das soll einfach nur laufen.
Nr.2 Soll Datei xy geschrieben werden was dann wiederrum nur von von Festplatte Nr.3 gespiegelt werden soll.
Bei zwei Platten (Platte 1 mit Betriebsystem, und Platte 2 nur Daten) speichert der WHS die Dateien sowohl auf der Platte 1, als auch auf der Platte 2.
Bei 3 Platten oder mehr speichert der WHS die Daten auf allen Platten, außer der, wo sich das Betriebsystem befindet.
Ich bin mir halt nicht sicher ob man das so genau definieren kann welche Dateien wo gespeichert werden.
Das macht der WHS selber. Da brauchst du dich nicht darum kümmern.
Außerdem gibt es die Möglichkeit noch mehr Zugriff auf das WHS zu bekommen also mehr als die Konsole zurzeit?
Du kannst dich mittels RDP (Bemühe mal Google) auf dem WHS anmelden. Da hast du dann die Möglichkeiten des Windows 2003 Server. Aber Vorsicht,
die Funktionen, die du über die Konsole machen kannst (Benutzer anlegen, neue Verzeichnisse einrichten) solltest du auf jeden Fall auch über die Konsole weiter machen.
Und das wäre die letzte Frage.

Gibt es eine art Hotswap system im WHS und wenn ja, wie kann man dieses realisieren?
Da kann ich dir leider nichts zu sagen.
Ich danke euch schon mal für eure Antworten.
Gruß
Codi4321