ich bin neu hier im Forum und habe für meine Frage (die wahrscheinlich nicht sehr kompliziert zu beantworten ist) noch keine Antwort gefunden, daher versuch's ich mal mit einem neuen Thread...
Ich habe einen Acer H340 (2*1 TB) in der Standardkonfiguration laufen, soll heißen, auf die 2. Platte wird automatisch gespiegelt.
Gleichzeitig habe ich eine Logitech Squeezebox Boom laufen, die über Ethernet auf einen auf dem WHS freigegebenen Ordner zugreift und mp3 abspielt. Das funktioniert zu 70% gut, die restlichen 30% sind für mich vollkommen unsystematisch problematisch (Aussetzer, Puffer nachladen, Bedienung an der Squeezebox Boom extrem verzögert, Display stockt etc.). Nun wurde mir gesagt, dass das möglicherweise damit zusammenhängt, dass der WHS 1 Mal pro Stunde dupliziert und sich daher vielleicht "verschlucken" könnte bzw. der Prozessor / Arbeitsspeicher ausgelastet ist. Wenn dem so ist, wäre meine Frage, ob man zeitlich beeinflussen kann (z.B. Duplizierung nur um 3.30 Uhr nachts, wenn die Familie eher weniger Musik hört

Noch besser wäre es, wenn jemand vielleicht eine Idee hätte, woran das mit diesen nervigen Aussetzern noch liegen könnte, ich dokter da schon seit Monaten 'rum und finde keine Lösung!
Bin für jeden Tipp dankbar!!!!!
Gruß
Karsten