seit einer Woche funktioniert meine WHS Medienfreigabe nicht mehr. Der Grund hierfür ist das der "Windows Media Connect-Dienst" sich nicht mehr starten lässt. Ich erhalte immer folgende Fehlermeldung (siehe auch Anhang1):
"Der Dienst "Windows Media Connect-Dienst" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 193: 0xc1"
Was geschah bisher:
- Ich habe mehrere Internet Radios im Netzwerk, die auch den WHS auch per Upnp zugreifen um auf das Musik Archiv zuzugreifen.
- Seit kurzem habe ich einen zweiten "Grundig Ovation2i", der aber leider nicht auf das WHS Musik Archiv zugreifen kann. Fehlermeldung "Not Authorized".
Da mein erster, baugleicher Grundig Ovation 2i, ohne Problem über Upnp zugreifen kann habe ich den zweiten tauschen lassen. Das Ersatzgerät zeigt aber das gleichen Phänomen.
- Nun habe ich den Fehler bei dem WHS gesucht und den Dienst "Windows Media Connect-Dienst (wmccds.exe)" gestoppt/ gestartet. -> Das Grundigsystem kann noch immer nicht darauf zugreifen.
- Nun habe ich, macht es nicht nach, bei dem "Windows Media Connect-Dienst (wmccds.exe)" Dienst, unter Anmeldungen (siehe Anhang 2), von "Dieses Konto " auf "Lokales Systemkonto" umgestellt. Nun lässt sich aber der Dienst nicht wieder starten, auch nachdem ich wieder auf "Dieses Konto" umgestellt hatte.
- Ich habe den Dienst wmccds.exe schon manuell deinstalliert -> installiert. Keine Änderung des Problems

Frage: Hat jemand eine Idee wie man den Dienst wieder zum Laufen bekommt?
Vielen Dank für jegliche Tipps!
Kulu
Meine WHS HW:
- Belinea WHS, 1GB RAM, 4 x 1TB
- Alle Updates und Patches auf dem neusten Stand
(- Lights Out - Cooles Tool