hab grad schon längere Zeit das Forum durchforscht, aber hab mich in den Problemen nicht 100%ig wiedergefunden. Deshalb mache ich nochmal ein neues auf. Auch das ich Gefahr gehe gleich gesteinigt zu werden
Ich möchte mich gern in einem fremden LAN über das Internet eine RDP zum dem WHS aufbauen.
Leider funktioniert das noch nicht ganz wie geplant. Intern kann ich nur mit der IP eine RDP zum Server aufbauen - selbst da klappt es nicht mit der Windows-LiveDomain xxx.homeserver.com. Mein Router ist ein Speedport W700 mit aktueller Firmware. Ich konnte den Threads noch nicht ganz entnehmen, ob das überhaupt möglich ist mit dem Router mein Vorhaben zu realisieren oder ob ich da anders vorgehen muss, um das Ziel zu erreichen. Ferner möchte ich gern den WHS über das Inet "aufwecken". Soweit ich weiß unterstützt der Router ja kein Broadcasting, richtig?
Zur Not muss ich ein neuer Router ran - falls das der Fall ist, nehme ich gern Vorschläge entgegen, mit denen ich das Vorhaben verwirklichen kann.
Ich hab mir das "HowTo: Remote Desktop Verbindung anstatt WHS Konsole nutzen" durchgelesen und bin mir nicht ganz sicher, ob das letztendlich das gleiche bezwecken würde die oben beschriebene Variante?!
Danke schonmal im voraus.
Grüße
Krabx