BETA Feedback für das Download Manager Add-In (Deutsch)

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Antworten
stevi
Foren-Mitglied

Re: BETA Feedback für das Download Manager Add-In (Deutsch)

Beitrag von stevi »

Wie schauts aus? Kommt bald ne neue Version.. :)?

/Edit:
Was mir gerade uafgefallen ist...
Diese Seite zum Download Manager Add-In scheint leer zu sein.
Bild
LittleAlf
Foren-Mitglied

Beitrag von LittleAlf »

Hallo,

ich habe versucht, den Download Manager 3.0 zum Downloaden von bei Save.TV gespeicherten Filmen zu verwenden. Dazu habe ich zuerst folgende URL in den Download Manager kopiert:

Code: Alles auswählen

Fall 1:
http://80.190.216.197/67386241_2D601FD3C...2B695E6B2DB100CC2/?m=dl
Hier hat er aber nach kurzer Zeit mit einem Fehler abgebrochen. Daraufhin habe ich mir den Quellcode noch einmal genauer angesehen, und es mit folgender Zeile versucht:

Fall 2:
http://80.190.216.181/67386241_2D601FD3C...2B695E6B2DB100CC2/m=view/f=divx/67386241_2D601FD3C...2B695E6B2DB100CC2.avi
In diesem Fall wurde die Dateigröße richtig angezeigt. Jedoch stand der DM 3.0 dann 5 Minuten auf 0% und der Download ließ sich nicht stoppen oder abbrechen! Der letzte Versuch war mit:

Fall 3:
http://80.190.216.181/67386241_2D601FD3C...2B695E6B2DB100CC2/m=dl/f=divx/67386241_2D601FD3C...2B695E6B2DB100CC2.avi
Hier das gleiche wie im Fall 2!

1) Wie muss ich denn die URL eingeben, damit DM 3.0 die Datei herunterlädt?
2) Wie kann ich den Download denn in einem solchen Fall abbrechen? Im Falle 2 & 3 waren alle Auswahlpunkte der rechten Maustaste ausgegraut. Wann reagiert der DM 3.0 dann wieder?

Für entsprechende Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

LittleAlf
WHS 2011-Server: Lian-Li PC-08, Intel DQ67EP, 8 GB RAM, 5 x 2TB HDD's (2 x WD20EARX, 2 x WD20EARS, jeweils RAID1)
Clients:
1) Intel DH87RL, Core i5-4570, 16GB, Samsung 850 SSD, Win10 Pro 64bit
2) Asus P8Z68-V, Core i7-2700K, 16 GB, Crucial C300 SSD, Win10 Pro 64bit
2) Zotac Z82, 8 GB, Win10 Pro 64bit
Pseudocode
Foren-Mitglied

Beitrag von Pseudocode »

Hallo !

Eine neue Version ist unterwegs, weiss aber nicht wie lange das noch dauert.

Zu Save.tv kann ich nicht viel sagen. Könnte mir vorstellen das man sich dort vorher anmelden muss, um etwas runterzuladen.
Die Anmeldung im Downloadmanager ist nur bei Rapidshare getestet. Ist Save.tv kostenlos? Wenn ja,werde ich mich da einmal anmelden und das ganze mal austesten.

Gruß
Pseudo
LittleAlf
Foren-Mitglied

Beitrag von LittleAlf »

Hallo Pseudocode,

es ist richtig, dass du dich bei Save.TV anmelden musst. Es gibt auch einen kostenlosen Zugang, den du mit Registrierung über http://free.save.tv/ erreichst.

Meine Frage bezog sich eher auf die Syntax, welche der DM 3.0 versteht: In der Original-URL (Fall 1) mit ".../?m=dl" am Ende kommt in Firefox ein Dialogfeld hoch, welches dir einen Dateinamen vorgibt und dir die Auswahlmöglichkeiten "Öffnen mit ..." oder "Datei speichern" lässt.

Interpretiert der DM 3.0 diese URL richtig, oder ist eher eine Syntax wie im Fall 2 oder Fall 3 notwendig?

Kritisch fand ich, dass der entsprechende Download die Farbe auf Blau wechselte, die ganze Zeit bei 0 kB stehenblieb, und sich nicht mehr stoppen ließ: Die Cancel-Knöpfe zeigten keine Reaktion und alle Knöpfe der rechten Maustaste waren ausgegraut. Da das Addin somit keine Rückmeldung über den Status dieses Downloads lieferte, wusste ich mir nur so zu helfen, dass ich das Addin deinstallierte!

Bei erneuter Installation war der Download weiter in der Liste vorhanden, nur diesmal mit Kennzeichnung 'Error'.

Viele Grüße

LittleAlf
WHS 2011-Server: Lian-Li PC-08, Intel DQ67EP, 8 GB RAM, 5 x 2TB HDD's (2 x WD20EARX, 2 x WD20EARS, jeweils RAID1)
Clients:
1) Intel DH87RL, Core i5-4570, 16GB, Samsung 850 SSD, Win10 Pro 64bit
2) Asus P8Z68-V, Core i7-2700K, 16 GB, Crucial C300 SSD, Win10 Pro 64bit
2) Zotac Z82, 8 GB, Win10 Pro 64bit
zerb
Foren-Einsteiger

Beitrag von zerb »

Hallo,
habe mir den DL Manager kürzlich installiert. Folgende Vorschläge für künftige Versionen hätte ich:

- Wäre es möglich eine DL-Geschwindigkeit festzulegen?
- Kann man einstellen, dass er, sobald der erste Link geladen wurde, den nächsten startet?
- Die Idee von Stevi zum einstellen eines Zeitabstandes finde ich auch gut.
- Wie sieht es mit Container Unterstützung aus (ccf oder dlc)? Gibt es da etwas neues?

Aufgefallen ist mir, wie schon von Stevi angesprochen wurde, dass der Fortschrittsbalken bei Rapidshare nicht funktioniert (FreeUser).

Danke

/edit
Irgendwie gehen bei mir keine DLs mehr von RS. Ich kann zwar Links hinzufügen, aber wenn ich sie starten will passiert nichts.
Im Info Fenster unten steht auch nichts wie z.B. Zeit und Datum, Download started etc.
Das mit den Containern hat sich, zumindest für mich, erledigt, da es inzwischen separate Decrypter gibt.
Kann mir bitte jemand sagen wie ich die DLs zum laufen bekomme?
Danke
SuperReal
Foren-Mitglied

Beitrag von SuperReal »

Kann man vll auch eine Zeitliche Begrenzung mit einbauen? Das er zb nur von 10-19Uhr laden soll? Oder eine Trafficbegrenzung das er nur mit 400KB/s läd?
Scaleo 2205 -> verkauft da zu laut -> Wasser gekühlter Server in Planung -> im Bau
Pseudocode
Foren-Mitglied

Beitrag von Pseudocode »

Hallo !

Ja, stimmt beim freeuser geht das mit dem Fortschrittbalken nicht. Es sind diesselben funktionen wie beim Premiumaccount.. eigentlich müsste es gehen.
Irgendwie finde ich diesen bug nicht. Werde aber nochmal nachschauen.
Die Zeitliche Begrenzung kann man eigentlich mit der download Uhrzeit einstellen!? oder verstehe ich das falsch?
Trafficbegrenzung kommt noch.
Zum container.. würde ich gerne einbauen. Ich bekomme das aber einfach nicht hin. DLC ist sowas von verschlüsselt, schon mehrfach versucht bin aber zu dumm für.
@zerb: Kannst du mir mal ein Link zu diesen seperaten Decrypter senden? und sende mir bitte auch mal ein Link der nicht funktioniert. Ich debugge das mal und schaue woran das liegt.
stevi
Foren-Mitglied

Beitrag von stevi »

Wie schauts aus mit dem kommenden Release?
Bild
Mike Lowrey

Beitrag von Mike Lowrey »

beim freeuser geht das mit dem Fortschrittbalken nicht
Das liegt an der Art und Weise wie rapidshare die Daten sendet, dies ist nämlich kein durchgängiger Datenstrom sondern der wird immer wieder unterbrochen (das führt letztlich zur Drosselung) deswegen wird auch gerne mal eine zu hohe Geschwindigkeit angezeigt.
Bei Premium Account Nutzern ist dies nicht der Fall.
Ich bekomme das aber einfach nicht hin. DLC ist sowas von verschlüsselt, schon mehrfach versucht bin aber zu dumm für.
Das kannst du alleine gar nicht hin bekommen. Die Ver und Entschlüsselung läuft über die Server des JDownloader hierzu benötigst du einen API Key und musst z.B. die komplette Kommunikation mit diesem Server per SSL abwickeln.
Wenn du das tatsächlich einbauen willst, was sicherlich viele Interessenten finden könnte, dann musst du mit den JDownloader Entwicklern sprechen, die dürften dem aber nicht Verschlossen gegenüber sein.
WHS: ASRock NF6 G-DVI | AMD e4350 | 2 TB Samsung F4 + 2 x Samsung 1TB + 2x 1.5 TB + 0.5 TB (7,5 TB)| 1 GBit@ Home, 20/1 MBit @ www
Pseudocode
Foren-Mitglied

Beitrag von Pseudocode »

Hallo!

Das nächste Release ist bald soweit. Ich habe das auch mit der AES Verschlüsselung/Entschlüsselung in .Net hinbekommen.
Warte also noch bis das Jdownloader Team mir antwortet, damit ich endlich den DLC Support einbauen kann.
Fortschrittsbalken sollte jetzt dann auch funktionieren Free und Premiumsuser.
Ebenso neu wird ein URL Check sein um zu prüfen ob die Links noch gültig sind.
Ach ja, und die Client Version, die dann den Homeserver mit Links füttert.
free-eagle
Foren-Einsteiger

Beitrag von free-eagle »

Hört sich sehr gut an. Eine Frage habe ich doch noch. Was passiert eigentlich mit abgebrochenen Downloads ??? Nimmt der Downloadmanager den Download an der selben Stelle wieder auf wo er abgebrochen ist (sofern Resume vom Server unterstützt wird) ??

Danke und Gruß

Free-Eagle
Pseudocode
Foren-Mitglied

Beitrag von Pseudocode »

Aktuell ist es so, das die abgebrochnen Dateien gelöscht werden und er die neu runterlädt.
Ist aber auf der ToDo liste, zusammen mit Geschwindigkeitbegrenzung.
Die Resume Funktion wird aber bestimmt nur mit Rapidshare Premium Account
funktionieren.

Hinweis:
Der DLC Support funktioniert jetzt.
Ich teste das noch bis Ende der Woche und veröffentliche dann die neue Version.

Pseudo
stevi
Foren-Mitglied

Beitrag von stevi »

Klingt ja nice bis jetzt! :D
Was mir persönich noch gefallen würde, die automatische link erkennung, wie man se von JDownloader kennt. Man ist z.B. auf einer seite, die die RS-links hat. So erkennt automatisch das programm die seite und zieht die download-links automatisch in die Download-liste. Genau so wäre eine Zwischenablagen-überwachung nett ^^
Bild
der-Leo
Foren-Mitglied

Beitrag von der-Leo »

Ich hab jetzt grad die Version 3.1 getestet.
Und leider habe ich wie auch bei der 3.0 das Problem dass das Add-In viel zu viel Speicher frisst.
Ohne den Download Manager braucht die Home Server Concole auf dem Server nicht ganz 100 MB Speicher.
Mit dem Add-In sinds mehr als 500 MB.
Und das obwohl noch kein einziger Downloadauftrag eingetragen ist.
Sobald ich den Download Manager anwähle steigt der Speicherverbrauch schlagartig auf über 600 MB an und sinkt dann auf knapp unter 500 MB.
Währenddessen ist der Server zu nichts zu gebrauchen.
Und danach ist auch alles sehr zäh und langsam.
Mein Server hat nur 1 GB Speicher.
Klar könnte ich vielleicht auf 2 GB upgraden.
Aber das kann irgendwie keine Lösung sein.
Denn es bleibt dabei...
der Download Manager frisst viel zu viel Speicher!
Wieso braucht der so viel?
Er tut doch noch nicht mal etwas!
Nur für das Frontend... das kann doch nicht sein.....
traumspiel
Foren-Einsteiger

Beitrag von traumspiel »

Wo kann ich den die Version 3.1 Downloaden??
Danke!!

Gruß Steffen
Antworten