Komplette WHS-Anfängerin braucht Hilfe
Habe den Easystore H340 und die Installation selbst hat gut geklappt, der Zugriff auf den Server funktioniert von beiden Clients (Vista) und via Remote. Was aber nicht funktinioniert, das ist, den Drucker über den H340 zu erreichen
Habe den Drucker per USB-Kabel in einen der rückseitigen USB-Anschlüsse gesteckt. Bei vielen Usern wird der Drucker ja dann schon gefunden, habe ich im Forum gelesen. Bei mir aber leider nicht. Ich habe dann a) versucht, ihn über die Windows-Druckereinrichtung als Netzwerkdrucker einzurichten, aber dort wird er nicht erkannt. Leider weiß ich auch nichtm, wie ich die IP-Adresse rausfinden könnte, um den Drucker manuell anzusprechen. Dann habe ich b) versucht den Drucker über die mitgelieferte Installations-/Treiber-CD als Netzwerkdrucker zu installieren. Aber gleiches Problem: Es wird kein Drucker gefunden!
Wenn ich über die auf dem WHS freigegebenen Ordner auf den Ordner "Drucker" klicke, bekomme ich die Meldung, ich besäße nicht die nötigen Rechte.... Bin aber als user mit Administratorrechten angemeldet. Hat jemand einen heißen Tipp für mich?
Vielen Dank schon mal!!
Bianca