HP EX 470 - Temp zu hoch nach Upgrade + Netzwerkprobleme

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
Dummyy
Foren-Einsteiger

Re: HP EX 470 - Temp zu hoch nach Upgrade + Netzwerkprobleme

Beitrag von Dummyy »

Hab' jetzt - wie in dem alten Thread ausgeführt - den Part aus der ini.bak Datei kopiert, der die Messwerte beinhaltet und gnadenlos in die (für diese Zwecke tatsächlich leere) aktuelle ini.Datei kopiert.
In einer Sekunde stand die Netzwerkintegrität auf "grün" und alle drei LED's waren blau - so wie es sein soll.

Lasse das Ding jetzt mal zwei Tage so laufen und wenn dann immer noch alles (vermeintlich) OK ist, lege ich die neue CPU "nach"; mal sehen, ob dann auch dieses (Ausschalt-/Netzwerk) Problem Geschichte ist und bleibt.

Merci anyway !
Dummyy
Foren-Einsteiger

Beitrag von Dummyy »

..habe entsprechend dem Thread in der Tat mal mein ini.Datei angeguckt - die war nicht leer, aber fast.
Und nachdem ich aus der alten bak.Datei die Einstellungen betreffend Temp und Volt etc pp in die neue Datei kopiert hatte, war ruckzuck wieder alles im grünen (Konsole) bzw. bei den LEDs blauen Bereich.
Werde jetzt noch ein, zwei Tage Schonfrist wg der neuen CPU abwarten und dann einen neuerlichen Einbau wagen; ggflls wieder mit einer modifizierten ini.Datei.
Merci für all die Tipps !
Und bin immer noch interessiert, woher Du die Trendanalysen hast ... :?: :D
max_luehrig
Foren-Einsteiger

Beitrag von max_luehrig »

Hallo,

ich habe heute zufällig meinen neuen Gigabitswitch mit zwei Kabeln an eine FritzBox angeschlossen. Kurz danach haben alle Lichter wie wild angefangen zu blinken (Das deutet auf einen Broadcaststorm hin -> Flut an Datenpaketen an alle Rechner). Nach circa 2 Minuten hat sich dann die FritzBox neugestartet und es ging wieder los, bis ich ein Kabel von den beiden abgezogen hatte, danach hat sich das Netzwerk wieder beruhigt. Gucke also mal, ob du nicht auch solch einen Aufbau im Netzwerk hast.

LG Max
Lenovo Ideacentre D400 running Debian 5 with own Kernel and Raid-5 (4x1TB WD Green Edition)
Lämpel
Foren-Einsteiger

Beitrag von Lämpel »

max_luehrig hat geschrieben:
...bis ich ein Kabel von den beiden abgezogen hatte, danach hat sich das Netzwerk wieder beruhigt. ....

LG Max
Hi Max,
wie soll ich das verstehen, hast Du von Deinem Gigabit-Switch 2 Netzwerkkabel an die Fritzbox angeschlossen und wenn ja, wofür soll das gut sein??

Ich habe nämlich auch die Probleme mit der Konstellation -->Fritzbox-Switch-HP EX470<--

CU
max_luehrig
Foren-Einsteiger

Ich habe heute an unseren Netzwerkdosen im Haus gebastelt und da hatte ich unbewusst zwei Kabel vom Switch zur FritzBox.
Eigentlich dürfte in der Situation nichts passieren, aber es scheint irgendetwas mit der Firmware der FritzBox zu tun zu haben.
Lenovo Ideacentre D400 running Debian 5 with own Kernel and Raid-5 (4x1TB WD Green Edition)
Dummyy
Foren-Einsteiger

Beitrag von Dummyy »

..die Konstellation tirfft jedenfalls bei mir nicht zu: hatte am den Kabeln beim RAM/CPU (Erst) Tausch überhaupt nichts verändert, also immer nur ein Kabel an die Fritzbox gehängt und trotzdem stieg dieselbe komplett aus. Server aus - ein, zwei Minuten warten und Fritzbox war wieder voll im Geschäft, ohne dass ich etwas dazu tun musste.
Über Ostern bringe ich die neue CPU noch ein letztes Mal ins Spiel, vielleicht ist dann ja alles im grünen Bereich ..??
Gruß
Lämpel
Foren-Einsteiger

Beitrag von Lämpel »

Dummyy hat geschrieben:..die Konstellation tirfft jedenfalls bei mir nicht zu: hatte am den Kabeln beim RAM/CPU (Erst) Tausch überhaupt nichts verändert, also immer nur ein Kabel an die Fritzbox gehängt und trotzdem stieg dieselbe komplett aus. Server aus - ein, zwei Minuten warten und Fritzbox war wieder voll im Geschäft, ohne dass ich etwas dazu tun musste.
Über Ostern bringe ich die neue CPU noch ein letztes Mal ins Spiel, vielleicht ist dann ja alles im grünen Bereich ..??
Gruß

Ich glaube die einzige Hilfe besteht darin, dass man einen Switch einsetzt, der Broadcast Storm Control Funktionalität hat. ich habe mir jetzt mal den GS108T von Netgear bestellt. Werde das mal beobachten und dann berichten.

CU
max_luehrig
Foren-Einsteiger

Man könnte auch mal Wireshark im Netzwerk lauschen lassen, da sieht man dann genau wer die Broadcaststürme warum verursacht. Denn dafür extra einen neuen Switch zu kaufen, muss ja nicht sein, irgendwo muss ja die Ursache liegen.
Lämpel
Foren-Einsteiger

Beitrag von Lämpel »

Hallo zusammen, ich habe jetzt seit 6 Tagen den GS108T von Netgear in Betrieb.
Bis jetzt keinerlei Störungen mehr zu verzeichnen. Ich hoffe es bleibt so.

Werde mich nochmal melden.
Lämpel
Foren-Einsteiger

Beitrag von Lämpel »

Lämpel hat geschrieben:Hallo zusammen, ich habe jetzt seit 6 Tagen den GS108T von Netgear in Betrieb.
Bis jetzt keinerlei Störungen mehr zu verzeichnen. Ich hoffe es bleibt so.

Werde mich nochmal melden.
Hallo zusammen, mein Netz läuft mit dem neuen Switch super und ohne irgendwelche Probleme. Hat dann ja offensichtlich an meinem alten unmanaged Switch gelegen.

CU
Antworten