sTunTe, der pöse, pöse Filesharer...

Hier kann geredet werden bis der Arzt kommt. Über Gott und die Welt.
sTunTe
Moderator

Re: sTunTe, der pöse, pöse Filesharer...

Beitrag von sTunTe »

@JB72:
Auch wenn ich Dir zumindest teilweise zustimme, ist hier wohl kaum der richtige Ort um politische Diskussionen zu führen.
Und das ist auch gut so.
Ansonsten würde hier der Umgangston mit ziemlicher Sicherheit recht schnell schärfer werden.
Von daher lassen wir es doch besser bleiben. ;)

Aber eine kleine Denksportaufgabe hätte ich da noch für Dich (und alle anderen, die sich in diesen Thread verirrt haben):
Ich behaupte, das es überhaupt keine Rolle spielt, wen bzw. welche Partei man wählt.
Und das unsere Politiker schon lange nicht mehr dafür verantwortlich sind, was im Bundestag so alles verabschiedet und beschlossen wird.
Warum sind denn unsere "Top-Politiker" allesamt in irgendwelchen Vorständen von großen Unternehmen/Konzernen?!?
Wohl kaum, weil sie so unglaublich gute Manager sind...
Komischerweise dachte ich immer, das man als Abgeordeter mehr als ausreichend beschäftigt und ein "Zweitjob" garnicht machbar wäre....
Wie man sich doch irren kann. ;)
Hoffen wir mal nicht, dass sie sich von ihren Zweitarbeitgebern bei ihren Entscheidungen beeinflussen lassen....

So....
Back to Topic.

Gruß
sTunTe
Nobby1805
Moderator

Beitrag von Nobby1805 »

sTunTe hat geschrieben:Warum sind denn unsere "Top-Politiker" allesamt in irgendwelchen Vorständen von großen Unternehmen/Konzernen?!?
Du meinst Aufsichtsrat ? Für "Vorstand" wüsste ich jetzt kein Beispiel
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009

WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
sTunTe
Moderator

Beitrag von sTunTe »

Nobby1805 hat geschrieben:Du meinst Aufsichtsrat ? Für "Vorstand" wüsste ich jetzt kein Beispiel
Richtig.
Mein Fehler.
Doch bevor jetzt jemand kommt mit "Ein Aufsichtsrat ist ein Kontrollgremium, dessen Aufgabe darin besteht ein Auge auf die Unternehmensführung zu werfen", dem sei gesagt, dass auch hier Gelder fließen.
Auf http://www.nebeneinkuenfte-bundestag.de/ kann man dies sehr schön nachverfolgen.
Und das sind nur die offiziellen Angaben. ;)

Aber können wir jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen?
Wobei ich allerdings zum jetzigen Zeitpunkt dazu alles gesagt habe....
Aber vielleicht möchte ja noch jemand anderes.... ;)

Gruß
sTunTe
Christoph
Moderator

Beitrag von Christoph »

Hey Stunte! Mir hat gerade jemand erzählt, dass er auch ein Schreiben wegen diesem Lied bekommen hat!!!!
transocean
Foren-Mitglied

Beitrag von transocean »

Moin,

etwas ähnliches habe ich vor Monaten auch erleben müssen.

Ich habe mich im Netz nach Office-Vorlagen umgeschaut und bin dabei auf einer Seite gelandet,
die diese zum Download anbot. Ich habe das nur zum Schein kostenlose Angebot genutzt und eine Vorlage auf meinen Rechner gezogen.
Nach drei Tagen erhielt ich eine Rechnung über 97,00 Euro für ein Jahresabo, das ich aber nicht wissentlich abgeschlossen habe,
da auf der Seite der entsprechende Hinweis fehlte. Kurzum, ich habe natürlich nicht bezahlt und wurde darauf hin in wöchentlichem Abstand
von einem Inkassobüro aus Hanau mit Drohbriefen bombardiert. Nach dem fünften Brief und diversen Mails hatte ich die Nase voll und habe dem
Geschäftsführer per Mail meinen persönlichen Besuch angekündigt, um die Sache auf meine ganz eigene Weise und in einer auch für ihn verständlichen
Sprache aus der Welt zu schaffen. Seitdem habe ich Ruhe.

Gruß

Uwe
WHS 2011 als VM auf Primergy TX100 S2, 2x1500 GB Raid 1, 16 GB RAM
Windows Server 2011 SBS auf Primergy TX140 S2, 2x500 GB, 2x1000 GB Raid 1, 24 GB RAM
1x Nethserver auf Primergy TX100 S1, 2x 500 GB Raid 1, 8 GB RAM
2x Desktop Client Win 10 Prof.
2x Notebook Client 10 Prof.
1x Tablet Win 10 Prof.

"Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft dass der Wind sich dreht, und der Realist hisst die Segel." (William Arthur Ward)
sTunTe
Moderator

Beitrag von sTunTe »

Christoph hat geschrieben:Hey Stunte! Mir hat gerade jemand erzählt, dass er auch ein Schreiben wegen diesem Lied bekommen hat!!!!
Hallo Christoph.

Das wundert mich nicht.
Google mal nach dem Lied und Du wirst unzählige Foreneinträge mit ähnlichen Schilderungen finden.
Mittlerweile frage ich mich, ob die Kanzlei die ganzen Briefe selber ausgedruckt hat, oder ob hier eine Druckerei beauftragt wurde... :lol:
transocean hat geschrieben:Moin,
........
Das mit dem Brief hätte ich bleiben lassen.
Soetwas kann ganz schnell nach hinten losgehen.

Btw:
Da fällt mir noch eine schöne kleine Geschichte ein.
Vor ca. zwei Jahren bekam ich einen Anruf eines Kunden (vierköpfige Familie, Vater, Mutter, 2 Söhne, 11 und 15 Jahre alt).
Diese Familie wurde ebenfalls von einer Kanzlei abgemahnt.
Ich setzte mich also in's Auto und fuhr hin.
Dort angekommen bemerkte ich, dass denen das doch ziemlich peinlich war.... :?:
Nachdem ich dann die Abmahnung durchgelesen hatte, wusste ich auch warum. :lol:
Ihnen wurde vorgeworfen einen "Film" (den Titel weiß ich leider nicht mehr) der Firma "Purzelvideo" heruntergeladen zu haben.
Mit etwas Fantasie kommt ihr schon drauf, um welche Art von Filmen es wohl geht... ;)
Kleiner Tip: In den Filmen werden keine Purzelbäume geschlagen. :lol:
*Bemerkung an mich selbst: Mal ausprobieren, ob das geht...* :mrgreen:

Auf dem Rechner waren auch keine Spuren dieses oder ähnlichen Materials zu finden.
Auch ein unverschlüsseltes WLAN war nicht vorhanden.
Daraufhin habe ich dann ein 6 Augengespräch mit den beiden Jungs geführt.
Diese konnten mir aber glaubhaft versichern, dass sie mit solchem Material nichts zu schaffen hätten.

Nach ein paar Recherchen im Netz wurde ich stutzig.
Auch hier wurden wohl mehrere Tausend User zur Kasse gebeten.
Darauf hin habe ich mir mal die Impressen der Kanzlei und des Filmherstellers angesehen... und wurde noch stutziger.
Eine kurze "WhoIs-Abfrage" der beiden Websites brachte dann die Erleuchtung.
Beide Firmen hatten den gleichen Geschäftsführer. :shock:
Interessant was Anwälte so für Hobbies haben... ;)

Wenn das mal nicht eine geniale Geschäftsidee ist.
Man produziert billige Filmchen mit noch billigeren Darstellern, die sich für eine warme Mahlzeit und drei Zauberbohnen vor des "Künstlers" Kamera stellen (oder sollte ich besser sagen legen?!?).
Verkauft sich dieser Schrott, ist's OK.
Falls nicht, setzt man den Schund in's Netz (P2P) und mahnt die nun befriedigte Kundschaft ab. :lol:
Und da Menschen bekanntermaßen soetwas wie Schamgefühl besitzen, ist die Erfolgsaussicht das gezahlt wird noch um einiges größer.

Wie auch immer.
Mein Rat war, das sie mit dem Schreiben zum Anwalt gehen und auf garkeinen Fall zahlen.
Was daraus geworden ist, weiß ich leider nicht.
Habe nie wieder etwas von der Familie gehört.
Schade eigentlich.

Ich bin aber mehr als gespannt, was sich diese "Ich-will-scheiße-viel-Geld-was-mir-nicht-zusteht-Menschen" als nächstes einfallen lassen, um mit möglichst wenig Aufwand, möglichst viel Geld zu "verdienen", nein, es muss heißen "erpressen".

Vielleicht sollte ich doch auswandern.
Mich kotzt diese unglaubliche Maßlosigkeit dieser aufgeblasenen, selbstverliebten Säcke einfach nur noch an.

Gruß
sTunTe
Christoph
Moderator

Beitrag von Christoph »

Ich frage mich, ob man nicht wirklich dagegen vorgehen kann. Möglicherweise durch Gründung eines Schutzbundes/vereins...
sTunTe
Moderator

Beitrag von sTunTe »

Christoph hat geschrieben:Ich frage mich, ob man nicht wirklich dagegen vorgehen kann. Möglicherweise durch Gründung eines Schutzbundes/vereins...
Um WAS zu erreichen?
Du kannst gegen Alles und Jeden vorgehen.
Ist nur eine Frage der Zeit, Ausdauer und (leider Gottes) des Geldes.
Selbst wenn Du es schaffen würdest eine Petition gegen den Abmahnwahn mit 50.000 Unterschriften zu sammeln, um so unserer "Regierung" ein bischen Druck zu machen, würden sämtliche Abmahnanwälte sich zusammenrotten und dagegen vorgehen.
Das ist ein Kampf gegen Windmühlen.
Willkommen in der Realität. ;)

Gruß
sTunTe
transocean
Foren-Mitglied

Beitrag von transocean »

transocean hat geschrieben:Moin,
........
Das mit dem Brief hätte ich bleiben lassen.
Soetwas kann ganz schnell nach hinten losgehen.

Moin,

ich habe in der Angelegenheit keine Briefe verfasst. Die kamen allesamt von dem bereits erwähnten Inkassobüro.
Lediglich die Mail mit dem freundlichen Besuchsangebot war von mir.

Gruß

Uwe
WHS 2011 als VM auf Primergy TX100 S2, 2x1500 GB Raid 1, 16 GB RAM
Windows Server 2011 SBS auf Primergy TX140 S2, 2x500 GB, 2x1000 GB Raid 1, 24 GB RAM
1x Nethserver auf Primergy TX100 S1, 2x 500 GB Raid 1, 8 GB RAM
2x Desktop Client Win 10 Prof.
2x Notebook Client 10 Prof.
1x Tablet Win 10 Prof.

"Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft dass der Wind sich dreht, und der Realist hisst die Segel." (William Arthur Ward)
sTunTe
Moderator

Beitrag von sTunTe »

transocean hat geschrieben:ich habe in der Angelegenheit keine Briefe verfasst. Die kamen allesamt von dem bereits erwähnten Inkassobüro.
Lediglich die Mail mit dem freundlichen Besuchsangebot war von mir.

Gruß

Uwe
Hallo Uwe.

Ok, an der Stelle hatte ich mich verlesen.
Aber auch eine Mail kann Dir u.U. zum Verhängnis werden, wenn Du dem Geschäftsführer drohst, beledigst, oder schlimmeres....
Der braucht lediglich seinen Anwalt zu beauftragen den eMail-Provider zur Herausgabe der IP-Adresse zu zwingen und schon hast Du eine Klage am Hals.
Das gleiche gilt im übrigen auch für Foren.
Was glaubst Du wohl warum ich hier die Kanzlei die mir momentan im Genick sitzt nicht namentlich nenne?!? ;)

Gruß
sTunTe
Indymen
Foren-Mitglied

Beitrag von Indymen »

Hallo Alle und, zumindest meine moralische Unterstützung fur s*Tune und Leidgenossen.

Aber ihr müsst doch verstehen, dass alles rechtens ist.
Bereits mit der Geburt stellt man sich irgendwelchen Rechtsansprüchen entgegen. Um das zu minimieren, bekommt ihr erst einmal einen Namen, die IP-Adresse. Damit werdet ihr ins Netzwerk integriert, könnt erkannt, gescannt und bewertet, bzw zugeordnet werden.
In der Kinderzeit werden eure Massenspeicher mit Informationen und Regeln gefüllt, damit ihr auf der Datenautobahn keine Geisterfahrer werdet, oder gar in eine Art Badland ausbrecht.
Ab einem gewissen Alter arbeiten mache eurer Cpu´s fehlerhaft, ihr denkt selbstständig, und kommt zu solchen komischen Schlüssen wie: Ich denke, also bin ich. Wie fatal!
Das Einzige, was wirklich passiert ist, dass eure Firewall ein Loch aufweist, und nun muss der Systemadministrator zusehen, was er damit macht.
Je nach Schwere gibt es dazu verschiedene Möglichkeiten effektiv wäre vielleicht der Austausch der Komponenten, ein neues Betriebssystem oder ähnliches--aber das ist teuer, sehr teuer. Also hat man effizientere Methoden entwickelt, man befeuert diese Cpu`s mit Schadprogrammen. Diese Schadprogramme haben den Vorteil, dass sie sich je nach Schwere modifizieren lassen, und...und, das Beste...., der Infizierte bezahlt auch noch alles selber. Indem die Cpu´s im grossen Netzwerk des Lebens so vor sich hinwerkeln, schaffen sie sich Reserven, freien Speicher, grossen Ram usw.
Normalerweise könnte man mit diesen Reserven so schön noch grössere reserven schaffen, oder diese gar kleineren, langsameren Cpu`s zur verfügung stellen, aber diese Netzwerke dürfen nicht sein, da sie das grosse Netzwerk in Frage stellen könnten.
Also, werden bestimmte Schadprogramme eingeschleust, sogennnate "pöhse "Link-Kanzeleien"". Diese beschäftigen nun die Cpu´s, was heisst, die Rechenleistung wird mehr und mehr auf den Erhalt der eigenen Rechenleistung gelenkt, und um so stärker die Reserven, um so gewiefter die "Link-Kanzeleien".
Es ist sooo einfach, Ip-Adressen zu manipulieren, bzw zumindest erst einmal in den Raum zu stellen, dass bestimmte Ip´s die Protokolle verletzt haben.
Nunja, hier sind wir---
Man könnte noch eine Weile weitergehen in dieser Richtung, aber die hiesigen Cpu´s haben es eh schon errechnet.

Diese Abmahnwesen, welches hier in Deutschland praktiziert wird, ist meines Wissens einmalig, in keinem anderen Land kann der Gier so schamlos genüge getan werden.

Meiner zumindest moralischen Ünterstützung sei gewiss.
"wer nicht kämpft, hat schon verloren".

Gruss Indymen
Server-Acer Aspire Storage H340 mit WHS
1) Lap Acer V3 Win 8.1 mit Konsole WLAN
2) Lap Medion mit Touch Win8.1 mit Konsole WLAN
3) Lap Dell Vostro 17 Win 7 ohne Konsole WLAN
4) Netbook EEC xp ohne konsole WLAN
Samsung Ml2010 Netzwerkdrucker
2 Fritzbox 7270 als Subrouter
Fritzbox 6840 LTE (Router)
1x EMC N2000
1x Huyndai HBM l110
THL 5000
Nexus 7
Dreambox 500HD
sTunTe
Moderator

Beitrag von sTunTe »

sTunTe gegen Abmahnanwalt: Runde 2

Diese Woche gab's Post von meinem Anwalt.
Hinten dran hing ein Schreiben von der "Gegenpartei", mit dem (sinngemäßen) Inhalt, dass man die modifizierte Unterlassungserklärung soweit akzeptiert hätte, allerdings die Forderung von knapp 500€ noch offen wäre und man diese notfalls per Gericht einfordern würde.
Alternativ würde man sich aber auch bereit erklären, die geforderte Summe herabzusetzen oder aber auch eine Ratenzahlung akzeptieren....

In meinen Ohren klingt das doch ziemlich nach "Bettelei". ;)
"Bitte, bitte gib uns doch ein bischen Geld, da wir vor Gericht eh nicht gewinnen können... " :lol:

Nach einer kurzen Rücksprache mit meinem Anwalt:
Schreiben ignorieren.
Denn: Sollte man auf dieses Schreiben reagieren, zwingt man die Gegenseite dazu erneut tätig zu werden.
... und darauf kann ich verzichten.
Ich bekomme zwar gerne Post, allerdings nicht von solchen ................... Mitmenschen.

Nun bin ich gespannt, wie hartnäckig diese "Freaks" sind.
Ob's wohl eine dritte Runde geben wird?!?
Wir werden sehen....
*Na los, schleift mich vor's Gericht. Ich will eure Gesichter sehen, wenn sich eure "Beweise" in Nichts auflösen... :twisted: *

:arrow: To be continued???

Gruß
sTunTe
Indymen
Foren-Mitglied

Beitrag von Indymen »

sTunTe hat geschrieben:sTunTe gegen Abmahnanwalt: Runde 2
:arrow: To be continued???
fertisch???

Anm. von sTunTe:
Ich war mal so frei und habe den Beitrag etwas leserlicher gestaltet...
;)
Server-Acer Aspire Storage H340 mit WHS
1) Lap Acer V3 Win 8.1 mit Konsole WLAN
2) Lap Medion mit Touch Win8.1 mit Konsole WLAN
3) Lap Dell Vostro 17 Win 7 ohne Konsole WLAN
4) Netbook EEC xp ohne konsole WLAN
Samsung Ml2010 Netzwerkdrucker
2 Fritzbox 7270 als Subrouter
Fritzbox 6840 LTE (Router)
1x EMC N2000
1x Huyndai HBM l110
THL 5000
Nexus 7
Dreambox 500HD
sTunTe
Moderator

Beitrag von sTunTe »

Hallo Indymen.

Nö.
Bislang hat sich der Verein nicht wieder gemeldet.
Was aber nicht heißen soll, dass das Thema damit vom Tisch ist.
Die Verjährungsfrist bei solchen Sachen liegt bei drei Jahren. :cry:
Gaaaaaaanz toll lieber Gesetzgeber... :evil:

Gruß
sTunTe
larry
Moderator

Beitrag von larry »

Und wenn wir demnächst von sTunTe gar nichts mehr hören, dann hat er wohl ein Gitter vor der Nase :D

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Antworten