Hi Krischan,
ich habe alle Dateien von meinem PC, (WInXP) auf den Acer H340 WHS kopiert. Mir ist dabei aufgefallen, dass der WHS für jede Datei, egal ob .mp3 oder .avi und sogar für .jpg eine seperate Datei in dem jeweiligem Verzeichnis erstellt als .jpg. Vermutlich zur Anzeige im Menü.
Ansonsten habe ich leider noch nichts erreicht.
Werde jatzt ein Firmware Update am TV machen. Vielleicht tut dann wieder etwas mehr...
Bin mal gespannt, ob die neue Sortierung, bzw. speicherung bei dir etwas hilft. Aber mit der Anordnung gibts bei mir irgendwie auch Probleme. siehe dazu auch mal hier rein:
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... postID=8#8 (Samsung UE40B8090 - DLNA über Server)
Bis bald...
Viele Grüße
webster
Hi webster,
bei mir funktioniert die Darstellung der Fotos vom USB-Stick auch ohne Probleme.
Die Fotos liegen bei mir schon einige Zeit auf 'nem Server herum (Linux) und darauf wurde sowohl von der Linux- als auch von der Windows-Welt zugegriffen.
Ich hab' dann die gesamten vorhandenen Verzeichnisse auf den WHS kopiert (inkl. aller vorhandenen Thumbs etc.).
Wie hast du, webster, die Daten auf den WHS gebracht? Vielleicht hilft uns das weiter...
-> Ich werde jetzt alle meine Verzeichnisse am WHS-Server löschen und die Fotos Stück für Stück ohne Thumbs etc. auf den WHS stellen.
Das Löschen dauert allerdings ein bisschen - sind noch gut 30.000 Files zu löschen... (der WHS legt ja auch jeweils ein unsichtbares File an).
Apropos: Den IndexDienst hab' ich vorher 'mal abgeschaltet, weil die Prozessorauslastung von den 2x100% nicht weg kam.
Das wird jetzt wahrscheinlich beim Löschen wieder der Fall sein - mal sehen, ich lass mich überraschen und berichte dann darüber...
LG Krischan
P.S.: Auch ein paar Reboots haben nix genutzt. Die ursprüngliche Fehlermeldung