bei meinem FSC Scaleo 2205 habe ich seit längerem ein Problem beim Kopieren größerer Dateimengen. (Egal ob mit SpeedCommander oder mit dem Windows Explorer)
Ich lasse nebenbei meist Winamp MP3s vom WHS abspielen oder schaue mit dem Media Player Classic einen Film, der ebenfalls auf einem der WHS Shares liegt. Dabei werden natürlich der Server und das Netzwerk kaum beansprucht.
Wenn ich aber anfange, eine größere Datei auf den Server zu übertragen, läd er erst mit fast 70MB/s die Datei hoch, bricht dann aber mehrfach für einen Moment komplett ein. Ab diesem Punkt kriegen Winamp oder MPC keine neuen Daten mehr und bleiben stumm. Erst wenn der Kopiervorgang beendet ist, läuft die Wiedergabe in beiden Programmen wieder an.
Beim Kopieren vom WHS auf den PC erreiche ich auch die 70MB/s, aber diesmal konstant ohne Einbrüche.
Im Process Explorer auf dem WHS sehe ich während der Kopiervorgänge, dass die Prozesse "System" und "DPCs" zusammen auf ca. 80% CPU Last kommen. Ist das normal?
Kann ich irgendwie Einfluss auf dieses Verhalten nehmen?
edit: Normalerweise würde ich einen neueren Netzwerktreiber probieren: http://downloadcenter.intel.com/Detail_ ... 6&lang=deu
Aber einen Server ohne funktionierendes RDP will ich irgendwie nicht riskieren.