ich weiß nicht, ob dies das richtige Forum für meine Probleme ist - ansonsten bitte den Thread verschieben:
Ich habe bereits einen Scaleo Homeserver und möchte ggf. zusätzlich bzw. alternativ einen Acer H430 einbinden. Für mich kommt es vor allem auf Datensicherung an. Ich bin kein Netzwerkspezialist und bitte um Nachsicht, falls es ich um laienhafte Fragen handelt

1) Kann ein zweiter Server in die Connector Software eingebunden werden, so dass ggf eine Wahlmöglichkeit zwischen dem Scaleo oder Acer beim login besteht ? Wenn ja, wie wäre da vorzugehen ?
2) Falls dies nicht möglich ist, muss ja wohl die WHS- Software ein weiteres Mal (für den alternativen Server) installiert werden. Kann es dabei zu Problemen mit der bereits bestehenden Installation kommen und wie wären diese ggf zu vermeiden ?
3) Ideal wäre natürlich eine Möglichkeit, dass beide Rechner im Netz aktiv sind, wobei einer dann die Serverrolle übernimmt und der andere als "normales" backup- system ansprechbar ist. Ist das machbar ?
4) Falls 3) nicht geht, wäre es zumindest möglich, jeweils einen der beiden potentiellen Server im Netz zu nutzen, wenn der andere offline ist ? (s. 1)
Vielen Dank vorab
Wolfgang