Nobby1805 hat geschrieben:Erstmal vorab, werd bitte konkreter .. nicht "es passiert ein Fehelr" sondern genau, welcher Fehler wenn was gemacht wird möglichst mit Screenshot
Mehr ging da nicht zu beschreiben, es sind die beiden beschriebenen Fehler auf den Clients "Vista" und "XP-Pro". Komischerweise ist auf den XP-Home-Clients keinerlei Fehlermeldung.
Nobby1805 hat geschrieben:
MS-Upadtes sollte man schon "regelmäßig" durchführen, die Betonung liegt auf
regelmäßig
Damit ich öfter mal beschäftigt bin? Es reicht mir, wenn ich zweimal im Jahr mit der nutzlosen Arbeit zum begradigen beschäftigt bin.
Vermutlich ist bei den ganzten Updates jetzt auch das PP2 geladen und installiert worden ... dann musst du 1. auf allen Clients den Connector neu installieren und 2. dem WHS etwas Zeit lassen die aus den Änderungen in PP2 entstanden Auswirkunegn auf die Pool-Struktur durchzuführen.
Ja, PP2 wurde geladen und installiert, auf den XP-Home-Clients hat er nichts verlangt, und nach einigen Neustarts von Vista-Client und Server ist die Meldung mit dem Drive-Extender-Migrations-Dienst verschwunden, wurde hier aber berichtet, dass der sporadisch immer wieder auftaucht, Lösung keine!
Geh doch mal mit RDP auf den WHS und schau was er so treibt ... ich würde mit den Updates der Connectoren erst anfangen, wenn der WHS zur Ruhe gekommen ist (und nicht die MSI Files von der CD verwenden sondern vom WSH holen)
O.K. Schau ich in den Logfiles nochmal nach. Naja, aber wenn der in 48 Stunden noch nicht zur Ruhe gekommen ist, hat er Pech gehabt. Wenn ich nach einem Einsatz nicht innerhalb von 60 Minuten zur Ruhe komme, kann ich ins Irrenhaus.
b.g.
Peter
Selbst gebauter WHS 2011 mit Asrock H87M, sparsamer Intel I3-Prozessor, 8 GB RAM, 240GB SSD, 2x 1 TB Daten und 2TB Sicherungsplatte im LIAN-Gehäuse
Clients
was selbstgebasteltes mit Intel I7 und Win11pro
Lenovo-Ultrabook mit WIN10 Pro
PIPO X9 mit WIN10 + Android
MateBook mit Win10