ich habe nun auch das Problem, dass ich kein Restore machen kann. Ich wollte meinen Laptop wiederherstellen (Win7, x64), den LAN-Treiber Atheros AR8152 (für alle Betriebssysteme!) habe ich auf USB-Stick kopiert. Der WHS wird gefunden, ich kann den wiederherzustellenden Rechner auswählen, komme dann bis auf Automatische oder Manuelle Wiederherstellung der Partitionen, und wenn ich dann starte, und die Zeit berechnet wird, kommt nach einigen Sekunden die Meldung "Unbekannter Netzwerkfehler während der PC-Wiederherstellung".
Die Wiederherstellung von einem anderen Rechner auch Win7 64bit hat einwandfrei funktioniert. Es hat auch sonst immer funktioniert.
Der WHS und die Clients hängen an einem Linksysk Modem Router. Netzwerkverbindung mit Ethernetkabel. Auf dem WHS habe ich gestern noch Antivirus und Firewall deinstalliert, trotzdem ohne Erfolg. Ich habe die neuste Dual Restore CD.
Ich kann mich noch erinnern, dass ich das Problem schon mal mit einem Netbook hatte, es dann aber lösen konnte, nur hab ich keine Ahnung mehr was es war.
Hier noch die Logs auf dem WHS, die beim letzten Restore Versuch angelegt wurden:
- -Transportdienst für Windows Home Server wurde gestartet. (Kategorie: Connection; Ereignis: 1815; Benutzer: nicht zutreffend)
-Windows Home-Speicherverwaltungsdienst wurde gestartet. (Kategorie: QSM; Ereignis: 512; Benutzer: nicht zutreffend)
-Der Clientsicherungsdienst wurde gestartet. (Kategorie: Backup; Ereignis: 256; Benutzer: nicht zutreffend)
Was kann es denn sein?