Ich fange heute an meinen Server zu bestellen, jedenfalls erste Teile. Welche verrate ich noch nicht.
Ich werde euch also hier immer auf dem Laufenden halten und ein paar tolle bilder Bereitstellen.
Danke vorweg nochmal für die tollen Tipps und Ratschläge.
Und an Martin - an dich kommt bald eine LightsOut Lizenz Bestellung
Update1: IN knapp einer Stunde gibts die ersten Infos - man werd ich nervös

Update2:So ich habs getan!!!
Und all ihr neugierigen Nasen bekommt nun Futter.
Also
1. Switch HP ProCurve 1410-8G ca. 53 Euro
2. Gehäuse AeroCool VS-9 ca. 32 Euro
3. Netzteil SeaSonic 330W Bronze ca 42 Euro
4. Corsair 2 GB DDR3 RAM 1,5V ca 45 Euro
5. Festplatte System Samsung F3 SpinPoint 250GB ca 37 Euro
6.Lüfter Artic Cooling 120mm 6 mal ca 15 Euro
7. MSI H55M-E33 ca 88 Euro
und zu Guter Letzt 8. ein i3-530 ich muss wahnsinnig sein ca 107 Euro
Nicht zu vergessen die WHS Lizenz aber die war ja Klar oder? Macht ca 480 Euro.
Mal schaun wie Sparsam ich den bekomme
Das wars für heute - hoffe die Pakte kommen in der Nächsten Woche
Update: Naja die Woche geht ja schon gut los, gleich die ersten Verzögerungsmails bekommen

Update2: Da ein Anbieter das Mainboard auf unbestimmte Zeit nicht auf Lager hat, habe ich meine Bestellung ein Wenig umgelagert und musste jetzt ein Wenig drauf Zahlen.
Steht jetzt bei 526 Euro
Verursacht durch 7 Euro CPU Aufpreis
9 Euro Mainboardaufpreis
4 Euro Ram-Aufpreis
5 Euro durch verlängerte Servie-Zeit bei Mindfactory
9 Euro Versand nach umlagerung bei Norsk-it
Etwas unschöner als vorher aber was will man machen
Ich hab versucht mir bei Norsk-it und Mindfactory einen Liefertermin für nächste Woche Dienstag bzw Mittwoch zusichern zu lassen. MIndfactory gab schon entsprechende Rückantwort - sollte klappen - mal sehn was norsk-it macht.
Update 3: Naja Norsk-it hat sich nicht dran gehalten - Mainboard und Ram sind auf dem Versandweg - egal hab ich die halt schon morgen oder übermorgen.
Update 4: SO heute ist der 08.07 und Mainboard und Arbeitsspeicher sind angekommen, der Rest dann hoffentlich wie vereinbart am Dienstag
Update 5: KOmischerweise habe ch gerade (am 09.07) die Versandbestätigung von Mindfactory bekommen. Soltte zwar mit ner Versandsperre erst MIttwoch da sein, aber egal vielleich bekomm ich es ja morgen vermutlich aber eher Montag oder Dienstag
Update 6: So nun ist alles im Versand - ich wünschte heute wäre schon Dienstag