Martin hat geschrieben:U.a. war das damit gemeint.
Gruß
Martin
Frage mich warum wird die IP gespeichert, sie kann sich mit DHCP auch ändern...
Gut bei mir nicht, über die MAC wird den stationären Rechnern vom Lancom immer die IP per Bootp vorgegeben.
Du nutzt sie für Lightsout wie in den Log's zu sehen ist, also nicht nur den Computernamen zur Identifikation?
Wo ist die IP im WHS gespeichert?
Zur Identifikation wird die MAC verwendet, eine Änderung der IP wird automatisch erkannt.
Gespeichert sind alle Maschinen in IPAddressList.xml.
Das Problem sind Dualboot-Maschinen mit mehreren Betriebssystemen. Die haben die gleiche MAC, ggf. eine unterschiedliche IP und evtl. noch einen WHS Connector oder eben auch keinen.
Eine Dualbootmaschine habe ich nicht.
Dann haben viele User die Wechselplattensysteme verwenden ähnliche Probleme wie ich?
Bei mir sind die alten Backups von meiner Vista Ultimate 64 installation das Problem.
Die Backups sind mir zur Zeit noch wichtig, vieleicht werden noch einige Daten benötigt.
Thorsten_de hat geschrieben:Bei mir sind die alten Backups von meiner Vista Ultimate 64 installation das Problem.
Die Backups sind mir zur Zeit noch wichtig, vieleicht werden noch einige Daten benötigt.
Wieso sind die das Problem ? Bei mir existiert von einem Rechner die XP, die Vista und die W7-Sicherung, ohne Probleme
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2 Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3 5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009
WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012)) Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur