ich bin neu hier,also verzeiht mir wenn ich nicht das richtige Forum erwischt habe. Aber ob nun Netzwerk oder Hardware ist in dem Fall schwer zu entscheiden

Auf meinem älteren Shuttle XPC sn25p habe ich WHS installiert und möchte das Gerät als Heimserver nutzen. Die Installation lief ohne Probleme, bis ich den Server an meinen Router hängen wollte um Updates zu fahren. Dabei stellteich fest, dass er keine IP bekommt. Ein kurzer Blick in den Gerätemanager und ich wusste wo das Problem liegt. Fehlende Chipsatz, Audio und Netzwerktreiber, dann kanns naürlich mt der Verbindung nicht klappen. Webseite von Shuttle, alle verfügbaren Treiber für (XP, 2k, Vista, XP/Vista64) gezogen und versucht die Geräte zum Laufen zu bringen, leider ohne Erfolg. Ich finde zum verrecken keine Treiber die ich unter WHS zum laufen bringe.
Jetzt habe ich noch einen USB Surfstick, mit dem ich per umts online gehen könnte, was ich auch versucht habe, aber WHS lässt die Installation des Vodafone Connects nicht zu. Es ist mir nicht möglich das Setup auf der WHS Maschine auszuführen, es wird immer abgebrochen mit dem Hinweis, dass dazu Adminrechte nötig sind. Ich bin aber als Admin am System angemeldet.
Was kann ich tun, weiss evtl. jemand wo ich Treiber herbekomme bzw. was es mit diesem Setup-Problem aufsich hat?
Viele Grüße
N8Falke