Client weckt den Server seit Tagen nicht mehr auf

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter WHSv1 werden hier beantwortet
CappuHB
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 26. Feb 2010, 19:43
Wohnort: Bremen

Client weckt den Server seit Tagen nicht mehr auf

Beitrag von CappuHB »

Hallo Martin,

ein kleines Problem, mit meinem Acer H430 und LightsOut in der lizensierten Version 1.0.1.1038.

Leider weckt mein Desktop-PC (win7 64bit) den Server nicht mehr automatisch.

Laut einstellungen im AddIn sollte er das aber tun, glaube ich dem log und dem Client tut er das nicht.

Manuelles Wecken über "Server jetzt wecken" funktioniert

Was kann ich tun?
Dateianhänge
screenshot.6.jpg
screenshot.6.jpg (110.02 KiB) 2914 mal betrachtet
screenshot.4.jpg
screenshot.4.jpg (34.23 KiB) 2914 mal betrachtet
LightsOut.zip
(96.23 KiB) 122-mal heruntergeladen
Gruß, CappuHB

WHS:Acer Aspire easyStore H340 mit Intel Atom 230 , 2GB Ram, 2x WD10EAVS 1TB, 1x WD10EADS 1TB
Add-Ins:Lights Out, P80
CappuHB
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 26. Feb 2010, 19:43
Wohnort: Bremen

Re: Client weckt den Server seit Tagen nicht mehr auf

Beitrag von CappuHB »

vielleicht noch ein kleiner Nachtrag mit den LoPa Reports vom Client und Server
Dateianhänge
LoPaReport_CAPPUSWHS.log
(428 Bytes) 105-mal heruntergeladen
LoPaReport_E6600-WIN7-PROF.log
(407 Bytes) 103-mal heruntergeladen
Gruß, CappuHB

WHS:Acer Aspire easyStore H340 mit Intel Atom 230 , 2GB Ram, 2x WD10EAVS 1TB, 1x WD10EADS 1TB
Add-Ins:Lights Out, P80
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9981
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Client weckt den Server seit Tagen nicht mehr auf

Beitrag von Martin »

Schick mir mal bitte die Logs von diesem Client.
Was passiert nach einem Clientneustart?

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
CappuHB
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 26. Feb 2010, 19:43
Wohnort: Bremen

Re: Client weckt den Server seit Tagen nicht mehr auf

Beitrag von CappuHB »

Logs hängen an, als Lights Out.zip am ersten Post


Neustart muß ich mal testen, also Windows-Neustart, oder Client schließen und neu starten?
Gruß, CappuHB

WHS:Acer Aspire easyStore H340 mit Intel Atom 230 , 2GB Ram, 2x WD10EAVS 1TB, 1x WD10EADS 1TB
Add-Ins:Lights Out, P80
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9981
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Client weckt den Server seit Tagen nicht mehr auf

Beitrag von Martin »

Ah danke, die Logs hatte ich übersehen.

Client mal komplett neu starten wenn der Server aus ist und schauen ob er dann geweckt wird.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
CappuHB
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 26. Feb 2010, 19:43
Wohnort: Bremen

Re: Client weckt den Server seit Tagen nicht mehr auf

Beitrag von CappuHB »

Hallo Martin,

auch ein Client-Neustart bewirkt nichts, ich habe Win7 neugestartet, aber der Server startet schon wieder nicht.


Klicke ich dann auf "Server jetzt wecken" springt der WHS sofort an.


Aktuelles Log hängt an. Neustart um ca. 15:30

Was mich so ein bißchen irritiert sind Zeilen wie:

2010-02-28 15:32:27:945 [ 4] DEBUG Automatic wake-up : False

2010-02-28 15:35:51:575 [ 13] DEBUG Setting automatic wake-up to True
2010-02-28 15:35:51:575 [ 13] DEBUG Saved mode = 7

2010-02-28 15:35:52:527 [ 13] DEBUG Setting automatic wake-up to False
2010-02-28 15:35:52:527 [ 13] DEBUG Saved mode = 4

2010-02-28 15:35:57:565 [ 13] DEBUG Setting automatic wake-up to True
2010-02-28 15:35:57:565 [ 13] DEBUG Saved mode = 7


als wenn er ständig toggelt und das automatische Aufwachen nicht speichert.

Er startet ja auch mit dem Zustand Automatic wake-up:False
Dateianhänge
LightsOutClientService.2010-02-28.log
(14.88 KiB) 98-mal heruntergeladen
Gruß, CappuHB

WHS:Acer Aspire easyStore H340 mit Intel Atom 230 , 2GB Ram, 2x WD10EAVS 1TB, 1x WD10EADS 1TB
Add-Ins:Lights Out, P80
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9981
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Client weckt den Server seit Tagen nicht mehr auf

Beitrag von Martin »

Das sieht so aus als ob es den Client am SERVER 2 mal gibt. Bitte zip und schick mir mal per PM alle Files vom Server.

Danke
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
CappuHB
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 26. Feb 2010, 19:43
Wohnort: Bremen

Re: Client weckt den Server seit Tagen nicht mehr auf

Beitrag von CappuHB »

PN ist raus
Gruß, CappuHB

WHS:Acer Aspire easyStore H340 mit Intel Atom 230 , 2GB Ram, 2x WD10EAVS 1TB, 1x WD10EADS 1TB
Add-Ins:Lights Out, P80
CappuHB
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 26. Feb 2010, 19:43
Wohnort: Bremen

Re: Client weckt den Server seit Tagen nicht mehr auf

Beitrag von CappuHB »

Hey Martin,

konntest du schon irgendwas herausfinden?
Gruß, CappuHB

WHS:Acer Aspire easyStore H340 mit Intel Atom 230 , 2GB Ram, 2x WD10EAVS 1TB, 1x WD10EADS 1TB
Add-Ins:Lights Out, P80
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9981
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Client weckt den Server seit Tagen nicht mehr auf

Beitrag von Martin »

Lese mal bitte deine PM.

Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
CappuHB
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 26. Feb 2010, 19:43
Wohnort: Bremen

Re: Client weckt den Server seit Tagen nicht mehr auf

Beitrag von CappuHB »

Martin hat das Problem gelöst, echt klasse Service!

Danke nochmals!
Gruß, CappuHB

WHS:Acer Aspire easyStore H340 mit Intel Atom 230 , 2GB Ram, 2x WD10EAVS 1TB, 1x WD10EADS 1TB
Add-Ins:Lights Out, P80
Thorsten_de
Foren-Mitglied
Beiträge: 272
Registriert: 27. Jun 2009, 00:39
Wohnort: Germany, Hessen, Kassel

Re: Client weckt den Server seit Tagen nicht mehr auf

Beitrag von Thorsten_de »

Hallo Zusammen!
Martin hat geschrieben:Lese mal bitte deine PM.

Martin
Ich hatte das selbe Problem, wo lag das Problem?


Viele Grüße, Thorsten :)
Bild
Server:
Asus P8H67-I Rev.3 H67 Mini-ITX; CPU INTEL Core i3 2100, 2x 4GB KINGSTON CL9 ValueRAM,
1x HDD 3.5" SEAGATE 1TB ST31000524AS; 1x HDD Samsung 1,5TB HD154UI; 3x HDD 3.5" SEAGATE 2TB ST2000DL003
be quiet Pure Power 300W; Lian Li PC-Q08B Mini-ITX TowerCube schwarz; APC Back-UPS CS350
Windows Home-Server 2011 SP1 / Lightsout 1.5.2.1737

Netzwerk:
Lancom 821+ Vodafone DSL, Lancom L-310agn
Clients:
1 Eigenbau-PC Intel Quad Q9650 3,6GHz, 8 GB, 2x 128GB SSD, 1,5TB HDD, Win 7 Ultimate 64.
1 Eigenbau-PC Intel E8400 3,0GHz, 4 GB, 1x 250GB HDD, Win Vista Ultimate 64.
1 Sony Subnotebook TZ11MN Intel Core 2 Duo U7500 1.06 GHz, 2GB, 120GB SSD, Win 7 Ultimate 64.
1 Eigenbau-HTPC Intel i5 661 3,33GHz, 8 GB, 1x 80GB SSD, 1,5TB HDD, Win 7 Ultimate 64.
1 Apple MacBook Pro 15 Intel i7 2675QM 2,2GHz, 8GB, 256GB M4 SSD,MAC OS Lion, Win 7 Ultimate 64.
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9981
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Client weckt den Server seit Tagen nicht mehr auf

Beitrag von Martin »

Das Problem liegt daran, dass du wahrscheinlich den Client 2 mal drin hast und die Unterscheidung der beiden nicht sauber war.
Ich schick dir einen Link zu einer Testversion per PM.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Thorsten_de
Foren-Mitglied
Beiträge: 272
Registriert: 27. Jun 2009, 00:39
Wohnort: Germany, Hessen, Kassel

Re: Client weckt den Server seit Tagen nicht mehr auf

Beitrag von Thorsten_de »

Hallo Martin!

Was verstehst du unter "den Client 2 mal drin hast" ?

Nur die IP kommt 2 mal vor weil ich von Vista auf Win7 umgestellt habe.
Ich möchte die alte Sicherrung noch nicht löschen.


Viele Grüße, Thorsten :)
Dateianhänge
Lightsout.jpg
Lightsout.jpg (30.02 KiB) 2563 mal betrachtet
Bild
Server:
Asus P8H67-I Rev.3 H67 Mini-ITX; CPU INTEL Core i3 2100, 2x 4GB KINGSTON CL9 ValueRAM,
1x HDD 3.5" SEAGATE 1TB ST31000524AS; 1x HDD Samsung 1,5TB HD154UI; 3x HDD 3.5" SEAGATE 2TB ST2000DL003
be quiet Pure Power 300W; Lian Li PC-Q08B Mini-ITX TowerCube schwarz; APC Back-UPS CS350
Windows Home-Server 2011 SP1 / Lightsout 1.5.2.1737

Netzwerk:
Lancom 821+ Vodafone DSL, Lancom L-310agn
Clients:
1 Eigenbau-PC Intel Quad Q9650 3,6GHz, 8 GB, 2x 128GB SSD, 1,5TB HDD, Win 7 Ultimate 64.
1 Eigenbau-PC Intel E8400 3,0GHz, 4 GB, 1x 250GB HDD, Win Vista Ultimate 64.
1 Sony Subnotebook TZ11MN Intel Core 2 Duo U7500 1.06 GHz, 2GB, 120GB SSD, Win 7 Ultimate 64.
1 Eigenbau-HTPC Intel i5 661 3,33GHz, 8 GB, 1x 80GB SSD, 1,5TB HDD, Win 7 Ultimate 64.
1 Apple MacBook Pro 15 Intel i7 2675QM 2,2GHz, 8GB, 256GB M4 SSD,MAC OS Lion, Win 7 Ultimate 64.
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9981
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Client weckt den Server seit Tagen nicht mehr auf

Beitrag von Martin »

U.a. war das damit gemeint.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten