HP Mediasmart Server Upgrade auf 3 Patch 1

Hier bitte alle Informationen zu Updates oder Patches wie Power Pack 1, Power Pack 2 oder den monatlichen Updates posten.
Antworten
Tassadar
Foren-Einsteiger
HP Mediasmart Server Upgrade auf 3 Patch 1

Beitrag von Tassadar »

Moin zusammen,

ich möchte hier mal meine Erfahrungen mitd em Update V3 posten. Ich hab ja nun glücklicher Weise 2 Media Smart Server. Einen zum testen und einen produktiv. Die Bestellung und Lieferung der Software war problemlos. Die Upgradeprozedur selbst ist auch problemlos. Eben wie beim Festplattenwechsel oder sonstigen Problemen. Ich hatte den Test Server problemlos wieder oben auf der neuen Version. Der Testserver (EX475) hat 4 x 500 GB und 1 GB RAM bei Standard CPU AMD 1,8. btw. auf dem Server sind keine Daten, nur Testdaten. Nach dem Upgrade hab ich dann die Basiseinstellungen vorgenommen und den Server laufen lassen. Er reagiert äußerst träge auf der Console. Das war mir bei den geposteten Meldungen und 1 GB RAM schon bewußt. Nach 2 Tagen hab ich dann den Produktionsserver umgestellt.

Ich bin sofort von einem Problem ins nächste gerannt. Die Konsolen war fast nicht mehr zugänglich. X Reboots waren notwendig um überhaupt mal nach Stunden die einzelnen Probleme zu identifizieren. Sämtliche neuen Featrures von Cllector bis Video Umwandlung waren deaktiviert. CPU Last bei 100 %. Dieser Server (EX475) arbeitet mit 2 GB RAM, der Standard CPU und 2x1 TB, 1 x 750 GB und 1 x 500 GB. Spannend war, das die 500 GB Platte vollständig mit Daten befüllt wurde zumindest so sichtbar im AddIn. Das etfernen der festplatte um die Daten umzuschaufen war nicht möglich. Nach mehreren Versuchen und reboots hab ich das abgebrochen. Inbesondere weil der Server mir mit dem SMART Addin die Platte als Fehlerhaft gemeldet hat. Ich hab den Produktionsserver wieder auf die mitgelieferte Version mit Power Pack 3 zurück geholt und alles ist wieder fein. zum glück. Daten sind alle vorhanden, wobei ich natürlich 2 x 1,5 TB Platten als Backup hatte. Ein Restore war nicht erforderlich.

ich bin natürlich kein Profi im WHS, allerdings hatte ich mehrere Tage echte Probleme und bin froh wieder auf der alten Version zu sein. Ich bastel jetzt noch ein bischen mit meinem Test WHS und der V3 rum und dann poste ich meine Erfahrungen nochmal.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gamacht ??? Vielleicht kann mir ja auch jemand sagen, das ich grundlegende Dinge falsch gemacht.
Powermen
Foren-Einsteiger

Re: HP Mediasmart Server Upgrade auf 3 Patch 1

Beitrag von Powermen »

Tassadar hat geschrieben: Die Bestellung und Lieferung der Software war problemlos.
Hallo du schriebst die Lieferung war Problemlos, kannst du was zur Lieferzeit mir bitte schreiben. Ich warte seid dem 4.3. auf die CD´s
NobisSoft
Foren-Mitglied

Beitrag von NobisSoft »

Moin, hatte auch schon den anderen Thread hier mit verfolgt, indem es auch um die Umstellung auf V3 geht. Ich frage mich dabei, warum tun sich das die Leute an? Ok, man kann das ja nie vorab wissen, was da auf einen zukommt, doch man könnte ja abwarten und sich dann die Erfahrungsberichte ansehen, als gleich die Software zu bestellen und alles in den Abgrund zu fahren.
Für mich kann ich sagen, mein WHS HPEX470 läuft absolut stabil mit dem alten System und da wäre ich verrückt hier an einem neuen System rumzubasteln. Mir ist eben das laufen des Systems wichtiger, als irgend ein Future oder das tolle Aussehen der Oberfläche. Man muss nicht immer der Erste im Leben sein, der Vorletzte reicht auch noch aus! :D
Trotzdem hoffe ich das ihr alle das zu eurer Zufriedenheit hinbekommt.
Norbert
Foren-Einsteiger

Beitrag von Norbert »

Hallo NobiSoft,

ich fand, die Vorgehensweise von Tassadar sehr vorsichtig und problemminimierend. Das dann doch Problem auftraten, ist sicher ärgerlich, bisweilen aber wohl leider nicht zu vermeiden.
Aber, wenn es die Leute nicht gäbe, die neue Versionen installieren würden, woher sollten dann die von Dir erwähnten Erfahrungsberichte kommen? :o
Wo wären wir dann heute? Bei DOS, bei CPM, bei Assembler oder noch beim Faustkeil? :D

Musste ich jetzt einfach mal loswerden - nix für ungut :mrgreen:
FrankySt72
Foren-Mitglied

Beitrag von FrankySt72 »

Dein 100%-Problem liegt vermutlich am TwonkyServer. Schau mal im Taskmanager, welcher Task da die Last verursacht. Wenn Twonkey, dann liegt es sicher an einem Video, mit dem er nicht zurecht kommt. Dann deaktiviere ihn ganz (zumindest testhalber). Ich habe momentan nur die Fotos und Musik aktiviert und die VIdeos deaktiviert. Weil ich zu faul bin, bei meinen Hunderten von Videos herauszufinden, welches er nicht mag (man müsste die einzeln in den Share kopieren um herauszufinden, mit welchem er auf Kriegsfuß steht).
Ok, ich hatte auch einiges an Stress mit dem Update, angefangen damit, dass ich ein englisches Update auf einen deutschen Server eingespielt habe (was sicher meine eigen Schuld ist). Aber nachdem ich ihn jetzt komplett neu aufgesetzt habe, läuft er. Das hat aber echt Zeit gekostet.
Grüße Frank
[Irren ist menschlich. Aber noch menschlicher ist es, dem Computer die Schuld zu geben.] *Unbekannt
[Wir sind alle aus Sternenstaub gemacht - und unser Schmuck aus dem Staub kollidierender Sterne] *Carl Sagan

HP StorageWorks x510 Data Vault - WHS 2011 - 4GB - System 2TB Samsung F4 + 2TB Samsung F3 + 3TB WD Red
(HP Mediasmart EX470 V3.0 - SP2 - PP3 - 2GB - 2.6GHz (AMD LE-1640)) aktuell außer Betrieb
FRITZ!Box Fon 7390 - 100 MBit KabelDeutschland / ZyXEL GS1100-16 / D-Link DGS-1008D
Relevante Ausstattung: Windows 8 + Windows 7, iPad 4, iPad mini, iPhone 4S, Apple TV (3), Samsung UE55D8000

Datenduplizierung, Raid 1,5,10 ersetzt kein Backup!!! Niemals auf Backup verzichten!!!
Tassadar
Foren-Einsteiger

Beitrag von Tassadar »

Moin Powerman,

also ich hatte eine Reibungslose Informationskette per email ... und 4 Tage später die CD´s inm Briefkasten.
HP Mediasmart Server EX475 1x1000,3x2000, 1xFANTEC 2x1500, 2x1000 USB/e-SATA, 2GB RAM, GigLAN,TP-LINK WR941N, Cisco GigLAN, HP Pavillion, WIN7, 6 GB, AMD2Quad ATI X4850X2 3x24 Zoll SUN v4+EPSON TW680, Lenovo TP T500 4 GB RAM, Windows 7 Enterprise 64 bit, Lenovo TP T510 4 GB RAM, Windows 7 Home Premium 64 bit, Alienware M11x 4 GB, Windows 7 Home Premium 64 Bit,
Tassadar
Foren-Einsteiger

Beitrag von Tassadar »

Moin Frank,
ich dachte mir auch das da irgendwelche Dienst im Hintergrund laufen und deswegen hab alle Video Convertierungen und Collecotoren deaktiviert, oder besser überprüft... sie waren default nicht aktiv. Aber ja du hast recht der Twonky lief bestimmt. der ist default an. ich checke das nochmal ... danke für den Tipp !!! ;)

@NobiSoft:
Im übrigen ich teste gerne neue Softwaer und updates, des wegen hab ich ja auch ein bischen Equipment rumstehen. Macht Spass und dann kann man ja mal berichten ! ;)
HP Mediasmart Server EX475 1x1000,3x2000, 1xFANTEC 2x1500, 2x1000 USB/e-SATA, 2GB RAM, GigLAN,TP-LINK WR941N, Cisco GigLAN, HP Pavillion, WIN7, 6 GB, AMD2Quad ATI X4850X2 3x24 Zoll SUN v4+EPSON TW680, Lenovo TP T500 4 GB RAM, Windows 7 Enterprise 64 bit, Lenovo TP T510 4 GB RAM, Windows 7 Home Premium 64 bit, Alienware M11x 4 GB, Windows 7 Home Premium 64 Bit,
Tassadar
Foren-Einsteiger

Beitrag von Tassadar »

@Powerman: Ich hab meine Bestellung bei https://www.best2serve.com/ aufgegeben. Am 06.03.2010 und hatte sie 4 Tage säter !!! Wo hast Du bestellt ?
Tassadar
Foren-Einsteiger

Beitrag von Tassadar »

Ich hab da mal noch ne Frage. Bei meinem Test WHS aus der Beitragshistorie tritt bei der Neuinstallation immer der gleiche Fehler auf. Ich hatte ihn mit den 4 PLatten auf das Update V3 gehoben. Nach wochenlangen Tests hab ich mich nun entschlossen wieder auf 1.1 und updates zu gehen. Bei der Serverwiederherstellung tritt nun immer der gleiche Fehler auf: Und zwar bei der Initialisierung ! Das heißt alle vorheriegen Schritte wurden abgeschlossen. WHS ist installiert ! Connector auch. Nun initialisiert er die Hardware, ok ! Dann "Daten wiederherstellen und dann hängt er sich auf ! Bitte melden Sie sich mein WHS Support. Ich habe es erst mit 4 Platten dann mit einer und jetzt gerade mit 2 Platten probiert. Weiß jemand rat ? Was mach ich falsch ... ich wage mal zu behaupten, das ich meine beiden WHS nun so oft wieder hergestellt habe, das ich echt Übung habe :-)
Dateianhänge
WHS Fehlermeldung.JPG
WHS Fehlermeldung.JPG (125.84 KiB) 5389 mal betrachtet
Antworten