Absturtz des WHS bei der Instalation der Conektor Software
-
- Foren-Einsteiger
Absturtz des WHS bei der Instalation der Conektor Software
Hallo,
unser WHS läuft stabiel und man kann über den herkömlichen Weg auch auf diesen zu greifen.
Nun aber sobald man versucht die Conector Software auf einen Client zu Installieren und dieser zur Passwort Abfrage gelankt, stürtzt der WHS ab und man kann diesen nur noch durch ein Hardware Reset wieder zum laufen bekommen.
Vieleich hat ja jemand eine Idee?
unser WHS läuft stabiel und man kann über den herkömlichen Weg auch auf diesen zu greifen.
Nun aber sobald man versucht die Conector Software auf einen Client zu Installieren und dieser zur Passwort Abfrage gelankt, stürtzt der WHS ab und man kann diesen nur noch durch ein Hardware Reset wieder zum laufen bekommen.
Vieleich hat ja jemand eine Idee?
MB:Lanparty nF4 SLI-DR; Nvidia Chipsatz, AMD Athlon 64 3500+, 2 GB Ram, 1x 500GB Sytem HDD, 3x500GB, 1x300GB, alle HDD's S-ATAII 16MB Cash
- Christoph
- Moderator
Re: Absturtz des WHS bei der Instalation der Conektor Software
Protokolliert das Eventlog des WHS einen Fehler?
(Start->Ausführen: eventvwr.exe)
Was steht in den WHS Logs (Start->Ausführen: %qlogs%)
Poste das bitte hier mal!
Viele Grüße
Christoph
(Start->Ausführen: eventvwr.exe)
Was steht in den WHS Logs (Start->Ausführen: %qlogs%)
Poste das bitte hier mal!
Viele Grüße
Christoph
-
- Foren-Mitglied
Hallo ASV-System,
wenn Ihr den WHS erfolgreich installiert habt und die Updates heruntergeladen u. installiert sind, ist es mehr als empfehlenswert die aktuelle WHS-Connector-Software (\\meinhomeserverSoftware\Home Server Connector Software) vom WHS auf z. B. einen USB-Stick zu kopieren und diese dann auf dem Client zu installieren, um Inkompatibilitäten zwischen WHS u. Client zu vermeiden.
Eine Firewall auf dem Client könnte die Verbindung zum Client verhindern. Wie jedoch die Installation der WHS-Connector Software auf den Clients, Euren WHS zum Absturz bringt, dass ist schon heftig.
Das was Christoph geschrieben hat "Eventlog posten" , hilft das Problem im Forum zu analysieren.
Gruß
Holger
wenn Ihr den WHS erfolgreich installiert habt und die Updates heruntergeladen u. installiert sind, ist es mehr als empfehlenswert die aktuelle WHS-Connector-Software (\\meinhomeserverSoftware\Home Server Connector Software) vom WHS auf z. B. einen USB-Stick zu kopieren und diese dann auf dem Client zu installieren, um Inkompatibilitäten zwischen WHS u. Client zu vermeiden.
Eine Firewall auf dem Client könnte die Verbindung zum Client verhindern. Wie jedoch die Installation der WHS-Connector Software auf den Clients, Euren WHS zum Absturz bringt, dass ist schon heftig.
Das was Christoph geschrieben hat "Eventlog posten" , hilft das Problem im Forum zu analysieren.
Gruß
Holger
MB: ASUS M2NBP-VM CSM
Chipsatz: NVIDIA Quadro NVS 210S+nForce 430B
LAN: Gigabit MAC with external Marvell PHY
CPU: AMD Athlon X2 BE-2400
Speicher: 2x1024MB Corsair, 667 MHz
Netzteil: Seasonic 330 Watt
HD: 750GB, Hitachi (HUA721075KLA330)
Idle 43 Watt
Chipsatz: NVIDIA Quadro NVS 210S+nForce 430B
LAN: Gigabit MAC with external Marvell PHY
CPU: AMD Athlon X2 BE-2400
Speicher: 2x1024MB Corsair, 667 MHz
Netzteil: Seasonic 330 Watt
HD: 750GB, Hitachi (HUA721075KLA330)
Idle 43 Watt
- Martin
- Moderator
Hi,
nur nochmal zur Klarstellung: Dein WHS selber stürzt beim Installieren des Connectors am Client ab?
- Wie äußert sich dieser Absturz (häng ggf. mal einen Monitor ran), Bluescreen, Einfrieren...?
- Hast Du alle Updates (per Windows Update) eingespielt?
- Installierst Du den Connector über \\Server\Software\Home Server Connector Software ?
Gruß
Martin
nur nochmal zur Klarstellung: Dein WHS selber stürzt beim Installieren des Connectors am Client ab?
- Wie äußert sich dieser Absturz (häng ggf. mal einen Monitor ran), Bluescreen, Einfrieren...?
- Hast Du alle Updates (per Windows Update) eingespielt?
- Installierst Du den Connector über \\Server\Software\Home Server Connector Software ?
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
Hallo,
nun zur 1en Frage der Server "Friet ein" und ist nicht mehr im Netzwerk zu ereichen sobalt man Ihn über den Conektor oder über den IE mit den Namen Ereichen will.
In den Ereigniss Protokoll vom Server sind keinerlei merkwürdigkeiten, das find ich schon ziemlich merkwürdig und aus den Logdateien ist auch nichts zu entnehmen, aber dennoch werde ich diese hier mal hochladen.
2 . Alle erdenklichen Updates sind Installiert und eingebunden, ich habe keinerlei Add-ins instaliert und darauf geachtet das alles einwandfrei mit den aktuellen Treibern futzt. also eine Komplette Grundinstallation ohne im Eigentlichen Betriebsystem Server 2003 veränderungen vor zu nehmen.
Das komische ist das ich den WHS ohne Probleme uber das Netzwerk ereiche und auch auf alle Dateien zugrief habe.
nun zur 1en Frage der Server "Friet ein" und ist nicht mehr im Netzwerk zu ereichen sobalt man Ihn über den Conektor oder über den IE mit den Namen Ereichen will.
In den Ereigniss Protokoll vom Server sind keinerlei merkwürdigkeiten, das find ich schon ziemlich merkwürdig und aus den Logdateien ist auch nichts zu entnehmen, aber dennoch werde ich diese hier mal hochladen.
2 . Alle erdenklichen Updates sind Installiert und eingebunden, ich habe keinerlei Add-ins instaliert und darauf geachtet das alles einwandfrei mit den aktuellen Treibern futzt. also eine Komplette Grundinstallation ohne im Eigentlichen Betriebsystem Server 2003 veränderungen vor zu nehmen.
Das komische ist das ich den WHS ohne Probleme uber das Netzwerk ereiche und auch auf alle Dateien zugrief habe.
MB:Lanparty nF4 SLI-DR; Nvidia Chipsatz, AMD Athlon 64 3500+, 2 GB Ram, 1x 500GB Sytem HDD, 3x500GB, 1x300GB, alle HDD's S-ATAII 16MB Cash
- Martin
- Moderator
Nochmal:
Gruß
Martin
Und nach Einfrieren ist der WHS auch von anderen Clients nicht mehr erreichbar?- Installierst Du den Connector über \\Server\Software\Home Server Connector Software ?
Gruß
Martin
-
- Foren-Einsteiger
1. Der Connector ist direkt vom WHS installiert bzw. übers Netzwerk direkt auf den Client.
2. Hallo wenn der WHS steht kann natürlich keiner mehr zugreifen, haben das von einem Client "Ping t" sobalt sich jemand versucht anzumelden Crasht der weg. Keine Antwort TOT
2. Hallo wenn der WHS steht kann natürlich keiner mehr zugreifen, haben das von einem Client "Ping t" sobalt sich jemand versucht anzumelden Crasht der weg. Keine Antwort TOT
- Martin
- Moderator
zu 2. Ich wollte bloß sicher ausschließen, dass nicht am Client das Netzwerk gestorben ist sondern wirklich dein Server steht.
Diesen Fehler hab ich bisher noch nicht registriert und ist mir momentan auch nicht aus anderen Foren bekannt.
Eventuell mal den WHS neu installieren und darauf achten, dass die Treiber für 2003 zertifiziert sind.
Du hast leider keine Angaben zur Hardware gemacht, wie sieht denn die aus?
Gruß
Martin
Diesen Fehler hab ich bisher noch nicht registriert und ist mir momentan auch nicht aus anderen Foren bekannt.
Eventuell mal den WHS neu installieren und darauf achten, dass die Treiber für 2003 zertifiziert sind.
Du hast leider keine Angaben zur Hardware gemacht, wie sieht denn die aus?
Gruß
Martin
-
- Foren-Einsteiger
Hallo Martin,
meine Hardware: MB:Lanparty nF4 SLI-DR; Nvidia Chipsatz, AMD Athlon 64 3500+, 2 GB Ram, 1x 500GB Sytem HDD, 3x500GB, 1x300GB, alle HDD's S-ATAII 16MB Cash
Bei der Installation habe ich auf die Gültigkeit der Treiber geachtet und 2003 Treiber Installiert, hast Du dir mal die Log's angeschaut?
Bin fast soweit einen Normalemn Server auf zu setzen, wenn ich nicht herraus finde woran das liegt.
Habe jetzt schon das 2 mal neu Installiert und über 1,5 TB Verschoben und Kopiert das dauert immer sehr lange und man kann ja nicht einfach neu Instaliern den dann sind ja die Daten weg, wenn mann die HDD's wieder in den Server hebt. Oder gibt es einen Anderen Weg der Neu Inastallation?
meine Hardware: MB:Lanparty nF4 SLI-DR; Nvidia Chipsatz, AMD Athlon 64 3500+, 2 GB Ram, 1x 500GB Sytem HDD, 3x500GB, 1x300GB, alle HDD's S-ATAII 16MB Cash
Bei der Installation habe ich auf die Gültigkeit der Treiber geachtet und 2003 Treiber Installiert, hast Du dir mal die Log's angeschaut?
Bin fast soweit einen Normalemn Server auf zu setzen, wenn ich nicht herraus finde woran das liegt.
Habe jetzt schon das 2 mal neu Installiert und über 1,5 TB Verschoben und Kopiert das dauert immer sehr lange und man kann ja nicht einfach neu Instaliern den dann sind ja die Daten weg, wenn mann die HDD's wieder in den Server hebt. Oder gibt es einen Anderen Weg der Neu Inastallation?
- Martin
- Moderator
Die Logs sind unauffällig bis auf einen Crash von Roxio Creator Classic 9. Evtl. macht der dein System unstabil.
Ich würde wirklich nochmals neu starten:
- Nur den WHS installieren.
- 2003 Treiber von nVidia verwenden (war das der 6.69 ?)
- Dann alle Updates per Windows Update einspielen.
- Keine weitere Software installieren
- Dann die Clients über \\Server\Software\Home Server Connector Software installieren
Gruß
Martin
Ich würde wirklich nochmals neu starten:
- Nur den WHS installieren.
- 2003 Treiber von nVidia verwenden (war das der 6.69 ?)
- Dann alle Updates per Windows Update einspielen.
- Keine weitere Software installieren
- Dann die Clients über \\Server\Software\Home Server Connector Software installieren
Gruß
Martin
-
- Foren-Einsteiger
Hallo Martin,
hab schon begonnen mit dem Kopieren dauert halt etwas.
Nun ich habe auch die neusten Treiber Instaliert gehabt und alle Updates instaliert. Der Crash von Roxio Creator Classic 9 ist pasiert als ich versucht habe mit mehreren DVD Brennern die Daten zu sichern, das hin und her kopieren geht mir auf den Geist und hat also mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun.
aber was meinst Du mit nur den "WHS installieren" ?
Nun ich habe auch die neusten Treiber Instaliert gehabt und alle Updates instaliert. Der Crash von Roxio Creator Classic 9 ist pasiert als ich versucht habe mit mehreren DVD Brennern die Daten zu sichern, das hin und her kopieren geht mir auf den Geist und hat also mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun.
- Martin
- Moderator
Keine weitere Software auf dem Server installieren wie z. B. eben die von Roxio.
Nur die WHS Software und sonst nichts.
Gruß
Martin
Nur die WHS Software und sonst nichts.
Gruß
Martin
-
- Foren-Einsteiger
Jetzt noch mal für alle. Ich habe Roxio erst installiert, als schon alles zu Spät war um meine Daten schneller zu sichern. Da der WHS ja ständige HDD Aktivitäten hat, dauert es schon ziemlich lange 1,5Tb zu Kopieren.ASV-system hat geschrieben:Hallo Martin,
- Gibt es keine andere Idee von euch außer Neuinstallation??
Gibt es eine Möglichkeit den Datenaustausch abzuschalten, ihn zu verhindern für eine gewisse zeit??
-
- Foren-Einsteiger
Die Hutschnur reist langsam aber sicher !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So da bin ich wider mit einem Hals bis nach Timbuktu.
Das Kopieren meiner Daten 1,5 TB dauert lange okay aber was nicht sein kann das es die Geschwindigkeit einer DSL 786 Verbindung gleicht.
Ich kopiere die meisten Daten mit einer Geschwindigkeit von nahe zu 100kbytes/s
Und das Leute kann nicht sein. Was kann ich tun, was muss ich tun??
Ich habe schon alle WHS Dienste Beendet aber nichts. Was nun????
Wie sieht es bei euch aus?? Ist es schneller???
Das Kopieren meiner Daten 1,5 TB dauert lange okay aber was nicht sein kann das es die Geschwindigkeit einer DSL 786 Verbindung gleicht.
Ich kopiere die meisten Daten mit einer Geschwindigkeit von nahe zu 100kbytes/s
Und das Leute kann nicht sein. Was kann ich tun, was muss ich tun??
Ich habe schon alle WHS Dienste Beendet aber nichts. Was nun????
Wie sieht es bei euch aus?? Ist es schneller???
- Martin
- Moderator
Siehe hier: viewtopic.php?f=28&t=795ASV-system hat geschrieben:Gibt es keine andere Idee von euch außer Neuinstallation??
Gruß
Martin
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·