ich habe seit gestern einen Acer H340 (T-Online-Shop als Vorführgerät erstanden). Habe beim Starten der Console die Fehlermeldung, dass die Datei HomeServerConsoleTab.WHSInfo.dll" den Start blockiert und kann das Add-In daher nur beim Starten deaktivieren.
Habe dann zunächst mal versucht ein gleichlautendes AddIn in der AddIn-Verwaltung zu finden; aber dort sind weder unter "Installiert" noch unter "Verfügbar" überhaupt AddIns aufgelistet (auch nicht LightsOut, Firefly, McAfee - Diese sind ja schon auf dem Acer drauf)
Auch über den Remotedesktop Systemsteuerung Software finde ich kein WHSInfo-Plugin.
Habe mir dann beholfen indem ich ich die .dll-Datei unter C:\Programme\Windows Home Server umbenannt habe mit 2 Underscores (dieser Tipp stand in einem anderen Thread hier im Forum - Dank dafür!).
Nun wollte ich zunächst aber schonmal dieses Add-In sehen, bevor ich entscheide, ob ich das brauche oder nicht. (Wobei ich es ja nichtmal als "unnützen Belast" deinstallieren könnte, da es ja nirgends aufgeführt wird

Grüße,
Patrick Bäumel