Hallo Leute!
Habe folgendes Problem:
Habe über Lights Out die Funktion Netzwekbasierte Geräte bei der Überwachung aktiviert. Das ganze soll in Verbindung mit einem WD Live TV genutzt werden. Dummerweise Funktioniert das ganze nicht. Ich starte einen Film über den Player und es läuft auch soweit. Fahre ich nun meinen Laptop herunter, dauert es 10 Minuten und der Netzwekplayer sagt mir das der Server nicht erreichbar ist. Dieser befindet sich dann auch im Standby. Habe ich vergessen etwas einzustellen oder ist diese ganze sache mit der Netzwekbasierten Sache nicht funktionstüchtig
Probleme Netzwerkbasierte Geräte
-
- Foren-Mitglied
-
- WHS-Experte
Re: Probleme Netzwerkbasierte Geräte
Hast Du für den WD TV live explizit die Geräteüberwachung aktiviert? Allein die Aktivierung der netzwerkbasierenden Geräte reicht m.W. so nicht.....
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Giglan, Cat7
-
- Foren-Mitglied
wenn du mir verrätst wie das gehen soll mach ich das 

-
- WHS-Experte
Vom Statusfenster ausgehen mal oben den Reiter "Computer" anklicken. Dort sollten dann nicht nur die Clients zu sehen sein, sondern auch die netzbasierenden Geräte. Wenn nicht muss irgendwo was aktiviert werden. Dann mal auf die WD einen Doppelklick machen.....cyberle hat geschrieben:wenn du mir verrätst wie das gehen soll mach ich das
(frei aus dem Gedächtnis, da WHS daheim)
LG
Steve
Giglan, Cat7
Steve
Giglan, Cat7
-
- Foren-Mitglied
Moin,
im Reiter "Computer" muss das WD Live-Dingens auf jeden Fall auftauchen. Wenns nicht da ist, dann den WD Live einschalten und im Reiter "Computer" auf den "Suchen"-Button drücken. Dann sollte die WD nach kurzer Zeit auftauchen.
Dann musst Du wie von steve geschrieben beim WD noch die Geräteüberwachung aktivieren.
Gruß apollo
im Reiter "Computer" muss das WD Live-Dingens auf jeden Fall auftauchen. Wenns nicht da ist, dann den WD Live einschalten und im Reiter "Computer" auf den "Suchen"-Button drücken. Dann sollte die WD nach kurzer Zeit auftauchen.
Dann musst Du wie von steve geschrieben beim WD noch die Geräteüberwachung aktivieren.
Gruß apollo
- Martin
- Moderator
Zuerst unter Einstellungen, Überwachung für Netzwerkgeräte aktivieren:Wenn nicht muss irgendwo was aktiviert werden
http://www.axonet.de/whs/webhelp/de/00045.htm
Dann eine Suche im Computer Tab ausführen:
http://www.axonet.de/whs/webhelp/de/00040.htm
Jetzt sollte dein WD Live TV auftauchen. per Doppelklick kann dann die Überwachung konfiguriert werden:
http://www.axonet.de/whs/webhelp/de/00013.htm
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Mitglied
Perfekt hat gefunzt! Hab in dem Zug direkt noch meine beiden Soundbridges in die Überwachung genommen
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·