Christoph hat geschrieben:Hey Stunte! Mir hat gerade jemand erzählt, dass er auch ein Schreiben wegen diesem Lied bekommen hat!!!!
Hallo Christoph.
Das wundert mich nicht.
Google mal nach dem Lied und Du wirst unzählige Foreneinträge mit ähnlichen Schilderungen finden.
Mittlerweile frage ich mich, ob die Kanzlei die ganzen Briefe selber ausgedruckt hat, oder ob hier eine Druckerei beauftragt wurde...
transocean hat geschrieben:Moin,
etwas ähnliches habe ich vor Monaten auch erleben müssen.
........
Das mit dem Brief hätte ich bleiben lassen.
Soetwas kann ganz schnell nach hinten losgehen.
Btw:
Da fällt mir noch eine schöne kleine Geschichte ein.
Vor ca. zwei Jahren bekam ich einen Anruf eines Kunden (vierköpfige Familie, Vater, Mutter, 2 Söhne, 11 und 15 Jahre alt).
Diese Familie wurde ebenfalls von einer Kanzlei abgemahnt.
Ich setzte mich also in's Auto und fuhr hin.
Dort angekommen bemerkte ich, dass denen das doch ziemlich peinlich war....
Nachdem ich dann die Abmahnung durchgelesen hatte, wusste ich auch warum.
Ihnen wurde vorgeworfen einen "Film" (den Titel weiß ich leider nicht mehr) der Firma "Purzelvideo" heruntergeladen zu haben.
Mit etwas Fantasie kommt ihr schon drauf, um welche Art von Filmen es wohl geht...
Kleiner Tip: In den Filmen werden keine Purzelbäume geschlagen.
*Bemerkung an mich selbst: Mal ausprobieren, ob das geht...*
Auf dem Rechner waren auch keine Spuren dieses oder ähnlichen Materials zu finden.
Auch ein unverschlüsseltes WLAN war nicht vorhanden.
Daraufhin habe ich dann ein 6 Augengespräch mit den beiden Jungs geführt.
Diese konnten mir aber glaubhaft versichern, dass sie mit solchem Material nichts zu schaffen hätten.
Nach ein paar Recherchen im Netz wurde ich stutzig.
Auch hier wurden wohl mehrere Tausend User zur Kasse gebeten.
Darauf hin habe ich mir mal die Impressen der Kanzlei und des Filmherstellers angesehen... und wurde noch stutziger.
Eine kurze "WhoIs-Abfrage" der beiden Websites brachte dann die Erleuchtung.
Beide Firmen hatten den gleichen Geschäftsführer.
Interessant was Anwälte so für Hobbies haben...
Wenn das mal nicht eine geniale Geschäftsidee ist.
Man produziert billige Filmchen mit noch billigeren Darstellern, die sich für eine warme Mahlzeit und drei Zauberbohnen vor des "Künstlers" Kamera stellen (oder sollte ich besser sagen legen?!?).
Verkauft sich dieser Schrott, ist's OK.
Falls nicht, setzt man den Schund in's Netz (P2P) und mahnt die nun befriedigte Kundschaft ab.
Und da Menschen bekanntermaßen soetwas wie Schamgefühl besitzen, ist die Erfolgsaussicht das gezahlt wird noch um einiges größer.
Wie auch immer.
Mein Rat war, das sie mit dem Schreiben zum Anwalt gehen und auf garkeinen Fall zahlen.
Was daraus geworden ist, weiß ich leider nicht.
Habe nie wieder etwas von der Familie gehört.
Schade eigentlich.
Ich bin aber mehr als gespannt, was sich diese "Ich-will-scheiße-viel-Geld-was-mir-nicht-zusteht-Menschen" als nächstes einfallen lassen, um mit möglichst wenig Aufwand, möglichst viel Geld zu "verdienen", nein, es muss heißen "erpressen".
Vielleicht sollte ich doch auswandern.
Mich kotzt diese unglaubliche Maßlosigkeit dieser aufgeblasenen, selbstverliebten Säcke einfach nur noch an.
Gruß
sTunTe