ich habe versucht mit der Anleitung viewtopic.php?f=27&t=1251 von Christian1980 das VPN auf dem WHS zum laufen zu bekommen..
Leider bekomm ich nach dem Punkt:
Die Meldung, ob ich den Dienst nun starten möchte oder nicht. Wenn ich auf aktivieren klicke bekomme ich folgende Fehlermeldung:- Start->Systemsteuerung->Verwaltung-> Routing und RAS auswählen
* da steht jetzt der Server mit einen Symbol, das ein rotes Viereck zeigt
* Rechtsklick auf dieses Symbol und "Routing und RAS konfigurieren und aktivieren" wählen, "Benutzerdefinierte Konfiguration" und dann VPN auswählen
Routing und RAS
Fehler beim Starten von Routing und RAS aus SERVER. Weitere Informationen über diesen Fehler erhalten Sie in der Ereignisanzeige.(klicken Sie mit der rechten Maustaste auf dem Windows-Desktop auf "Arbeitsplatz" und dann auf "Verwalten". Klicken Sie auf "Ereignissanzeige"
Wenn ich im Ereignislog nachschaue ist nur unter dem Punkt"System" folgendes geloggt:Routing und RAS
Routing und RAS konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht gestartet werden. Weitere Informationen finden Sie im Ereignisprotokoll:
Der Dienst hat einen dienstspezifischen Fehlercode zurückgegeben.
(8007042a)
Bei Google hab ich nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte.Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: RemoteAccess
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 20103
Datum: 23.09.2009
Zeit: 21:43:02
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SERVER
Beschreibung:
C:\WINDOWS\System32\iprtrmgr.dll kann nicht geladen werden.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 02 00 00 00 ....
Hat vieleicht hier jemand eine Idee?
Gruß
Markus