Dateikonflikte
-
- Foren-Einsteiger
Re: Dateikonflikte
Ja ja wenn das so einfach wäre würde ich hier nicht im Forum Posten.
Ich kann die Datei nicht verschieben noch kopieren, nicht umbenennen, nicht löschen und nicht alles was ich noch vergessen habe.
Es kommt immer die Meldung:Die Syntax für den dateinamen, Verzeichnisnamen oder Datenträgerbezeichnung ist falsch.
Schon lustig oder .....
Ich werd blöde...
Ich kann die Datei nicht verschieben noch kopieren, nicht umbenennen, nicht löschen und nicht alles was ich noch vergessen habe.
Es kommt immer die Meldung:Die Syntax für den dateinamen, Verzeichnisnamen oder Datenträgerbezeichnung ist falsch.
Schon lustig oder .....
Ich werd blöde...
-
Hallo,
eigentlich wollte ich mich ja raushalten, aber weil Weihnachten ist ...
<Hinweise zum Arbeiten auf DOS-Ebene entfernt um unbedarfte Nachahmer vor Schäden am WHS zu bewahren>
Ansonsten solltest du halt akzeptieren, dass von uns niemand an deinem System sitzt und eine langjährige Erfahrung nicht einfach so in ein Thread zu packen ist ... Schon gar nicht, wenn von der anderen Seite ... aber das wäre jetzt subjektiv ...
Gruß Werner
eigentlich wollte ich mich ja raushalten, aber weil Weihnachten ist ...
gehen tut das schon ... ich hab' mal so einen defekten Papierkorb geleert ...Danny hat geschrieben:Ich kann ...
<Hinweise zum Arbeiten auf DOS-Ebene entfernt um unbedarfte Nachahmer vor Schäden am WHS zu bewahren>
Ansonsten solltest du halt akzeptieren, dass von uns niemand an deinem System sitzt und eine langjährige Erfahrung nicht einfach so in ein Thread zu packen ist ... Schon gar nicht, wenn von der anderen Seite ... aber das wäre jetzt subjektiv ...
Gruß Werner
Zuletzt geändert von pfaelzer am 26. Dez 2009, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
-
- Foren-Einsteiger
Hmm, schön schön.
Danke das du doch mithilfst.
Habe eingegeben, aber bestimmt irgend was falschen.
Danke das du doch mithilfst.
Habe eingegeben, aber bestimmt irgend was falschen.
- Dateianhänge
-
- Bild11.jpg (10.14 KiB) 1033 mal betrachtet
-
Hallo,
Such' dir jemand, der in diesen Themen tiefer drin ist oder installier' neu. Könnte eh' angebracht sein da die Gefahr besteht, dass du bei deinen Versuchen zu reparieren den WHS vom Standard entfernt hast ...
Gruß Werner
bitte tätige keine weiteren Eingaben ... ich bin im Versuch Hinweise zu geben irrtümlich davon ausgegangen, dass du elementarste Zusammenhänge kennst, das ist wohl nicht so ...Danny hat geschrieben:Habe eingegeben ...
Such' dir jemand, der in diesen Themen tiefer drin ist oder installier' neu. Könnte eh' angebracht sein da die Gefahr besteht, dass du bei deinen Versuchen zu reparieren den WHS vom Standard entfernt hast ...
Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
-
- Foren-Einsteiger
Wie jetzt,elementarste Zusammenhänge ?
sollte auf der Eingabe "del*.*" eigentlích was anderes als meldung kommen?
Ich habe es so eingegenben wie es das stand, kann das sein das bei meiner Serverstrucktur irgendetwas falsch läuft?
Wenn irgend jemand der in diesen Themen tiefer drin ist diesen Thread liest, den bitte ich zu helfen.Mein Problem mit dem Server scheint doch ein ganz schön großer Brocken zu sein wie erst angenommen.
Wer hat weitere ideen, die noch nicht probiert wurden?
Vielen vielen Dank,
sollte auf der Eingabe "del*.*" eigentlích was anderes als meldung kommen?
Ich habe es so eingegenben wie es das stand, kann das sein das bei meiner Serverstrucktur irgendetwas falsch läuft?
Wenn irgend jemand der in diesen Themen tiefer drin ist diesen Thread liest, den bitte ich zu helfen.Mein Problem mit dem Server scheint doch ein ganz schön großer Brocken zu sein wie erst angenommen.
Wer hat weitere ideen, die noch nicht probiert wurden?
Vielen vielen Dank,
- Nobby1805
- Moderator
So mein letzter Beitrag zu diesem Thema ...
Wenn du selbst nicht weißt warum der Befehl in dieser Form nicht angenommen wird dann solltest du ab sofort die Finger vom WHS lassen, probier besser NICHT aus den Befehl korrekt einzugeben.
Wenn du selbst nicht weißt warum der Befehl in dieser Form nicht angenommen wird dann solltest du ab sofort die Finger vom WHS lassen, probier besser NICHT aus den Befehl korrekt einzugeben.

WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009
WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009
WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
-
- Foren-Einsteiger
Aber genau deswegen Poste ich hier im Forum weil ich kein Dos Experte bin.
Was ist daran so schlimm?
Wenn dies so sein sollte dass hier nur User mit vorahnung schreiben dürfen, warum macht ihr dann nicht so eine Art wissenscheck den man erst bestehen muss um sich hier hilfe zu holen?
Dann hättet ihr nicht das Problem mit usern wie mir die sich im Dos nicht auskennen.
Ich habe lediglich alles so eingegeben wie es das stand. "del*.*"
Was war denn daran falsch?
OK,
Ist vielleicht für den einen oder anderen zu schwierig mit jemanden eine lösung zu finden der absolut keine dos kenntnisse besitzt.
Ist ok, ich akzeptiere das, ist ja auch eure Zeit. Kein Problem. Nur sehr schade für mich
Deswegen bitte ich die jenigen zu Worte die das Akzeptieren und trotz dessen nicht den Kopf in den Sand stecken.
Oder wie schon von pfaelzer geschrieben:jemand der in diesen Themen tiefer drin ist.
vielen dank an die jenigen die bis jetzt hier gepostet haben
und auch vielen dank an die jenigen die hier nicht mehr posten werden.
brauche noch weitere ideen,
wer kann Helfen?
Was ist daran so schlimm?
Wenn dies so sein sollte dass hier nur User mit vorahnung schreiben dürfen, warum macht ihr dann nicht so eine Art wissenscheck den man erst bestehen muss um sich hier hilfe zu holen?
Dann hättet ihr nicht das Problem mit usern wie mir die sich im Dos nicht auskennen.
Ich habe lediglich alles so eingegeben wie es das stand. "del*.*"
Was war denn daran falsch?
OK,
Ist vielleicht für den einen oder anderen zu schwierig mit jemanden eine lösung zu finden der absolut keine dos kenntnisse besitzt.
Ist ok, ich akzeptiere das, ist ja auch eure Zeit. Kein Problem. Nur sehr schade für mich

Deswegen bitte ich die jenigen zu Worte die das Akzeptieren und trotz dessen nicht den Kopf in den Sand stecken.
Oder wie schon von pfaelzer geschrieben:jemand der in diesen Themen tiefer drin ist.
vielen dank an die jenigen die bis jetzt hier gepostet haben
und auch vielen dank an die jenigen die hier nicht mehr posten werden.
brauche noch weitere ideen,
wer kann Helfen?
-
- WHS-Experte
Hallo!
Sorry, aber auch von mir der dringende Rat: such dir jemanden, der das Problem vor Ort löst!
Du betreibst gerade eine Operation am offenen Herzen und kannst dabei nicht einmal die chirurgischen Instrumente benennen.
Da kann man dann über ein Medium wie dieses Forum einfach nicht mehr sinnvoll weiter helfen ("Nimm das Skalpell!" - "Was ist ein Skalpell?").
Roland
Sorry, aber auch von mir der dringende Rat: such dir jemanden, der das Problem vor Ort löst!
Du betreibst gerade eine Operation am offenen Herzen und kannst dabei nicht einmal die chirurgischen Instrumente benennen.
Da kann man dann über ein Medium wie dieses Forum einfach nicht mehr sinnvoll weiter helfen ("Nimm das Skalpell!" - "Was ist ein Skalpell?").
Roland
Homemade VM-Server mit Intel S1200KPR, Xeon E3-1245v2, 16 GB ECC RAM, 2 x 3 TB HDD
Homemade WHS 2011 mit Intel S1200KP, Xeon E3-1245, 8 GB ECC RAM und 2 TB HDD (40 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel DG33BU, Celeron 420, 3 GB RAM, 2 TB HDD (Remote Backup Server)
Out of commission:
Homemade WHS (v1) mit Intel DG33BU, Core2Duo E6750, 4 GB RAM und 1,5 TB + 1 TB + 1 TB HDD
Homemade SBS 2008 mit Intel S3200SHV, Xeon E3110, 8 GB RAM und 2 x 1,5 TB HDD
Homemade Sophos UTM-9 Firewall mit Intel S1200KP, i3-2120T, 4GB RAM, Intel Pro/1000 und SSD (30 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel S1200KP, Xeon E3-1245, 8 GB ECC RAM und 2 TB HDD (40 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel DG33BU, Celeron 420, 3 GB RAM, 2 TB HDD (Remote Backup Server)
Out of commission:
Homemade WHS (v1) mit Intel DG33BU, Core2Duo E6750, 4 GB RAM und 1,5 TB + 1 TB + 1 TB HDD
Homemade SBS 2008 mit Intel S3200SHV, Xeon E3110, 8 GB RAM und 2 x 1,5 TB HDD
Homemade Sophos UTM-9 Firewall mit Intel S1200KP, i3-2120T, 4GB RAM, Intel Pro/1000 und SSD (30 W)
-
- Foren-Einsteiger
Ja ein gewisses risiko besteht, darin bin ich mir im klaren.
Habe aber auch schon alle daten die auf dem Server liegen seit dem 1. Hilfeschrei zusätzlich auf andere HDDs gesichert.
Also wenn mir daten durch die Operation verloren gehen ist das nicht so schlimm.
Nur mein System möchte ich nicht unbedingt neu installieren.
Bin für alle Experimente offen, auch wenn sie zum kurzzeitigen Herzstillstand führen, dafür gibt es ja den defibrillator.
Also wer noch lust hat kann sich hier einbringen.
danke,...
Habe aber auch schon alle daten die auf dem Server liegen seit dem 1. Hilfeschrei zusätzlich auf andere HDDs gesichert.
Also wenn mir daten durch die Operation verloren gehen ist das nicht so schlimm.
Nur mein System möchte ich nicht unbedingt neu installieren.
Bin für alle Experimente offen, auch wenn sie zum kurzzeitigen Herzstillstand führen, dafür gibt es ja den defibrillator.
Also wer noch lust hat kann sich hier einbringen.
danke,...
-
- WHS-Experte
Einmisch!
Eigentlich ist gerade das WHS-Konzept ausgelegt für Anwender, die mit Windows umgehen können. Dabei wurde vor allem auf eine einfache Administrierbarkeit wert gelegt!
Ein Reparaturversuch kann zwar versucht werden, dies aber m.M. nur dann, wenn man SELBER weiß, was man da macht!
Insofern würde ich Dir vorschlagen, es mit einer Neuinstallation des Servers zu probieren. Das sollte insg. wesentlich einfacher klappen. Vor allem wäre dann wohl das Problem schon vor Weihnachten gelöst gewesen!!
Good luck!
Eigentlich ist gerade das WHS-Konzept ausgelegt für Anwender, die mit Windows umgehen können. Dabei wurde vor allem auf eine einfache Administrierbarkeit wert gelegt!
Ein Reparaturversuch kann zwar versucht werden, dies aber m.M. nur dann, wenn man SELBER weiß, was man da macht!
Insofern würde ich Dir vorschlagen, es mit einer Neuinstallation des Servers zu probieren. Das sollte insg. wesentlich einfacher klappen. Vor allem wäre dann wohl das Problem schon vor Weihnachten gelöst gewesen!!
Good luck!

LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·