Domänenname nach Update

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
egbert
Foren-Mitglied

Domänenname nach Update

Beitrag von egbert »

Hallo,

heute habe ich ein Update für Windows Home server eingespielt. Danach nervt mich der Server, dass ich meinen Domänennamen ändern soll. Ist ja eigentlich auch kein Problem, aber beim Wechsel des Namens über die Konsole bekomme ich den Fehler: Unknown Error (0x80072efd) 80072efd.
Nix Erläuterung, nix. Der Domänenname ist in der Konsole jetzt wech, neuen gibt es auch nicht. Ich habe mich bei Windows LiveID auch registriert - allerdings nicht mit einer hotmail o.ä. - Adresse, der Remotezugriff klappt(e) auch übers Web.
Die Konsole nervt auch ständig, auch dann, wenn ich in der Konsole auf ignorieren klicke. Jemand eine Idee.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Egbert
egbert
Foren-Mitglied

Re: Domänenname nach Update

Beitrag von egbert »

Hallo

habe nun meinen Domänennamen ändern können. Grund war zum einen, dass der LiveID-Server nicht erreichbar war und zum anderen meine Firewall (ASTARO 7.011). Ich konnte im Livelog des Packetfilters sehen, dass nach Betätigen des Buttoms "Weiter" in der Konsole der Server eine Verbindung zur IP 207.46.199.125 auf Port 443 aufbauen wollte. Das wurde von meiner Firewall gedropt (sperrt standardmäßig auch alles von innen nach aussen). Nachdem ich diese Verbindung erlaubt habe, bekam ich die Meldung, dass der Server nicht verfügbar ist. Konnte im Livelog meines Packetfilters dann sehehn, dass ein weitere IP 65.54.179.203 auf Port 443 gerufen wurde. Habe dann diese Verbindung auch erlaubt und sofort konnte ich meinen Domänennamen ändern.

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

Gruß
Egbert
pleibling
Foren-Mitglied

Re: Domänenname nach Update

Beitrag von pleibling »

ah, ein astaro user :). ich hatte die astaro auch seinerzeit eingesetzt (war bis zur 6er), die ist schon schön flexibel (ich hatte von meinem provider ein komplettes netz mit 32 öffentlichen adressen auf meine öffentlichr router ip geleitet bekommen, da konnte man viel feines mit machen ;)).

hehe, hier sind schon ein paar technikfreaks :D.
NAT Regeln.jpg
NAT Regeln.jpg (752.46 KiB) 1239 mal betrachtet
Antworten