remmo hat geschrieben:die prellen? sry den gäg versteh ich nicht..
woher kommen sonst die multiplen Fragezeichen und Smilies ? Schau dir mal die Board-Regeln an
er kam nur einmal soweit das er eine ip bekam und die rec. CD ihn gefunden hatte. es brach dann aber mit netzwerk fehler ab.. und das wars dann seit dem
und hast du dabei mal gelesen was auf dem Bildschirm ausgegeben worden ist?
also (unter befolgung des kompletten Start/drück/halt vorgangs) :
wenn die platte komplett leer ist = unzugeordneter Speicher dann bekomm ich im DOS die fehler medlung " Error loading Operation System" = ENDE
dann hast du Reset nicht richtig gedrückt, das i hat nicht rot geblinkt und der H340 hat einen Boot von der leeren Platte versucht
platte NTFS Formatiert (logische) = passiert nix ein blickender unterstrich.... mehr kommt nicht
die LED bleibt BLAU auch nach 10min..
wenn die i-LED einmal blau wird ist es zu spät ... dann ist der Punkt wo er in den Restart-Modus geht vorbei
-------------------
Festplatten tausch
Ich steck die alte SYSTEM platte wieder rein und trotz gehaltenem knopf bootet er in WHS
also kann ja nur noch der kleine KNOPF defekt sein.
könnte sein, spürst du den Schaltpunkt ? Aber einmal scheint es ja geklappt zu haben
ODER??
Die neue Platte muss genau eine Partition enthalten ... sonst kommt der oben von dir beschriebene Fehler
Schalt den H340 vor dem Boot komplett aus ... am Besten ein paar Minuten vom Stromnetz trennen
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009
WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (
2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur