Roland M. hat geschrieben:Hallo!
KammyGT hat geschrieben:was ich nicht verstehe ist, dass das update 3.5 sp1 geklappt hat obwohl ich dachte das ich noch net 1.1 habe.
Da treffen wahrscheinlich zwei Punkte zusammen:
1. .Net Framework ist im Gegensatz etwa zu den Service Packs nicht kumulativ, d.h. Framework 1.x, 2.x und 3.x können nebeneinander installiert sein, je nachdem, welche "Programmbibliothek" ein Programmierer verwendet hat.
Und 2. sind meines Erachtens die Programme bzw. Updates nicht immer eindeutig aus dem Titel erkennbar. So kann ein "Programm 47.11 SP1" entweder das Programm Version 47.11 mit Updatestand SP1 bedeuten, oder auch das Servicepack 1 zum Programm in der Version 47.11.
Roland
Hallo Roland
Da haben wir uns jetzt überschnitten
Das ist leider gerade nicht so wie du beschreibst mit den unterschiedlichen Framework Versionen 1.0 als auch 1.1 können Parallel zu Version 2.0, 3.0 installiert werden. Während die Version 3.0 ein installiertes 2.0 einschließlich SP 1 erfordert, um dann das ganze noch etwas komlizierter zu machen.
Müssten alle Anwendungen welche für das Framework 1.0 und 1.1 programmiert wurden auch anstandslos und ohne Quellcode änderungen mit Framework 2.0 lauffähig sein und zwar ohne ein Installiertes 1.0 oder 1.1 auf dem Rechner!
Ok nur wenn der Programmierer sich an alle Microsoft Vorgaben gehalten hat

klar macht ja jeder..
Achja aus Anwendersicht stellen sich hier eigentlich keine Probleme die vorgaben an die Programmierer sind recht rigide!
Wenn ich ein Programm auf den Markt bringe das ich mit den Funktionen der Framework Version 2.0 programmiere muss dieses Programm auch mit allen Erweiterungen der Nachfolgenden Framework Versionen Funktionieren, ohne dessen erweiterte Funktionen natürlich.
Der Rest verifiziert das Setup Programm auf einer Client Maschine welche nicht das für das Programm benötigte Framework Version installiert hat, wird die Installation entweder abgebrochen oder das ganze durch einen Bootstrapper entsprechend mit Installiert.
WHS:
- Windows Server 2012 Essentials
- ACER AC100 Intel i3-2120 3,30 GHz 8 GB Ram
Server:
HP XW8600 2 * Xeon Quad Core X5450 @ 3GHz 16 GB 2 x 500 GB 1 x 1500 GB VMWare ESXi Vsphere 5
Clients:
Samsung Serie 7 700Z5A S06
Samsung Ativ Smart PC
Samsung N110 Atom 1,6 GHZ 2 GB Windows 7 HP
HP Z400 Workstation Xeon QC W3540@2,93GHz 12GB
ASUS EP121 Intel® Core™ i5-470UM 4 GB Windows 7 Pro 64 Bit
ACER Ultrabook S3