c ist 80gb großsteve0564 hat geschrieben:Warum ist C: bei Dir > 20 Gigabyte?
und 60 ist ca. frei
c ist 80gb großsteve0564 hat geschrieben:Warum ist C: bei Dir > 20 Gigabyte?
Roland M. hat geschrieben:Hallo!
Ich revidiere meine Meinung, du hast da etwas nicht korrekt gemacht!
1. besteht ein massiver Unterschied zwischen deinen Screenshots und deiner ersten Beschreibung
2. Systempartition > 20 GB?!
3. hat du der neuen 1TB-Festplatte einen Laufwerksbuchstaben vergeben.
Bitte beschreibe genau die Schritte, die du beim Einbau der neuen Platte gemacht hast.
Roland
Das sieht man...Thiago hat geschrieben:c ist 80gb großsteve0564 hat geschrieben:Warum ist C: bei Dir > 20 Gigabyte?
und 60 ist ca. frei
Und Du hast WHS ganz normal installiert und bist NICHT irgendwann mit einem Partitionsmanager o.ä. auf C: losgegangen?Thiago hat geschrieben:das wüßte ich gerne!
hab da meiner meinung nach nichts verändert!
die 80gb platte ist halt whs drauf
ganz genau habs ganz normal installiert und die 500 gb platte war bereits drin!steve0564 hat geschrieben:Und Du hast WHS ganz normal installiert und bist NICHT irgendwann mit einem Partitionsmanager o.ä. auf C: losgegangen?Thiago hat geschrieben:das wüßte ich gerne!
die 80gb platte ist halt whs drauf
Zu Deiner E: Platte:
- versuch die Platte in der Console wieder zu entfernen (rechte Maustaste -> Entfernen) (oder so)
Frage an die Gemeinde, wie bekomme ich den WHS dazu, die FP nicht wieder als E: zu erkennen, sobald man die Platte wieder reinhängt? Format? LowLevelformat oder Neuinitialisierung? Wenn ja, wie?
Irgendwo hast du was verändert. 100%!Thiago hat geschrieben:das wüßte ich gerne!
Nein, das System liegt nach dem 1. Schreenshot zu schließen auf der 500er-Platte, die 80er ist gar nicht ins System integriert.die 80gb platte ist halt whs drauf
die 500 gb sind daten drauf
Ich würde ganz einfach vor dem Entfernen noch die Zuordnung zum Laufwerkbuchstaben löschen.steve0564 hat geschrieben:Frage an die Gemeinde, wie bekomme ich den WHS dazu, die FP nicht wieder als E: zu erkennen, sobald man die Platte wieder reinhängt? Format? LowLevelformat oder Neuinitialisierung? Wenn ja, wie?
Ich schließe mich dem an. Das sollte der einfachste Weg sein, ein funktionierendes System herzustellen!!Roland M. hat geschrieben: Schön langsam würde ich vorschlagen, die Daten auf eine externe Festplatte zu kopieren (500 GB sind ja nicht viel) und den WHS komplett neu zu installieren!
Ach Dir auch??sTunTe hat geschrieben: Da mir Thiago eine PN geschickt hat, beteilige ich mich mal an diesem Thema.![]()
Kurz und knapp (wie immer) auf den Punkt gebracht!!Btw: Der WHS wird über die Konsole administriert; also Finger weg von der Datenträgerverwaltung oder anderen Hilfsmittelchen wie PartitionMagic o.ä.
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·