Hi,
ich habe nun auf meinen Rechnern den Connector deinstalliert und danach über "
http://homeservername:55000" den Connector heruntergeladen. Diesen habe ich dann installiert (wobei mir angezeigt wurde, der alte war noch installiert und muss erst entfernt werden

). Anschließend habe ich dann jeweils MediaCenter geöffnet (alles unter Win 7 64Bit), wo mir der neue Connector und die notwendige Installation angezeigt wird. Nach Bestätigung wurde ein Neustart notwendig und durchgeführt.
Laptop (über WLAN): Im MC werden die Musikdateien über WLAN relativ schnell geladen (innerhalb von ca. zwei Minuten ca. 450 Dateien)
Testrechner (GBit LAN): Dieser war schon aufgefüllt mit Daten, zeigte keine Änderung
HTPC (GBit LAN): keine Änderung zu sehen ???
Ich habe die Änderung in der o.g. Reihenfolge durchgeführt, leider fehlte mir die Zeit, den Testrechner nochmal "neu" suchen zu lassen und das Laptop musst ich zwischenzeitlich auch "abtreten", wobei MC beendet wurde. Kann also nicht sagen, ob ich nur eine "Eintagsfliege" erwischt habe, oder warum das Laptop anders als der HTPC reagierte. Es gibt geringfügige Unterschiede, aber in beiden Systemen sind mittlerweile die gleichen Einstellungen (sofern machbar) vorgenommen worden.
Ein Unterschied, der mir auf Anhieb einfällt, das Benutzerkonto des Laptop Nutzers auf WHS hat keinen Remote Access Zugriff definiert (mein PW entsprach nicht der "starken" Variante). Aber dies sollte ja nicht hinderlich sein, oder ??? Auf dem HTPC habe ich den Patch eingefügt, der das ständige Laden der Bibliothek verhindern soll. Vlt. hängt es auch an der "Nichtdeinstallation" des Connectors, hätte ich danach evtl. neu Booten müssen ?
Sind noch einige Fragen offen, vor einer Neuinstallation schrecke ich etwas zurück...
Schöne Grüße
Joe