Sicherungsdienst aus und Firefly-Abstürze

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
eLiz
Foren-Einsteiger
Beiträge: 22
Registriert: 11. Jun 2009, 13:33

Re: Sicherungsdienst aus und Firefly-Abstürze

Beitrag von eLiz »

Hallo Nobby,
Nobby1805 hat geschrieben:Geh bitte auf den WHS und rufe Start > Arbeitsplatz > (rechte Maus) Verwalten auf

Dort nach Datenspeicher > Datenträgerverwaltung

Hier müsstest du beide Platten sehen ...

Die erste mit 2 Partitionen und wie sieht die zweite aus ?
Sieht vernünftig aus.... siehe Anhang
Nobby1805 hat geschrieben:Versuch mal der 2.Platte einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen und schau dann mit dem Windows Explorer ob du auf der Platte lesen und dann schreiben kannst
Sie hat bereits einen Laufwerksbuchstaben (E:) und im Explorer kann ich lesen und schreiben. Zumindest kann ich das laut dem Eigenschaften > Sicherheitsfenster als Administrator. Dann hab ich auch versucht eine Datei zu öffnen (Da diese ja wirklich alle auf beiden Platten drauf sind), das tut. Und einen neuen Ordner hab ich auch anlegen können > Meine Art mein Schreibrecht zu überprüfen ?!?! Richtig?
Nobby1805 hat geschrieben:Wenn das klappt würde ich als nächstes die Platte ´hier an dieser Stelle formatieren (kein Quick Format ) das dauert aber einige Zeit ... und danach es noch einmal mit der Konsole versuchen einzubinden
Gut, ich hab ja mittlerweile alle Daten wieder auf meinem Client Rechner gesichert/kopiert.... also ist es einen Versuch Wert. Ich hab jetzt auf Starten der Formatierung gedrückt, bis jetzt ist nur das Fenster disabled.... aber das dauert bestimmt einfach.
Und dann versuch ich - wenn er fertig ist, wieder das "Hinzufügen" über die Konsole, richtig?

Ich berichte, was rausgekommen ist...
Dateianhänge
Datenträgerverwaltung.zip
(19.77 KiB) 100-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21380
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Sicherungsdienst aus und Firefly-Abstürze

Beitrag von Nobby1805 »

eLiz hat geschrieben:
Nobby1805 hat geschrieben:Versuch mal der 2.Platte einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen und schau dann mit dem Windows Explorer ob du auf der Platte lesen und dann schreiben kannst
Sie hat bereits einen Laufwerksbuchstaben (E:)
Das darf eigentlich nicht so sein :o
und du hattest doch geschrieben, dass das Hinzufügen der 2. Platte zum Pool nicht funktioniert hat ... die 1387 MB bei Freier Speicher sagt aber eigentlich, dass die 2. Platte doch hinzugefügt ist ... alles äußerst seltsam
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
eLiz
Foren-Einsteiger
Beiträge: 22
Registriert: 11. Jun 2009, 13:33

Re: Sicherungsdienst aus und Firefly-Abstürze

Beitrag von eLiz »

öhm... was heißt das jetzt? Hab heute über Nacht die Platte formatiert. Das Hinzufügen hab ich noch nicht ausprobieren können und heute abend bin ich leider geschäftlich weg....

Wahrscheinlich heißt die Endlösung wohl echt Kundendienst von Acer.... grrrr. Mit denen hab ich schon so schlechte Erfahrungen....

Ich meld mich wieder, wenn ich weiß, wie es mit dem Hinzufügen funktioniert hat
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21380
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Sicherungsdienst aus und Firefly-Abstürze

Beitrag von Nobby1805 »

Hoffen wir erst mal das es dann klappt ...
eLiz hat geschrieben:Wahrscheinlich heißt die Endlösung wohl echt Kundendienst von Acer.... grrrr. Mit denen hab ich schon so schlechte Erfahrungen....
Dann würde ich erst einmal den WHS neu installieren ...
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
eLiz
Foren-Einsteiger
Beiträge: 22
Registriert: 11. Jun 2009, 13:33

Re: Sicherungsdienst aus und Firefly-Abstürze

Beitrag von eLiz »

Hallo Nobby,

also jetzt klappt gar nichts mehr :( Nachdem ich jetzt versuchen wollte, die Platte wieder über die Konsole hinzuzufügen kann ich nicht mal mehr diese öffnen. Weder über meinen Client noch Remote lässt sich die Konsole öffnen!!!! Es wird immer auf den nicht aktiven Sicherungsdienst hingewiesen - auch der gut gemeinte Neustart (mehrmalig) hat nichts geholfen.

Jetzt hilft wohl nur komplett neu aufsetzten! Das werde ich jetzt zumindest versuchen....
Antworten