Nachdem ich gestern glücklich die 120 Tage Testversion in meinen Händen hielt, habe ich mich direkt an die Installation gemacht (Nagelneuer PC). Der 1. Eindruck war super, absolut einfache Installation und Einrichtung - einfach genial. Heute dann die erste Ernüchterung, ich habe die erste Sicherung meines Laptops angestoßen, diese wurde mit einem Fehler abgebrochen. Na gut dann einen zweiten Versuch gestartet, dieser hat dann funktioniert. Leider wurde aber die Sicherung mit einem falschen Datum abgelegt. Ok, das Datum des Servers stimmt nicht - kein Problem, dann halt das Datum neu einstellen und eine neue schnelle Sicherung fahren. UND DAS WAR EIN GROSSER FEHLER - nun meldet sich WHS mit der Meldung "Der Testzeitraum wurde überschritten, bla bla bla".
Ganz toll, keine 16 Std. ist das System installiert und schon gibt es Probleme. Gerade läuft der Versuch einer Neuinstallation, ich bin gespannt ob das klappt - Erfahrungsbericht folgt.
WEISHEIT DES TAGES

: Datum im BIOS
VOR der Installation checken und dann Finger weg vom Systemdatum im WHS (120 Tage Version).