Hallo ASV-system,
hast einen ganzen schönen Frust, kann ich verstehen.
Dennoch vollziehe eine Neuinstallation des Betriebssystem WHS.
Habe selber den WHS 12 bis 15 mal neuinstalliert, so genau weiss ich es nicht mehr.
Die Neuinstallationen habe ich durchgeführt, um ein bisschen zu testen, zudem war anfänglich auch noch RC1 dabei.
Meine Empfehlung:
Eine SATA Festplatte installieren/anschliessen (Systemfestplatte, mind. 250 GB für den Datentransfer auf den Festplattentool)
WHS installieren, Updates herunterladen u. installieren.
WHS ausschalten, neu hochfahren, evtl. kommen dann noch weitere notwendige Updates, die beim ersten Laden noch nicht vorhanden waren.
Treiber der Netzwerkkarte im Gerätemanager kontrollieren, evtl. aktualisieren bzw. installieren.
Benutzer auf dem WHS einrichten (1 x zu Testzwecken)
Clientsoftware vom WHS gezogen (z. B. über USB-Stick) und auf dem Client installieren.
Zu Testzwecken ein Clientbackup durchführen.
Zu Testzwecken z. B. 2 GB Daten auf den WHS schaufeln.
Weitere Festplatten über die WHS-Console hinzufügen.
Wenn das klappt nach 2-3 Tagen des Betriebs des WHS, wichtige Daten zum WHS übertragen.
Anmerkung:
Die Addin´s halte ich für unproblematisch, hatte bisher keine Probleme mit der Kompatibilität. Die meisten habe ich installiert/deinstalliert etc..
Software die nicht ausdrücklich für Windows Server 2003 geeignet ist, bitte nicht installieren, wenn auch möglicherweise WHS dies zulässt.
Selbst Software die für den Windows Server 2003 freigegeben ist, kann Probleme mit dem BS WHS erzeugen (z. B. TrueImage 9.1 Server).
Gruß
Holger
Absturtz des WHS bei der Instalation der Conektor Software
-
- Foren-Mitglied
Re: Absturtz des WHS bei der Instalation der Conektor Software
MB: ASUS M2NBP-VM CSM
Chipsatz: NVIDIA Quadro NVS 210S+nForce 430B
LAN: Gigabit MAC with external Marvell PHY
CPU: AMD Athlon X2 BE-2400
Speicher: 2x1024MB Corsair, 667 MHz
Netzteil: Seasonic 330 Watt
HD: 750GB, Hitachi (HUA721075KLA330)
Idle 43 Watt
Idle 43 Watt
-
- Foren-Einsteiger
Heute 22.12.2007, 14:05 Uhr, es ist geklückt, 1,5TB sind kopiert auf 3 x 500 GB HDD.
1 Woche hat es gedauert bis die Daten ausgelesen wurden.
1 Woche hat es gedauert bis die Daten ausgelesen wurden.
MB:Lanparty nF4 SLI-DR; Nvidia Chipsatz, AMD Athlon 64 3500+, 2 GB Ram, 1x 500GB Sytem HDD, 3x500GB, 1x300GB, alle HDD's S-ATAII 16MB Cash
-
- Foren-Mitglied
Hallo ASV-system,
Glückwunsch, dass es endlich geklappt hat oder hast Du den WHS aufgegeben?
Wäre super wenn Du noch posten könntest, was zum Erfolg geführt hat bzw. was aus Deiner Sicht falsch war.
1 Woche für 1,5 GB Daten auslesen???
Gruß
Holger
Glückwunsch, dass es endlich geklappt hat oder hast Du den WHS aufgegeben?
Wäre super wenn Du noch posten könntest, was zum Erfolg geführt hat bzw. was aus Deiner Sicht falsch war.
1 Woche für 1,5 GB Daten auslesen???
Gruß
Holger
MB: ASUS M2NBP-VM CSM
Idle 43 Watt
Idle 43 Watt
-
- Foren-Einsteiger
Hallo zusammen,
als erstes möchte ich mich bei Euch bedanken für Eure Hilfe.
Mein Bord hat 2 LAN Karten implementiert, die 1. ist von Nvidia und wird mit den Chipsatz Treibern geladen, die Andere ist von Marvel und wird mit separaten Treibern Installiert, obwohl ich darauf expleziet geachtet habe nur 2003 Treiber zu Installieren futzt die Nvidia Karte nicht mit dem WHS, das ist mir aber erst nach der Neu Installation aufgefallen.
Nun es gibt keinerlei Fehlermeldungen beide LAN Karten sind einwandfrei eingebunden und man kann sich auf die herkömmliche weise im Netz bewegen und bekommt auch zugriff aber mit der Nvidia Karte halt nicht über die Connsole bzw. von den Cliens zum WHS.
als erstes möchte ich mich bei Euch bedanken für Eure Hilfe.
Mein Bord hat 2 LAN Karten implementiert, die 1. ist von Nvidia und wird mit den Chipsatz Treibern geladen, die Andere ist von Marvel und wird mit separaten Treibern Installiert, obwohl ich darauf expleziet geachtet habe nur 2003 Treiber zu Installieren futzt die Nvidia Karte nicht mit dem WHS, das ist mir aber erst nach der Neu Installation aufgefallen.
Nun es gibt keinerlei Fehlermeldungen beide LAN Karten sind einwandfrei eingebunden und man kann sich auf die herkömmliche weise im Netz bewegen und bekommt auch zugriff aber mit der Nvidia Karte halt nicht über die Connsole bzw. von den Cliens zum WHS.
MB:Lanparty nF4 SLI-DR; Nvidia Chipsatz, AMD Athlon 64 3500+, 2 GB Ram, 1x 500GB Sytem HDD, 3x500GB, 1x300GB, alle HDD's S-ATAII 16MB Cash
- AliG
- Moderator
Lies noch mal Holger, da steht 1,5 TeraByteTVVista hat geschrieben:1 Woche für 1,5 GB Daten auslesen???

lg Alex
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·