Fernsehen aufzeichnen, Video rippen

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Gesperrt
Tante_Bruce
Foren-Einsteiger
Fernsehen aufzeichnen, Video rippen

Beitrag von Tante_Bruce »

Hallo Zusammen,
war lange nicht in diesem Forum aktiv und habe mich die letzten Tage wieder eingelesen. Überlege mir einen neuen WHS zu dengeln, da mein alter langsam in die Jahre kommt und die Pufferbatterie schon aufgibt.
Die letzte Zeit schwanke ich etwas zwischen einem Synology NAS und einem neuen WHS. Da bei meinem "alten" die Add-Ins wie Lights Out nicht laufen, wollte ich schon zum NAS wechseln. Dann habe ich mir ein Herz gefasst und einige Programme installiert: AnyDVD, CloneDVD und CloneDVD mobile. Hier sind wohl viele Leute, die mehr Ahnung haben als ich, der Meinung, dass dies den Server zweckentfremdet aber ich wollte meine Windoof Laptops einsparen (ich benutze meist einen Mac) und den Server meine Filme auf H.264 umrechnen lassen - der läuft ja sowieso. Wenn so ein Ding eine CPU und Speicher hat, kann er doch auch arbeiten, oder? Ich muss doch nicht einen kompletten Rechner als Server vorrätig halten und daneben noch einen PC der so etwas macht... Die DVD's werden übrigens problemlos gerippt und umgerechnet und die Datensicherung der Laptops läuft auch noch nachts bisher problemlos. Wenn ich jetzt noch eine Fernsehkarte oder TV-USB-Stick funktionstüchtig bekäme, hätte der Rechner doch sein Dasein als reiner Datensklave sinnvoll ergänzt. Würde noch gerne eine Website hosten... Wie ist da die Leistung/Geschwindigkeit?
Eine ordentliche Diskussion würde mich freuen. Für den Preis des NAS (Synology DS 410j 299 Euro) könnte ich einen neuen WHS in Angriff nehmen. Finde es nur ineffektiv ihn nur als Datensklave zu halten...
Bitte schreibt ordentlich was - auch Tipps wg. Fernsehaufzeichung (DVB-T)...
Lieben Gruss ;-)

WHS: P III 1 GHz, 1 GB RAM, 3 * 320 GB IDE HD's, Zugriff/Steuerung meist über RDP vom Mac
WHS: ASUS M4A78LT-M, AMD Athlon II X2 240e, 4 GB ECC RAM, 2 * 2 TB SATA HD's, 300 W be quiet! L7,
3 Clients (2 Win XP Pro, 1 Mac OS X 10.6), Zugriff/Steuerung meist über RDP vom Mac, Time Capsule (Bonjour, Airport)
Nobby1805
Moderator

Re: Fernsehen aufzeichnen, Video rippen

Beitrag von Nobby1805 »

Das sieht mir doch sehr nach Doppelpost aus .. einen mach ich jetzt weg
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009

WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
sTunTe
Moderator

Beitrag von sTunTe »

Hallo.

Da die Software von Slysoft in Deutschland zum Teil verboten ist und sogar Seiten wie z.B. heise.de deswegen abgemahnt wurden,
erinnere ich nochmal ausdrücklich :!: :!: :!: an unsere Forenregeln.

Gruß
sTunTe
Tante_Bruce
Foren-Einsteiger

Hallo sTuneTe!
Tut mir leid, ich habe keinen Link gelegt oder Werbung gemacht sondern darüber geredet. In einem demokratischen Rechtsstaat sollten noch Diskussionen möglich sein - oder sind wir hier in China? Ich rippe lediglich meine privaten DVD's - offensichtlich ohne WIRKSAMEN Kopierschutz!
Lieben Gruss ;-)
WHS: ASUS M4A78LT-M, AMD Athlon II X2 240e, 4 GB ECC RAM, 2 * 2 TB SATA HD's, 300 W be quiet! L7,
3 Clients (2 Win XP Pro, 1 Mac OS X 10.6), Zugriff/Steuerung meist über RDP vom Mac, Time Capsule (Bonjour, Airport)
sTunTe
Moderator

Beitrag von sTunTe »

Tante_Bruce hat geschrieben:In einem demokratischen Rechtsstaat sollten noch Diskussionen möglich sein
Sollte, hätte, könnte....
Ist es aber nicht.
Lies Dir am besten mal diesen Artikel durch.
http://www.heise.de/Dokumentation-Heise ... 37717.html
Insbesondere dieser Part
Die Musikindustrie dagegen hält Passagen des Textes für Werbung beziehungsweise für eine Anleitung zum Raubkopieren ....
kann u.U. diesem Board das Genick brechen.
Und da ich mir ziemlich sicher bin, dass Christoph (der Betreiber dieses Forums) keine eigene Rechtsabteilung unterhält, die ihm solche Schmarotzer vom Hals hält, brauchen wir über das Thema garnicht erst zu diskutieren.
Punkt.

Btw: Es gibt mehr als genug Informationen zu diesen Produkten im Netz.
Eine Suchmaschine wirst Du ja noch bedienen können, oder?

Gruß
sTunTe
Tante_Bruce
Foren-Einsteiger

Hallo sTunTe!
Ich habe mich bisher sehr vernünftig gezeigt und wollte lediglich diskutieren, bzw. Ratschläge. Aufgebauscht und den Hersteller genannt hast Du! Ich war bisher derart polemische Beiträge in diesem Forum nicht gewohnt und will wirklich niemanden in Schwierigkeiten bringen!!!
Was Christoph hoffentlich wirklich nicht gefallen wird, ist Dein rüder Ton und jemanden als Schmarotzer zu bezeichnen ist nun wirklich das Allerletzte!!!
Schönen Gruss...
Nobby1805
Moderator

Beitrag von Nobby1805 »

Tante_Bruce hat geschrieben:jemanden als Schmarotzer zu bezeichnen
wie würdest du denn jemanden der mit Abmahnungen einen Reibach machen will und leider auch macht sonst bezeichnen ?
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009

WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
Tante_Bruce
Foren-Einsteiger

Es liegt mir fern irgendjemanden zu beleidigen oder in Schwierigkeiten zu bringen!

Ich selbst habe einmal Sony Music angeschrieben, weil die eine Musik CD mit Kopierschutz versehen hatten - was gegen den CD Standard verstösst (Yellow Book?) - mit der Bitte, es mir zu ermöglichen Stücke daraus für eine eigene CD Zusammenstellung zur Verfügung zu stellen (nicht kopiergeschützte CD). Ich bekam darauf eine Standardantwort (Schaden durch Raubkopien usw.). Ich verwahre mich dagegen etwas illegales zu tun!!! Ich rippe lediglich MEINE DVD's, um die auf MEINEM Server in MEINEM Haushalt sehen zu können (kein wirksamer Kopierschutz)! Übrigens wird in dem Urteil die Berichterstattung allein - also auch eine Diskussion - ohne Link nicht als Illegal betrachtet.

Das alles sollte aber so gar nicht passieren und war nicht beabsichtigt! Ich wollte eine Diskussion über zusätzliche Programme auf dem WHS und Aufzeichnung von Fernsehsendung. Aufgebauscht wurde dieses Thema durch Eiferer, die wohl nicht nur in der Film- oder Musikindustrie zu finden sind!

Lieben Gruss
sTunTe
Moderator

Beitrag von sTunTe »

Tante_Bruce hat geschrieben: .... wollte lediglich diskutieren, bzw. Ratschläge.
Und ich habe darauf hingewiesen das genau dieses Diskutieren und Ratschläge erteilen unsere Boardregeln untersagen.
Tante_Bruce hat geschrieben:Aufgebauscht und den Hersteller genannt hast Du!
Aufbauschen?
Hättest Du Dir den von mir genannten Artikel durchgelesen wäre Dir eventuell der Streitwert von 250.000 € ins Auge gefallen.
Da brauche ich nichts mehr "aufbauschen", das ist auch so schon wucher.
Tante_Bruce hat geschrieben:Ich war bisher derart polemische Beiträge in diesem Forum nicht gewohnt und will wirklich niemanden in Schwierigkeiten bringen!!!
Ah ja.
Und der nette Wink mit dem Zaunpfahl alà "sind wir hier in China?" fällt Deiner Meinung nach nicht unter Polemik?
Interessante Interpretation.
Tante_Bruce hat geschrieben:Was Christoph hoffentlich wirklich nicht gefallen wird, ist Dein rüder Ton und jemanden als Schmarotzer zu bezeichnen ist nun wirklich das Allerletzte!!!
Nö.
Das Allerletzte ist, dass Du nicht in der Lage bist meine Sätze so zu lesen, wie sie gedacht sind.
Denn mit "Schmarotzer" war die Musikindustrie bzw. deren Anwälte gemeint.
Alles andere würde wohl kaum bis garkeinen Sinn ergeben.
Warum sollte sich eine Rechtsabteilung mit Dir befassen?
Da langt ein Moderator völlig aus.

Ich hoffe dass das nun geklärt ist.

Gruß
sTunTe
Tante_Bruce
Foren-Einsteiger

Es war gar nicht meine Absicht über legal, illegal zu diskutieren oder hast Du das nicht gelesen? Meine Fragestellung war eine ganz andere.

Interessant ist aber, wie leicht man die Rechte Anderer (Industrie - Presse, Privatpersonen) einschränken kann und wie leicht man zum Mitmachen animiert werden kann ;-)
sTunTe
Moderator

Beitrag von sTunTe »

Tante_Bruce hat geschrieben: ... oder hast Du das nicht gelesen?
Nein, da sich das Erstellen meiner Antwort mit Deiner Antwort zeitlich überschnitten hatte.
Tante_Bruce hat geschrieben:Meine Fragestellung war eine ganz andere.
Mal abgesehen von
Tante_Bruce hat geschrieben:Wie ist da die Leistung/Geschwindigkeit?
kann ich nicht wirklich eine Fragestellung erkennen.
Vielmehr sticht mir
Tante_Bruce hat geschrieben:Eine ordentliche Diskussion würde mich freuen.
ins Auge und da Du explizit die von mir kritisierte Software erwähnt hast, ist die Wahrscheinlichkeit relativ groß, dass genau über diese Software diskutiert wird.
Genau das wollte ich verhindern.
Nicht mehr und nicht weniger.
Tante_Bruce hat geschrieben:Interessant ist aber, wie leicht man die Rechte Anderer (Industrie - Presse, Privatpersonen) einschränken kann und wie leicht man zum Mitmachen animiert werden kann ;-)
Wenn Du Dich etwas öfter hier herumtreiben würdest, wüsstest Du auf welcher Seite ich stehe.
Oder wie erklärst Du Dir diesen Beitrag von mir?
viewtopic.php?p=53072#p53072

Btw:
Tante_Bruce hat geschrieben:In einem demokratischen Rechtsstaat sollten noch Diskussionen möglich sein
Mal davon abgesehen, dass Deutschland eine Republik ist (die Demokratie suche ich immernoch vergebens), herrscht in diesem (wie auch in jedem anderen) Forum die Monarchie.
Um genau zu sein: Eine absolute Erbmonarchie.
Dabei sind Christoph und Alex Kaiser und Kaiserin (wer nun was ist, sei jedem selbst überlassen :twisted: ), dann kommt eine ganze Weile garnichts, dann die Moderatoren als Grafen und zu guter Letzt die User als "gemeines Volk".
Soviel zum Thema Regierungsformen.
Unterricht beendet.

Gruß
sTunTe
Tante_Bruce
Foren-Einsteiger

Ich bin alt genug, um auf Unterricht von Dir verzichten zu können!
Wenn das alles zu schwierig ist, dann mein Lord, löscht doch einfach das gesamte Posting zu diesem Thema...
Gruss, Tante_Bruce
sTunTe
Moderator

Beitrag von sTunTe »

Nö.
Gelöscht wird hier in der Regel garnichts.
So können sich dann andere User ein Bild davon machen, mit was für Zeitgenossen sich die Moderatoren hier teilweise herumplagen müssen.

Und da Du offensichtlich in die Kategorie "lernresistent" fällst und meinst mich mit schnippischen Antworten ärgern zu können (Träum mal weiter, so wichtig bist Du mir nicht), gibt's dafür eine Verwarnung.

Thread geschlossen.
larry
Moderator

Beitrag von larry »

@Tante_Bruce
Folgendes möchte ich noch ergänzen:
Da du sTunTe Worte nicht verstehst, versuche ich es mal kurz und bündig.

Deine genannten Programme sind in Deutschland nicht legal und daher darf dies hier wegen der gültigen Rechtsprechung nicht diskutiert werden.
Das Gesetz haben nicht wir gemacht. Trotzdem müssen wir uns daran halten.
Ich fände es auch gut, wenn ich MEINE DVD für MEINEN ZWECK kopieren dürfte. Aber wir sind keine Gesetzgeber.

Daher bitte ich dich etwas Verständnis dafür aufzubringen, dass wir solche Themen hier nicht erlauben dürfen.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Gesperrt