da ich keine Lust habe mir die nächsten 300 Jahre darüber Gedanken zu machen wieso es nicht läuft, hier mein Problem....
1. Bin Netzwerk-Amateur....
2. Hab WIN 7 Home Premium auf einem Rechner und u.a. einen Homeserver (Ist selber gebaut, sollte aber keine Rolle spielen) mit WHS (Updates auf dem neusten Stand, 18.01.2010)
3. Befinde mich mit dem WIN 7 Rechnerin einer Heimnetzwerkgruppe
4. Kann mich vom diesem WIN 7 Rechner über Homeserver-Konsole auf dem WHS übers WLAN am Server anmelden, Benutzer erstellen etc.
5. Im Netzwerk- und Freigabecenter wird mir nur als "Computer" nur mein Rechner mit WIN 7 angezeigt. Kein Zugriff auf den Rechner mit WHS möglich. Das lustige ist, und daran wirds wahrscheinlich liegen, dass wenn ich meinen Rechner (den mit WIN 7 bei "computer" anklicke, dass dann die Meldung kommt, dass ich keine Berechtigung habe auf diese Netzwerk-Ressource zuzugreifen....
6. Als "andere Geräte" und als "Multimedia" wird mir der WHS über "Windows Media Connect" angezeigt. Selbst über die Playstation 3,die über WLAN im Netz ist, habe ich Zugriff auf den WHS....
7. Bei Itunes kann ich keinen Ordner zur Medianbibliothekhinzufügen, da mir der Rechner mit WHS nicht angezeigt wird....
Bei meinem WIN 7 HTPC habe ich kein Kennwort, da ich das Teil einfach nur anmachen will und dann auf alles zugreifen möchte..,Sprich eine Verknüpfung auf dem Desktop mit allen freigegebenen Ordnern....
Kann doch nicht so schwer sein, oder???????