Hallo,
bin neu hier. Ich habe heute schon Stunden in diesem und anderen Foren verbracht. Leider komme ich nicht weiter. Ich habe seit kurzem einen HP EX485. Dieser ist ueber meinen Router (Netgear WNR3500v2) angeschlossen. Es funktioniert auch alles super. Nur das aus dem Internet starten geht noch nicht. Kurze Uebersicht was ich bisher gemacht habe.
- Server angeschlossen und Netzwerk PC's eingerichtet --> funktioniert
- Remote Access eingestellt --> funktioniert
- Lights out installiert --> funktioniert
- Router Port Forwarding eingestellt fuer Server IP Port 80, 443, 4125 nach Anleitung http://www.homeserverland.com/wiki/w/wh ... outer.aspx --> funktioniert, sagt jedenfalls der ct Netzwerkcheck (80 und 443 sind rot, habe leider gerade keinen Screenshot zur Hand)
- Wake up ueber HP MediaSmart Server Control Center --> funktioniert
- Wenn der Server laeuft ueber ....homeserver.com zugreifen --> funktioniert
- Internet Provider Time Warner Cable
Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen, wenn ja fragt mich einfach. Ich hoffe es gibt jemanden, der mir weiterhelfen kann! Ich lebe in Kalifornien, daher habe ich 9h Zeitunterschied, nur falls ich mal nicht sofort antworte.
Vielen Dank und viele Gruesse,
Mario
Der Server kann nicht uebers Internet gestartet werden
-
- Foren-Einsteiger
Der Server kann nicht uebers Internet gestartet werden
- Dateianhänge
-
- WHS Console Remote Access
- 2.jpg (95.24 KiB) 1252 mal betrachtet
-
- port forwarding
- 1.jpg (37.38 KiB) 1252 mal betrachtet
Netgear WNR 3500v2, HP EX485, Windows 7 PC und Laptop
-
- WHS-Experte
Re: Der Server kann nicht uebers Internet gestartet werden
Hallo Mario!
Wie stellst Du Dir das Aufwecken aus dem Internet vor?
Du musst schon einen WOL-Befehl absetzen und hoffen, dass Dein Router das an den WHS weitergibt. Die meisten machen eben genau das nicht.
Mit einem einfachen Aufruf der xxx.homeserverseite ist es jedenfalls nicht getan!
Grüß mir Californien und willkommen im Forum!!
Wie stellst Du Dir das Aufwecken aus dem Internet vor?
Du musst schon einen WOL-Befehl absetzen und hoffen, dass Dein Router das an den WHS weitergibt. Die meisten machen eben genau das nicht.
Mit einem einfachen Aufruf der xxx.homeserverseite ist es jedenfalls nicht getan!
Grüß mir Californien und willkommen im Forum!!
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Giglan, Cat7
-
- Foren-Einsteiger
Hi Steve,
genauso hatte ich es mir vorgestellt. Ein Freund, welcher mir zur Befragung leider gerade nicht zur Verfuegung steht
, hatte mich auf diese Idee gebracht. Er selber praktiziert so den Datenaustausch mit seiner Familie in Europa. Wie kann ich den sonst den Server wecken. Ich kann ja nicht immer ein WOL Programm auf irgendeinem PC installieren, wenn ich mal von unterwegs auf meinen Server zugreifen muss.
Bin fuer alle Antworten dankbar.
Gruss
genauso hatte ich es mir vorgestellt. Ein Freund, welcher mir zur Befragung leider gerade nicht zur Verfuegung steht

Bin fuer alle Antworten dankbar.
Gruss
-
- WHS-Experte
Hi,
Google ist da Dein Freund! Ich habs mal eingegeben und raus kam u.a. schon mal dies:
http://ifatwww.et.uni-magdeburg.de/wol/ (Aufwecken über Internet)
http://www.novak.it/?p=67 (Erklärungen zu WOL)
Viel Spaß beim Studieren!
Google ist da Dein Freund! Ich habs mal eingegeben und raus kam u.a. schon mal dies:
http://ifatwww.et.uni-magdeburg.de/wol/ (Aufwecken über Internet)
http://www.novak.it/?p=67 (Erklärungen zu WOL)
Viel Spaß beim Studieren!
LG
Steve
Giglan, Cat7
Steve
Giglan, Cat7
-
- Foren-Mitglied
Hi,
also ich kann meinen Homeserver einfach nur durch Eingeben von "https://meinname.homserver.com" aufwecken. Ich denke der Knackpunt ist die Einstellung der Netzwerkkarte. Schau da mal nach, daß das Aufwecken nicht nur durch Client PCs oder WOL erlaubt ist, sondern durch verschiedene Arten von "Netzwerktraffic". Das hat leider zur Folge, dass der Server auch manchmal aufwacht, wenn er garnicht soll. Ich nehme das in Kauf, da mein Router (wie die meisten) nicht dazu in der Lage ist, WOL-Magic-Packets aus derm Internet weiter zu leiten.
Grüße, Mick
also ich kann meinen Homeserver einfach nur durch Eingeben von "https://meinname.homserver.com" aufwecken. Ich denke der Knackpunt ist die Einstellung der Netzwerkkarte. Schau da mal nach, daß das Aufwecken nicht nur durch Client PCs oder WOL erlaubt ist, sondern durch verschiedene Arten von "Netzwerktraffic". Das hat leider zur Folge, dass der Server auch manchmal aufwacht, wenn er garnicht soll. Ich nehme das in Kauf, da mein Router (wie die meisten) nicht dazu in der Lage ist, WOL-Magic-Packets aus derm Internet weiter zu leiten.
Grüße, Mick
Desktop: ASRock Z97E-ITX/ac in vollpassivem Gehäuse Straecom FC8 B Evo - i7-4790 - 1 x 2,5" Samsung SSD Pro 850, 256GB - 1 x 2,5" Samsung SSD Pro 850, 500GB
(Es ist endlich leise, weil sich NICHTS mehr bewegt!)
WHS 2011: Intel DH67CF - Intel i5-2400S - 4GB DDR3 1333MHz 1 x 2.5" Samsung SSD 830 - 3 x 3.5" Samsung HD154UI Idle: 30W
(Es ist endlich leise, weil sich NICHTS mehr bewegt!)

WHS 2011: Intel DH67CF - Intel i5-2400S - 4GB DDR3 1333MHz 1 x 2.5" Samsung SSD 830 - 3 x 3.5" Samsung HD154UI Idle: 30W
-
- WHS-Experte
@ing.Wolf:
ich denke aber mal, mit Verlaub, dass dies wohl doch eher ein Ausnahmeszenario darstellt! Freut mich aber, wenn es bei Dir klappt!
ich denke aber mal, mit Verlaub, dass dies wohl doch eher ein Ausnahmeszenario darstellt! Freut mich aber, wenn es bei Dir klappt!
LG
Steve
Giglan, Cat7
Steve
Giglan, Cat7
-
- Foren-Einsteiger
Hallo Ing Wolf,
genauso stelle ich es mir auch vor. Die Einstellungen der Netzwerkkarte sollten korrekt sein. WOL in enabled, WOL capabilities steht auf Pattern Match und Magic Package und der Link Speed auf 100Mbps first.
Gibt es noch andere Einstellungen, welche ich ueberpruefen sollte?
Danke und Gruesse,
Mario
genauso stelle ich es mir auch vor. Die Einstellungen der Netzwerkkarte sollten korrekt sein. WOL in enabled, WOL capabilities steht auf Pattern Match und Magic Package und der Link Speed auf 100Mbps first.
Gibt es noch andere Einstellungen, welche ich ueberpruefen sollte?
Danke und Gruesse,
Mario
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·