So jetzt habe ich nochmal versucht die Recovery zu starten.....leider komplett ohne Erfolg.
Nach Druck auf den Reset-Knopf und das einschalten des Servers versucht er ganz normal hochzufahren... ich bekomme Ihn nicht mehr in den Recovery-Modus.....keine Chance! Ich habe mal hier die Fehlermeldung als Screenshot angehängt
Ich bin jetzt wirklich am Ende und bin jetzt soweit um den Server einfach beim Media Markt abzugeben und einschicken zu lassen.....Dazu hätte ich aber nochmal ein paar Fragen und ich hoffe mir kann das jemand beantworten:
1. Wenn ich den Server zur Reparatur geben soll (oder muss) muss ich dann meine 4 Festplatten eingebaut lassen? Da sind ja meine 4TB an Daten drauf und die möchte ich eigentlich behalten da ich nicht weis wie ich die ganzen 4TB sichern soll...mir geht der Speicherplatz aus!
oder muss nur die Systempartition sprich Festplatte1 dabei sein? Bitte von Euch einen Tip was ich machen soll oder muss?
2. Sollte das Problem wirklich Hardware seitig sein und das Problem wird von Acer behoben kann ich danach meine Platten einfach wieder reinschieben oder will er dann die z.B. HDDs formatieren?
3. Datensicherung....mal angenommen ich habe genug Speicher um die 4TB an Daten zu sichern...welche Vorgehensweise wäre da die Beste und wie kann ich die Daten aus dem Datenpool rausholen und alle geordnet wieder zusammenführen. Ich habe mich im Forum danach schon umgeschaut allerdings hört sich das alles sehr kompliziert an und ich verstehe die Vorgehensweise einfach nicht. Hat da vielleicht einer eine HowTo die auch ich verstehe

Ich will einfach nur meine Daten aus diesem Datenpool bekommen und weis wirklich nicht wie ich die am besten kopieren soll.
4. Mal angenommen ich bestelle mir einfach einen neuen h340 und baue meine 4 alten Platten mit den Daten einfach dort ein....was würde dann passieren? oder ist das vielleicht gar nicht möglich?
Wie Ihr seht bin ich echt verzweifelt und weis nicht mehr weiter.....denn ich benötige die Daten aus beruflicher Hinsicht von dem Server (aber wenn es geht alles am Stück)
1000 Dank schonmal im voraus