sieht auch gut aus, aber wir sollten ja keine Bemerkungen zur Farbgestaltung machen

Tja, ich auch.Mike Lowrey hat geschrieben:Auch wenn es natürlich unhöflich ist (na und!) finde ich es schon schade das man nicht auf Daten außerhalb der geöffneten Konsole zugreifen kann :/
lol.Mike Lowrey hat geschrieben:Vielleicht kannst du ja jetzt schon eine Schnittstelle berücksichtigen über die das AddIn ebenfalls Daten empfangen kann, dass würde eine einfachere Integration eines Service begünstigen ....
Da die Funktionsweise der beiden Variaten zu unterschiedlich ist, wäre es für mich einfacher 2 Versionen zu erstellen.Mike Lowrey hat geschrieben:.... das AddIn könnte so explizit von denen die einen Service brauchen erweitert werden und trotzdem wäre die Installation für die Laien simpel.
Das ist ja erstmal deine Entscheidung und nicht von Gott vorgegeben hm?Das Addin empfägt keine Daten, sondern liest diese aus.
Das war wohl schon vorher klarVielleicht wird jetzt dem einen oder anderen klar, warum ich für dieses Addin so lange brauche.
Schreibst du die Daten immer noch in ein Textfile? Denn im Normalfall einer Datenbank, kümmert diese sich relativ zuverlässig um konkurrierende ZugriffeDem Addin kann man diese Aufgabe nicht geben, da es nicht permanent läuft.
Also muss der Service diese Funktion übernehmen.
Das hat nichts mit Gott (oder irgend einem andere Wesen der höheren Art) zu schaffen, sondern ist der normale Lauf der Dinge...Mike Lowrey hat geschrieben:Das ist ja erstmal deine Entscheidung und nicht von Gott vorgegeben hm?Das Addin empfägt keine Daten, sondern liest diese aus.
Nein.Mike Lowrey hat geschrieben:Schreibst du die Daten immer noch in ein Textfile? Denn im Normalfall einer Datenbank, kümmert diese sich relativ zuverlässig um konkurrierende ZugriffeDa wäre zumindest einer der Fehlerfälle besser zu verarbeiten.
War etwas unglücklich ausgedrückt...Wohin sollte der Service dann seine Daten "senden"?!?
hätte besser geheißen : "Anknüpfungspunkt über den das Add In Daten sammeln kann"Schnittstelle berücksichtigen über die das AddIn ebenfalls Daten empfangen kann
meine Erfahrung: nach x Tagen funktioniert das Ganze, und dann braucht man noch einmal 2x um zu optimieren und 5x um es "aufzuschönen"sTunTe hat geschrieben:Von "verzetteln" kann garkeine Rede sein.![]()
Code: Alles auswählen
If username = "Martin" or "Nobby1805" then
MessageBox.Show("Rache ist süß!")
del *.*
Me.Close
End If
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·