In die Nächste Zeile IP-Adresse und Namen des WHS eintragen, wobei ich mich gerade frage ob du eine dynamische IP-Adresse für den WHS nimmst oder eine feste. Das hat nämlich keinen Sinn, wenn der WHS dynamisch eine bekommt, es sollte schon immer die gleiche sein.
Okay ich verfolge die Diskusion schon eine Weile ...
Also nur eine kurze frage am Rande : Warum versucht du dir ein Server zusammenzubasteln wenn du offensichtlich nicht viel Ahnung von Computern hast ?
Versteh das bitte nicht falsch, ich moechte dich nicht kritisieren aber die Frage stellt sich nun mal.
Ich glaube dir wäre besser geholfen mit einem Fertig-Whs.
lg
Server : Windows Home Server v1
4850e, 4GB RAM
2 * 1,5 TB , 4 * 1 TB,1 * 750GB
Clients : 3 x Win 7 Ultimate 64 bit, Workstation, Lappi, HTPC
biu hat geschrieben:Okay ich verfolge die Diskusion schon eine Weile ...
Also nur eine kurze frage am Rande : Warum versucht du dir ein Server zusammenzubasteln wenn du offensichtlich nicht viel Ahnung von Computern hast ?
Versteh das bitte nicht falsch, ich moechte dich nicht kritisieren aber die Frage stellt sich nun mal.
Ich glaube dir wäre besser geholfen mit einem Fertig-Whs.
lg
Es ist immer ein erstes mal. Learning by doing, in ein paar Monate werde ich derjenige sein der andere hilft....
Server: WHS 2003 PP3, zotac 9400-itx, Intel e4500, 2GB RAM ,1 TB WD Green. Per LAN direkt am router
PC: Win 7 64-bit , Gigabyte MA 77OT-UD3P, AMD II X4 965, 4GB RAM, alle clients per WLAN verbunden
gersp hat geschrieben:Ich bin bei Kabel BW, soweit ich weiß kann cih keine feste IP einstellen. Wir haben alle hier im Haus dynamische IP's.
Bekomme ich eine feste IP-Adresse?
Bei Ihrem Internetanschluss wird die IP-Adresse dynamisch per DHCP zugewiesen. Das Zuweisen einer festen IP Adresse ist nicht möglich.
Habe es jetzt eingefügt, und nix tut sich
Das mit der festen IP-Adresse bezog sich auf dein Internes Netzwerk. Es geht nicht um den Internetanschluss. Hast du einen Router oder wie gehst du ins Netzwerk ?
Ich hab die Porrts freigeschaltet aber nix tut sich. Ich hab festgestellt, dass ich jedesmal wenn ich neustarte die windows installation nicht zu ende geht. Vll die Fehlerquelle
Hast du die WHS Installations-DVD aus dem Laufwerk genommen bevor die Installation fertig war ???
Warum packst du den Screenshot nicht direkt in den post ... ist doch viel übersichtlicher
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2 Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3 5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009
WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012)) Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur