Nun hat es auch meinen WHS erwischt, er hat auch Schnitzelgrippe...

Gestern habe ich auf einem XP-Client gerade ein Programm installiert, als die Sicherung startete. Plötzlich "Fehler bei Sicherung...", was ich auf meine Tätigkeiten zurückführte. Sicherung manuell gestartet, alles ok. Kurz darauf auf einem anderen Client auch "Sicherung abgebrochen..."
Nun, um dann die nächsten Stunden der Fehlersuche und Warten während CHKDSK und Sicherungsdatenbank reparieren zu überspringen, Ergebnis fand sich in der Ereignisanzeige:
Fehlerhafter Block, fehlerhafter Block, fehlerhafter Block...
Seit ca. September einzeln an manchen Tagen, so ab Freitag in Fünferblöcken, gestern etwa 60!
Meiner Meinung nach stirbt ganz eindeutig die Festplatte.
Was mich aber etwas stört ist die Tatsache, daß beim Auftreten dieses Fehlers der Sicherungsdienst beendet ("Fehler in backup.exe") und neu gestartet wird und der WHS dann mit einem Report nach Hause telefonieren will.
Frage daher an die Experten: Könnte es irgend einen anderen Grund für diesen Fehler geben, der nicht auf die Festplatte als Ursache schließen läßt? Ich möchte es natürlich auch vermeiden, bei der Garantiereklamation dumm dazustehen...
Danke im voraus!
Roland