ich hätte mal eine grundsätzliche Frage zur Kombination von WHS (Acer H340) und der Logitech Squeezebox-Reihe.
Bei mir ist die Squeezebox (Boom) per Lan mit dem WHS verbunden, ein Ordner auf dem /Shares-Verzeichnis ist mit mp3 freigegeben, die Squeezebox greift darauf zu und spielt die mp3s ab - zumindest in 3/4 aller Fälle.
Mein Problem ist, dass es immer wieder (eben 1/4 der Fälle) zu extremen Aussetzern, Verzögerungen beim Abpsielen, Einfrieren des Displays auf der Squeezebox bzw. verzögerte Akzeptanz der Tasten kommt.
Diese Fälle sind nicht reproduzierbar und scheinen "einfach so" zu kommen und wieder zu gehen. Es kann sein, dass tagelang Ruhe

(Wenn ich die Squeezebox übrigens nicht mit dem Server, sondern mit "Mysqueezebox.com"-Konto verbinde, läuft alles 100%ig!
Ich weiß, dass die Fehlerquellen vielfältig sein können, aber es wäre super, wenn jemand mal ein paar Punkte auflistet, die man in jedem Fall beachten/vermeiden sollte, damit die Erfolgschancen möglichst groß sind. Ich denke vor allem an die Optionen, die man im wirklich wahnsinnig komplexen Squeeze-Center einstellen kann (Stichwort: Prioritäten etc.). Vielleicht gibt's ja auch ein paar Tipps, was die Konfiguration des WHS selbst angeht (Dienste, die laufen sollten oder eben nicht etc.)
Es wäre super, wenn jemand helfen könnte, da ich nämlich die Streaming-Möglichkeit der Squeezebox in Kombination mit WHS genial finde, so aber der Musikgenuss extrem getrübt ist.
Grüße,
Karsten