BETA Feedback für das Download Manager Add-In (Deutsch)
-
- Foren-Einsteiger
Re: BETA Feedback für das Download Manager Add-In (Deutsch)
Hallo Leute,
ich nehme jetzt einfach mal diesen Thread für mein Problem, auch wenn es nicht direkt ein Feedback ist.
ich habe seit einigen Tagen einen Acer Aspire h340 hier stehen.
Jetzt habe ich den Download Manager in der Version 3.1 installiert, jetzt wird mir der zwar in der WHS-Konsole angezeigt,
aber unter den Addins in den Einstellungen wird er mir nicht als installiert angezeigt.
Deinstallieren geht natürlich nicht, weil der Download Manager nicht unter den installierten Addins gelistet ist, erneut installierten
klappt auch nicht, denn der Dienst wäre schon gestartet, Fehlercode: 1001.
Auch ein neustart des Systems hat leider keine Änderung gebracht.
Jetzt meine eigentliche Frage. Welchen Dienst muß ich beenden damit ich den Download Manager nochmals installieren kann, bzw.
wie bring ich den Download Manager deinstalliert um ihn danach nochmals zu installieren ?
Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe....
Greetz
Pzych0
ich nehme jetzt einfach mal diesen Thread für mein Problem, auch wenn es nicht direkt ein Feedback ist.
ich habe seit einigen Tagen einen Acer Aspire h340 hier stehen.
Jetzt habe ich den Download Manager in der Version 3.1 installiert, jetzt wird mir der zwar in der WHS-Konsole angezeigt,
aber unter den Addins in den Einstellungen wird er mir nicht als installiert angezeigt.
Deinstallieren geht natürlich nicht, weil der Download Manager nicht unter den installierten Addins gelistet ist, erneut installierten
klappt auch nicht, denn der Dienst wäre schon gestartet, Fehlercode: 1001.
Auch ein neustart des Systems hat leider keine Änderung gebracht.
Jetzt meine eigentliche Frage. Welchen Dienst muß ich beenden damit ich den Download Manager nochmals installieren kann, bzw.
wie bring ich den Download Manager deinstalliert um ihn danach nochmals zu installieren ?
Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe....
Greetz
Pzych0
-
- Foren-Mitglied
Du musst den Dienst "WHShDown" beenden. Übrigens: Wenn du AddIns installierst, dann kopierst du die MSI-Installationspackete nach "\\Server\Software\Add-Ins". Wenn du das getan hast, gehts du in die Konsole -> Einstellungen -> Add-Ins und klickst auf den Reiter "Verfügbar". Dort klickst du dann auf Installieren. Wenn du das Add-In später deinstallieren willst, dann gehst du auf den Reiter "installiert" und klickst auf das jeweilige Add-In, dass du deinstallieren willst. Nur so, bekommst du dort die deinstallations auswahl. Installierst du es "ganz normal", also auf diese weise, so wird der deinstallationseintrag dort nicht angezeigt.
-
- Foren-Einsteiger
hmmm, jetzt wird es kompliziert,
denn wenn ich unter den Diensten schau, dann ist der Dienst "WHShDown" gar nicht gestartet und ich kann ihn auch nicht starten
da das System den angegebenen Pfad nicht finden kann.
Die Installation habe ich so gemacht wie Du gesagt hast. Also die .msi datei in die Addins und von dort über Einstellungen/addins installiert.
Es kam nach der installation jedoch nicht das die Konsole geschlossen wird und ich mußte nicht neu verbinden.
Denke das daher irgendwie das Problem kommt.
gibt es noch eine andere Möglichkeit dieses Addin sauber an den start zu bringen ?
denn wenn ich unter den Diensten schau, dann ist der Dienst "WHShDown" gar nicht gestartet und ich kann ihn auch nicht starten
da das System den angegebenen Pfad nicht finden kann.
Die Installation habe ich so gemacht wie Du gesagt hast. Also die .msi datei in die Addins und von dort über Einstellungen/addins installiert.
Es kam nach der installation jedoch nicht das die Konsole geschlossen wird und ich mußte nicht neu verbinden.
Denke das daher irgendwie das Problem kommt.
gibt es noch eine andere Möglichkeit dieses Addin sauber an den start zu bringen ?
-
- Foren-Mitglied
Okay..
Also probier mal das Add-In ganz normal, also nicht über die Konsole, zu installieren. Dann probier mal, ob du den Dienst starten kannst. Schließlich sollte er dann die Dateien finden. Danach startest du ambesten neu. Hast du das getan, gehst du in die Systemsteuerung und deinstallierst das Add-In. Nach der Deinstallations übrprüfts du, ob der Dienst nich vorhanden ist. Ist er nicht mehr da, dann ist es okay. Dann startest du wieder neu, und versuchst danach die installation von der Konsole aus. Vielleicht klappts dann. Wenn es nicht klappen sollte, dann befolge mal die Schritte auf der We Got served Wiki, wie man manuell ein Add-In deinstalliert.
Also probier mal das Add-In ganz normal, also nicht über die Konsole, zu installieren. Dann probier mal, ob du den Dienst starten kannst. Schließlich sollte er dann die Dateien finden. Danach startest du ambesten neu. Hast du das getan, gehst du in die Systemsteuerung und deinstallierst das Add-In. Nach der Deinstallations übrprüfts du, ob der Dienst nich vorhanden ist. Ist er nicht mehr da, dann ist es okay. Dann startest du wieder neu, und versuchst danach die installation von der Konsole aus. Vielleicht klappts dann. Wenn es nicht klappen sollte, dann befolge mal die Schritte auf der We Got served Wiki, wie man manuell ein Add-In deinstalliert.
-
- Foren-Einsteiger
so...
normal installieren hat nicht geklappt, weil Dienst vorhanden.
Dann die Anleitung befolgt,jetzt habe ich in der Konsole zwar kein Icon mehr mit dem Downloadmanager,
aber neu installieren kann ich immer noch nicht, weil irgendwie der Dienst immer noch vorhanden ist.
Jetzt habe ich den deaktiviert unter den Diensten, aber trotzdem geht neuinstallation nicht weil Dienst vorhanden ist.
Wo werden die Dienste Aufgerufen, vieleicht muß ich dort noch irgendwas manuell löschen, bzw. wie kann ich Dienste löschen ?
das gibts doch nicht das der den Dienst aufruft obwohl ich den auf deaktiviert gestellt habe, oder ?
normal installieren hat nicht geklappt, weil Dienst vorhanden.
Dann die Anleitung befolgt,jetzt habe ich in der Konsole zwar kein Icon mehr mit dem Downloadmanager,
aber neu installieren kann ich immer noch nicht, weil irgendwie der Dienst immer noch vorhanden ist.
Jetzt habe ich den deaktiviert unter den Diensten, aber trotzdem geht neuinstallation nicht weil Dienst vorhanden ist.
Wo werden die Dienste Aufgerufen, vieleicht muß ich dort noch irgendwas manuell löschen, bzw. wie kann ich Dienste löschen ?
das gibts doch nicht das der den Dienst aufruft obwohl ich den auf deaktiviert gestellt habe, oder ?
- larry
- Moderator
Hast du mal die beiden Begriffe Dienst und deinstallieren bei Google eingegeben...
Gruß
Larry
Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
-
- Foren-Mitglied
Versuche mal mit:
Kommandozeile
>> sc delete WHShDown
Kommandozeile
>> sc delete WHShDown
-
- Foren-Einsteiger
ja ok,
war ne blöde frage wegen den Diensten deinstallieren.
Ich habe das jetzt hinbekommen mit dem Deinstallieren des Dienstes und das
Addin ist jetzt auch auf ganz normalem Weg zu installieren/deinstallieren.
Keine Ahnung was da bei der ersten Installation schief gegangen ist.
Dankeschön für die schnelle und kompetente hilfe.
Greetz
Pzych0
war ne blöde frage wegen den Diensten deinstallieren.

Ich habe das jetzt hinbekommen mit dem Deinstallieren des Dienstes und das
Addin ist jetzt auch auf ganz normalem Weg zu installieren/deinstallieren.
Keine Ahnung was da bei der ersten Installation schief gegangen ist.
Dankeschön für die schnelle und kompetente hilfe.
Greetz
Pzych0
-
- Foren-Mitglied
Es gibt keine blöden Fragen - nur blöde Antworten! 

-
- Foren-Mitglied
Soo, Server ist bestellt, nachdem in T-Online heute wieder für 459 EUR anstatt 479 EUR hat. Aber mit eMail meinst Du PN oder? Zumindest finde ich nix um eine eMail an Dich zu senden.Pseudocode hat geschrieben:Hallo!
Angedacht ist so eine Client Software schon. Es gibt auch eine Beta Version.
Ich arbeite momentan an der Version 3.2. Danach geht es dann mit der Client Version weiter.
Screenshots findest du hier:
http://www.pixelvalley.de/Blog/post.asp ... e52937bd1f
Falls interesse an der Beta Version besteht, einfach eine kurze Email senden.
-
- Foren-Mitglied
-
- Foren-Mitglied
Achso sorry, hab ich vergessen zu erwähnen, ich meinte den Acer Easystore.
-
- Foren-Mitglied
Die neue Version 3.2 ist fertig!
Werde die Version an einige Personen zu Testzwecken versenden.
Sollte alles in Ordnung sein, ist sie dann die nächsten Tage online.
Hier schon mal ein Screenshot von der neuen Oberfläche!

Werde die Version an einige Personen zu Testzwecken versenden.
Sollte alles in Ordnung sein, ist sie dann die nächsten Tage online.
Hier schon mal ein Screenshot von der neuen Oberfläche!
-
- Foren-Mitglied
Sieht gut aus, wie ich finde. Mail hab ich Dir geschickt, falls ich was testen "soll".
- larry
- Moderator
@Pseudocode
Planst du eigentlich auch eine Integration in einen Browser (in meinem Fall Firefox), damit das Herunterladen ohne die Zwischenablage funktioniert?
Gruß
Larry
Planst du eigentlich auch eine Integration in einen Browser (in meinem Fall Firefox), damit das Herunterladen ohne die Zwischenablage funktioniert?
Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·