Moin!
Wo kann ich eigentlich einen Hebel auf dem WHS umlegen, damit in der Ereignisanzeige nach einer RDP-Verbindung von meinem Schlepptop (XP Home) zum WHS nicht anschliessend dutzende Hinweise auf nicht gefundene Drucker aufgelistet werden? Offensichtlich versucht der WHS sich dann alle auf meinem Schleppi eingerichteten Drucker anzueignen. Einige hat er sowieso selbst (wäre dann doppelt), andere gehen nicht weil keine Treiber für WHS/W2003 vorhanden/installiert.
Danke für Tipps. Ist zwar nicht lebensnotwendig aber es müllt letztendlich die Logs voll. By the way, wie oft bereinigt ihr eure Logs?
Cu,
Holger
Fehlermeldungen bzgl. Drucker bei RDP
-
- Foren-Mitglied
Re: Fehlermeldungen bzgl. Drucker bei RDP
Erstmal Gesundes Neues Jahr.
Wenn du dich auf deinen WHS per RDP Verbindest dann solltest du die RDP-Einstellungen an deinem Laptop kontrollieren.
Schau bitte in den Optionen deines RDP Clients unter Lokale Ressourcen nach ob der Haken Drucker angehakt ist. Den solltest du entfernen.
Gruß
Michi
Wenn du dich auf deinen WHS per RDP Verbindest dann solltest du die RDP-Einstellungen an deinem Laptop kontrollieren.
Schau bitte in den Optionen deines RDP Clients unter Lokale Ressourcen nach ob der Haken Drucker angehakt ist. Den solltest du entfernen.
Gruß
Michi
- Dateianhänge
-
- RDP Einstellung am Client
- RDP-Einstellung_am_Client.JPG (41.29 KiB) 176 mal betrachtet
-
- Foren-Mitglied
Re: Fehlermeldungen bzgl. Drucker bei RDP
Moin!
Erstmal die besten Wünsche zurück.
Und dann Danke. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Manno. Ist's das Alter? Sollte ich mir doch einen Mac kaufen und nichts mehr selbst verbasteln?
Danke nochmals.
Cu,
Holger
Erstmal die besten Wünsche zurück.
Und dann Danke. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Manno. Ist's das Alter? Sollte ich mir doch einen Mac kaufen und nichts mehr selbst verbasteln?

Danke nochmals.
Cu,
Holger
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·