sollte so ziemlich mein erster beitrag hier sein. bin eher der stille mitleser und "suche" benutzer

sooo...
das problem hab ich mit whs mobile, dass wenn ich auf musik auf dem iphone klicke er immer auf d:/shares/musik zugreift. und hier folglich nix angezeigt wird, weil auch nix in d:/shares/musik drin liegt.
in der homeserver verwaltungskonsole ist aber unter freigebene ordner "musik" speicherort "//file-server/musik angegeben. wenn ich hier klicke, leitet er mich ja auch richtig weiter nach G:/musik
wenn ich mp3´s nach d:/shares/musik kopiere klappt alles wunderbar!
gibt es hier die möglichkeit in der registry veränderungen vorzunehmen ?
medienfreigaben sind für musik aktiviert, wobei ich glaube, dass es damit nix zu tun hat.
kann es sein das es es an dem "serverspeicher" liegt. in der homeserver verwaltungskonsole kann man ja unter "serverspeicher" festplatten hinzufügen. hier hab ich lediglich C:/ D:/ und 2 usb festplatten hinzugefügt für datensicherung hinzugefügt. sonst nix!!! im serverspeicher werden mir auch alle 8 hdd´s angezeigt, hinzugefügt sind aber lediglich die oben genannten. hier will ich auch keine weiteren hinzufügen, da der homeserver "SOFORT" die platte formatiert, bevor sie hinzugefügt wird. damit hab ich mir schon mal nen ei gelegt, danach waren dann knapp 100 dvds flöten. gibt es hier eine möglichkeit die formatierung zu umgehen ?
bin für alle lösungen offen !!!
vielen dank im vorraus
mfg doc