Deutung angehängter Fehlermeldung ...

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
sharbe
Foren-Einsteiger

Deutung angehängter Fehlermeldung ...

Beitrag von sharbe »

Hallo,
ich habe seit kurzem ein HP DataVault x312 und erhalte sporadisch immer wieder folgende Fehlermeldung:
Fehlermeldung
Fehlermeldung
Zwischenablage.jpg (56.95 KiB) 795 mal betrachtet
Leider bin ich noch Frischling auf dem WHS-Gebiet und habe nicht den Ansatz einer Ahnung was mir die Meldung näher bringen möchte, noch wo ich weitere Infos zu dieser Meldung bekommen könnte. Ich hoffe sehr, dass euch dazu mehr einfällt.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass der x312 kontinuierlich eine Festplattenaktivität aufweist. Ist dies normal und was passiert dort, wozu wird ständig auf die Platten zugegriffen?
Auch hier Danke für alle Hinweise.

Gruß,
Sharbe
WHS: HP Data Vault 312
Clients: Eigenbau: AMD A8-3850, 8 GB, 1x SSD + 1x HDD, Win 7 Pro x64
larry
Moderator

Re: Deutung angehängter Fehlermeldung ...

Beitrag von larry »

Das Problem scheint mit dem HP Media Collector zusammen zu hängen.
Gibt es vielleicht ein Update von HP?

Die Festplattenaktivität kann man ohne genauere Angaben zu deinem System nicht beurteilen.
Grundsätzlich werden die Platten von der Windows Desktop Suche gescannt. Dies kann je nach CPU Leistung und Datenmengen einige Tage in Anspruch nehmen. Habe selbst kein HP. Aber "HP Media Collector" hört sich für mich ebenfalls nach einem Programm an, welches die Platte scannt.
Am besten den HomeServer mal ein paar Tage durchlaufen lassen.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
sharbe
Foren-Einsteiger

Re: Deutung angehängter Fehlermeldung ...

Beitrag von sharbe »

Die Festplattenaktivität hatte ihr Ursache in nicht ordnungsgemäßer Weiterleitung der notwenigen Ports für den Remote-Zugriff. Nachdem ich meinen Router manuell konfiguriert hatte und der Test des Remote-Zugriffs erstmalig erfolgreich abgeschlossen wurde, stellte sich auch die Festplattenaktivität sofort ein. Ich gehe also davon aus, dass hier ein fehlerbericht oder ähnliches fortlaufend geschrieben wurde.

Der oben genannten fehlermeldung bin ich leider noch nicht auf die Spur gekommen...
WHS: HP Data Vault 312
Clients: Eigenbau: AMD A8-3850, 8 GB, 1x SSD + 1x HDD, Win 7 Pro x64
Antworten