BETA Feedback für das Download Manager Add-In (Deutsch)

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Antworten
apollo
Foren-Mitglied

Re: BETA Feedback für das Download Manager Add-In (Deutsch)

Beitrag von apollo »

Nahmd,

das schaut für meine ungeübten Augen wesentlich aufgeräumter aus als bisher.

Gibt es eine Option das Log auszublenden?

Gruß apollo
Pseudocode
Foren-Mitglied

Beitrag von Pseudocode »

Das Log lässt sich noch nicht ausblenden. Ist aber eine gute Idee für die nächste Version.
Firefox Erweiterung ist auch eine gute Idee. Mal schauen was sich da machen lässt. Was sollte die Erweiterung denn alles können !?
larry
Moderator

Beitrag von larry »

Pseudocode hat geschrieben:Firefox Erweiterung ist auch eine gute Idee. Mal schauen was sich da machen lässt. Was sollte die Erweiterung denn alles können !?
Download starten reicht schon.

Ich arbeite aktuell mit einer Kombi aus eigenem Script und GetRight.
Sieht dann bei mir im Downloaddialog so aus:
Download.jpg
Download.jpg (67.35 KiB) 3629 mal betrachtet
Bei Firefox kann in Kombination mit FlashGot eine beliebige Anwendung hinterlegt werden, die den Downloadpfad als Parameter übergeben bekommt.
Das Script schreibt bei mir einen einfache Textdatei mit den Downloadlinks. Diese wird dann dann nachts um 2 vom Server mit GetRight verarbeitet.

Es würde also reichen, wenn deine Clientanwendung den übergebenen Pfad auswertet und in die Downloadliste einträgt.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
AW312
Foren-Mitglied

Beitrag von AW312 »

Pseudocode hat geschrieben:Das Log lässt sich noch nicht ausblenden. Ist aber eine gute Idee für die nächste Version.
Firefox Erweiterung ist auch eine gute Idee. Mal schauen was sich da machen lässt. Was sollte die Erweiterung denn alles können !?
In Anlehnung an Larry: Download starten würde mir persönlich auch reichen, aber mit 2 Möglichkeiten eines (vorher definierten) Speicherorts, sprich einmal Lokal und einmal auf dem Server.
meschugge
Foren-Einsteiger

Beitrag von meschugge »

hiho

ich habe folgendes problem. und zwar habe ich heute, zu testzwecken, den download manager in der version 3.1a installiert. diesen habe ich mir dann angeschaut, getestet und für sehr gut befunden ;) da ich leider erst danach gesehen habe, dass es den DM schon in der version 3.2 gibt, habe in den alten deinstalliert und den neuen installiert. soweit, so gut. allerdings zeigt er mir im hauptfenster, oben rechts, immer noch den account an, den ich im alten DM eingetragen habe. möchte ich jetzt in den einstellungen neue accountdaten speichern, stürzt die konsole ab. ein weiteres problem ist, dass die auswahl der downloadfolders nicht richtig funktioniert. ich bekomme nur meine netzwerkumgebung als auswahl angezeigt. im ereignisprotokoll wird folgendes mitgeloggt wenn die konsole abstürzt.

Code: Alles auswählen

Ereignistyp:	Fehler
Ereignisquelle:	.NET Runtime 2.0 Error Reporting
Ereigniskategorie:	Keine
Ereigniskennung:	5000
Datum:		15.01.2010
Zeit:		01:27:49
Benutzer:		Nicht zutreffend
Computer:	DEF-S
Beschreibung:
EventType clr20r3, P1 homeserverconsole.exe, P2 6.0.0.0, P3 4acceb5f, P4 whscommon, P5 6.0.0.0, P6 4accead8, P7 334, P8 1b, P9 system.argumentexception, P10 NIL.
hoffe auf hilfe! :D

byebye
Pseudocode
Foren-Mitglied

Beitrag von Pseudocode »

Hi !

Ja der Bug ist bekannt.
Versuch mal das hier:

Version deinstallieren
Zum Ordner gehen: (Windows Home Server): / Remote Desktop / D:\folders\{A97D6FAB-0F26-493A-BBB9-D166FB057789}
Die Datei Provider.xml löschen
WHS Download Manager 3.2 neu installieren.

Mit der neuen Version die nächsten Tage wird das behoben!

Bitte um kurze Info ob das geklappt hat
meschugge
Foren-Einsteiger

Beitrag von meschugge »

ah, sehr gut. die accountdaten kann ich wieder eingeben ohne das die konsole abstürzt. allerdings funktioniert das auswählen des downloadordners immer noch nicht richtig. zur auswahl steht nur das netzwerk, nicht die laufwerke des servers selber. (übers netzwerk seh ich die natürlich auch, aber gewollt kann das doch net sein, oder?)

bis hierhin schon mal vielen dank!

EDIT:
mir sind da noch 2, 3 sachen eingefallen, die dem DM evtl. ganz gut stehen würden ;)

1. traffic begrenzung
2. downloadspeed anzeige
3. automatische entpackfunktion

wie siehts denn mit erweiterungen aus? ist da sowas in der art geplant?
Pseudocode
Foren-Mitglied

Beitrag von Pseudocode »

Hi !

Sehen kannst du die Ordner über: netzwerk/workgroup/Homeserver/DeinDownloadOrdner
Aber hast recht, da sollte von Anfang an schon der Server ausgewählt sein!
Wird geändert.
Die anderen Sachen stehen auch auf der ToDo Liste und kommen bestimmt. :)
Muss erstmal die Bugs beseitigen
TheHubi
Foren-Einsteiger

Beitrag von TheHubi »

Hallo,

benutze derzeit noch die 3.1. Habe mit dieser aber immer wieder Probleme. Mal läuft alles wie es soll und am nächsten Tag hängt sich der WHS auf wenn ich auf das Add-In zugreife. Alle Acer H340 Programme funktionieren, aber sobald ich auf den Download-Manager klicke, dann passiert nichts mehr. Beim letzten mal ging es nach ein paar Tagen auf einmal wieder. Gestern aber wieder das gleiche, klick auf Download-Manager und die WHS hängt.

3.2 habe ich gestern installiert, aber da bei der Eingabe von Zugangsdaten alles abstürzt diese wieder deinstalliert.

Benutze ansonsten keine weiteren Add-Ins. Irgendwas stimmt mit dem Download-Manager 3.1 nicht.

Mal schauen ob es heute Abend wieder geht.
Pseudocode
Foren-Mitglied

Beitrag von Pseudocode »

hi !

Ja der Bug ist bekannt.
Versuch mal das hier:

Version deinstallieren
Zum Ordner gehen: (Windows Home Server): / Remote Desktop / D:\folders\{A97D6FAB-0F26-493A-BBB9-D166FB057789}
Die Datei Provider.xml löschen
WHS Download Manager 3.2 neu installieren.

Die neue Version 3.2.1 ist auch schon fertig. Sie ünterstützt save.tv und wird am Wochenende veröffentlicht.
Damit wird auch dieser Bug behoben!
TheHubi
Foren-Einsteiger

Beitrag von TheHubi »

Super, hat funktioniert. 3.2 läuft.

Vielen Dank
AW312
Foren-Mitglied

Beitrag von AW312 »

Pseudocode hat geschrieben:
Die neue Version 3.2.1 ist auch schon fertig. Sie ünterstützt save.tv und wird am Wochenende veröffentlicht.
Ah, gut zu wissen, mal schauen ob es dann bei mir funktionieren wird.
LittleAlf
Foren-Mitglied

Beitrag von LittleAlf »

Pseudocode schrieb am 27. Januar 2010:
Wo lässt sich diese Version denn herunterladen? Irgendwie habe ich nirgendwo einen entsprechenden Downloadlink gefunden.

Viele Grüße

LittleAlf
WHS 2011-Server: Lian-Li PC-08, Intel DQ67EP, 8 GB RAM, 5 x 2TB HDD's (2 x WD20EARX, 2 x WD20EARS, jeweils RAID1)
Clients:
1) Intel DH87RL, Core i5-4570, 16GB, Samsung 850 SSD, Win10 Pro 64bit
2) Asus P8Z68-V, Core i7-2700K, 16 GB, Crucial C300 SSD, Win10 Pro 64bit
2) Zotac Z82, 8 GB, Win10 Pro 64bit
Pseudocode
Foren-Mitglied

Beitrag von Pseudocode »

Ja, ich wollte die neue Version letztes Wochenende veröffentlichen.
Ich habe einigen Personen aber noch einen neuen Filehoster versprochen.
Das habe ich dann letztes Wochenende noch eingebaut und es dann leider nicht mehr geschafft.
Ich denke das klappt aber dieses Wochenende! :)
stevi
Foren-Mitglied

Beitrag von stevi »

Pseudocode:
Hast du eig. meine E-Mail erhalten gehabt? Ist schon einbisschen länger her als ich se dir geschickt habe. Bisher kam keine Antwort... deswegen die Frage.
Bild
Antworten