Jepp!gismo110 hat geschrieben: Wenn noch fragen sind einfach fragen
Wie ist das Notebook im Lan verbunden?
Per Kabel oder Wlan?
Gibt es noch einen kabelgebundenen Client im Lan?
Jepp!gismo110 hat geschrieben: Wenn noch fragen sind einfach fragen
Dann richte doch diesen User so ein wie du den Administrator eingerchtet hast du hast ja geschrieben da funktioniert jetzt alles!gismo110 hat geschrieben:
Hi,
also ich habe mir einen User eingerichtet auf dem WHS der halt ähnlich wie mein Notebook User aufgebaut ist. Als Admin habe ich Miranda Thunderbird und noch nen paar tools installiert. Die Benutze ich mit diesem User. Wenn ich Lokal per RDP auf den WHS mit diesem User gehe funzt alles. Ich will aber auch die möglichkeit haben von Extern diesen User unter RDP aufzurufen.
Da ich immer wieder in anderen LANs bin also immer andere ips habe ist das mit dem VPN zugang in der Fritzbox nicht zu schaffen so wie ich das gesehen habe.
Also ums kurz zu sagen: Ich will mit diesem User auf meinem WHS von überall zugreifen.
Ein paar Posts weiter vorne hast du aber geschrieben das es jetzt geht grübelgismo110 hat geschrieben: Wenn ich dafür aufm WHS noch nen VPN hochziehen muss damit es klappt - meinetwegen
Ich kann halt nicht richtig feststellen wieso es von extern nicht geht...
Mir wird es eher immer unklarer es gibt keinen unechten RDP Zugang wenn du über die Remotewebsite gehst ist das genau der Remote Zugriff welchen du auch Lokal hast!gismo110 hat geschrieben:Hoffe es ist klarer geworden
gismo110 hat geschrieben:Hi,
also ich habe in der Firewall vom WHS jetzt den RDP zugriff für alle netze freigeschaltet. Mein User hat auch das Recht sich per RDP einzuloggen. Des weiteren ist der user in der windows Gruppe "Remote Desktop User"
Allerdings kann ich im LAN nur mit dem Admin rein. Wenn ich mit dem User rein will sagt er ich wäre nicht in der RDP gruppe....wie kommt das denn?
Naja aber von extern komm ich nicht mal per Admin rein. Extern sind die Ports auch frei. Ich könnte es auch mal über ne umts einwahl testen.
Wie kann ich den Admin denn für extern abschalten? so das nur user genommen werden können aber ich trotzdem im Lan noch mit dem Admin per RDP arbeiten kann?
Gruß
Gismo110
.. meinst du den AddIn https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... w/?src=api ??Nobby1805 hat geschrieben:oder wenn man bei FF den Plugin installiert der sich als IE ausgibtbasoo hat geschrieben:Der Remotezugriff über die Webseite geht 1. nur mit dem Internet Explorer
Hast du das über diese Anleitung VPN realisiert http://www.home-server-blog.de/hilfe/ho ... zlaufwerk/ ?? Da wird leider nichts von nem Port 1723 geschriebenbasoo hat geschrieben:ich nutze den Remotezugriff auch oft (nicht nur Konsole sonder den "echten"), dann aber von unterwegs nur über Windows-VPN - bei mir ist nur sind nur die Ports 443 und 1723 im Router weitergeleitet. Geht einwandfrei und ermöglicht Zugriff auf meine Daten auch über die normale Netzwerkfreigabe wie wenn ich lokal drann bin.basoo
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·