ich hatte schonmal einen Beitrag zu dem Problem gepostet (viewtopic.php?f=10&t=6741), aber da hat keiner mehr drauf geantwortet.
Seit dem 5.8. habe ich einen Whs. Ich habe die Standard Platten bei dem Händler durch die Western Digital Green ersetzen lassen. Einige Tage nach dem Befüllen ist mir aufgefallen, dass das Eventlog einen Fehler mit der Event ID 12293 Source VSS auswirft. Den Fehler habe ich im Netz recherchiert und einige Empfehlungen, wie das neu registrieren von dlls durchgeführt, aber es trat keine Änderung ein. Einige Foren meinten, es könne auch Trueimage sein, welches ich auf meinem PC und meinem Laptop installiert habe. Eine Option ist, Trueimage auf den Clients zu deinstallieren. Wollte ich aber eigentlich erstmal lassen :/.
Des weiteren habe ich so alle 1,5 Wochen die Meldung, dass das Volume Sys fehlerhaft sei. Ich kann dann immer eine Reparatur durchführen, werde dann aufgefordert neu zu starten und alles ist wieder gut. Schräg ist, dass ich zusätzlich entdeckt habe, dass wenn ich den Neustart nicht mache und den Festplattenstatus einfach aktualisiere, auch alles wieder auf "grün" steht. Zusätzlich habe ich mit chkdsk und dem Western Digital Festplattentool geprüft ob ein Festplattenseitiger Hardwaredefekt vorliegt. Diese Tests verliefen ohne defekte Sektoren.
Dann habe ich noch eine dritte Frage. Es befinden sich ja nun 4 Platten im System. 3 Platten sind zu 97% befüllt. Sys liegt bei 1%. In der Übersicht werden noch 1,3 freie TB angezeigt. Fängt der Drive Extender irgendwann an sys zu nutzen oder war es Quatsch 4x1,5TB einzusetzen? (edit: kann mir die Frage schon selber beantworten

Schon im Voraus herzlichen Dank für Eure Tipps.
Vg
angel