Beim Client mal in die Eigenschaften der VPN-Verbindung schauen. Dort gibt es unter erweiterten Eigenschaften irgendwo einen Haken dass er den Remote-DNS-Gateway nutzen soll (oder so ähnlich) ... das darf nicht sein.
Habe mich letztes Wochenende erst totgesucht, sitze aber gerade am Mac.
Bei mir war folgendes:
-VPN-Verbindung hergestellt
-ping auf Name schlägt fehlt
-ping auf IP schlägt fehl
Dann habe ich o.g. Häkchen gefunden und voila es läuft.
Dabei spielt es keine Rolle in welchem IP-Bereich der Client und Server sind.
Der Client wollte in dem Fall den entfernten Server bzw. dessen DNS-Server als eigenen nutzen und das geht nicht.
Bei mir war dann z.B. bei geöffneter VPN-Verbindung auch kein surfen mehr möglich.
Ich hab bei meiner Fritzbox allerdings einfach nur die Port für VPN an den Server weitergeleitet, ohne irgendwelche AVM-Tools.
Vielleicht hilfts...
VPN mit Fritz!Box 7270 und WHS einrichten
-
JuMi
- Foren-Mitglied
Re: VPN mit Fritz!Box 7270 und WHS einrichten
Acer EasyStore H340 (4x1TB) mit Tevii S470 DVB-S2 TV-Karte + MediaPortal TV-Server
FritzBox 7570 (ehemals Speedport W920V) an ADSL2+
Workstation: Mac OSx 10.6.2 QuadCore ; HTPC: Asrock ION 330HT-BD (Windows 7) ; Netbook: Acer Aspire One (Windows 7); Notebook: MacBookPro Mac OSx 10.6.2
Konsole: Xbox360
FritzBox 7570 (ehemals Speedport W920V) an ADSL2+
Workstation: Mac OSx 10.6.2 QuadCore ; HTPC: Asrock ION 330HT-BD (Windows 7) ; Netbook: Acer Aspire One (Windows 7); Notebook: MacBookPro Mac OSx 10.6.2
Konsole: Xbox360
-
stefan69
- Foren-Mitglied
Re: VPN mit Fritz!Box 7270 und WHS einrichten
Guten Morgen,
habe die VPN Verbindung auf dem WHS wie auf dem Client nach der Anleitung von Wintotal eingerichtet. Funktioniert. Allerdings konnte ich gestern Abend direkt auf die Freigegebenen Ordner zugreifen und heute kommt immer die Meldung das ich kein Zugriff auf die Netzwerk Ressourcen habe und den Netzwerkadmin kontaktieren soll. Warum ist das so? Auch wenn ich per Remote Zugriff auf den WHS Zugreifen möchte dann kommt die Meldung.Allerdings kann ich ohnen Probleme auf meinen Fritz!Box Router Zugreifen. Die VPN Verbindung funktioniert laut Symbol in der Taskleiste.
stefan69
habe die VPN Verbindung auf dem WHS wie auf dem Client nach der Anleitung von Wintotal eingerichtet. Funktioniert. Allerdings konnte ich gestern Abend direkt auf die Freigegebenen Ordner zugreifen und heute kommt immer die Meldung das ich kein Zugriff auf die Netzwerk Ressourcen habe und den Netzwerkadmin kontaktieren soll. Warum ist das so? Auch wenn ich per Remote Zugriff auf den WHS Zugreifen möchte dann kommt die Meldung.Allerdings kann ich ohnen Probleme auf meinen Fritz!Box Router Zugreifen. Die VPN Verbindung funktioniert laut Symbol in der Taskleiste.
stefan69
FSC Scaleo Home Server 1900 mit Intel E2220 , 4x500GB , 2 GB RAM , USB WD Festplatte zur Sicherung ,FritzBox 7390 mit VDSL 50 Home Entertainment ,LightsOut 1.5.1.1656 , Windows Home Server 2011
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·