Auf dem WHS bekomme ich folgende Fehlermeldung (Details der Sicherung):Festgelegte Sicherung 7 auf DATENSCHACHTEL ist fehlgeschlagen: Volume {226c0503-1400-11df-a464-806e6f6e6963} is not present on client
Beim Versuch das Backup neu zu konfigurieren, bekomme ich vom Assistent die Fehlermeldung:Das Volume fehlt gegenwärtig {226c0503-1400-11df-a464-806e6f6e6963}
Da ich nach einigen umfangreichen Änderungen auf meinem Computer NICHT auf meine Sicherungen verzichten kann, suche ich einen Weg das Backup wieder in Gang zu bekommen. Anscheinend wurde beim Ändern der Partition eine neue Laufwerks-ID geschrieben. Der WHS scheint nun keinen kompletten Rescan der Konfiguration vorzunehmen, sondern verlässt sich (zumindest teilweise) auf die gespeicherte Konfiguration.Dieser Computer ist nicht online oder WHS kann nicht auf die Festplatte des Computer zugreifen
Ich such jetzt entweder eine Möglichkeit in der Backup-Konfig von Hand die Laufwerks-ID anzupassen oder eine Möglichkeit die ID meiner Festplatte wieder auf den alten Wert zurück zu setzten.
Auf jeden Fall habe ich das Vertrauen in den WHS verloren. Wenn eine Konfigurationsänderung den ganzen Backup-Mechanismus durcheinander bringt, dann kann ich leider nicht mehr sicher sein, dass ich im Notfall meine Daten wieder zurück spielen kann.
Über Tipps die ohne Löschung des Sicherungssatzes auskommen würde ich mich freuen. Weiß vielleicht jemand, wem ich bei MS mein Problem auf den Tisch knallen kann? Dieser Bug muss schnell behoben werden.