Das stimmt natürlich, wobei ich aber vermute das jeder professionelle Admin dessen echter Server so geqält auch irgendwann die Finger vom WHS lässt.Martin hat geschrieben:Das Argument Desktop gegen echter Server ist aber nicht ganz treffend.
Ein "echter" Server hat auch entsprechende Hardware die trotz Dauerlast nicht die Grätsche macht. Insofern hinkt der Vergleich.
Vor allem weil man dem WHS ja auch deutlich anmerkt das er arg beschäftigt ist. Wie Nox auch bemerkt hat sind die Freigaben ewig langsam. Allerdings muss ich hier etwas einschränken. Man merkt dass erst ganz besonders in kombination mit Vista MediaCenter, da hier der Zugriff auf Medien übers Netzwerk ebenfalls nicht gerade flott ist. Addiere ich noch die Verzögerungen vom WHS hinzu wirds echt grausam.
Greife ich hingegen nur im Windows Explorer auf den WHS zu, gehts noch, aber auch nicht schön. Jedenfalls kein Vergleich zum normalen Win2003.
Ein Bekannter hat ebenfalls WHS, welcher so wie ich glaube fast ausschließlich Videos gespeichert hat. Er hat die Probleme nicht. Somit könnte man evtl. annehmen dass das Problem doch durch viele kleine Dateien verursacht wird.
Gruß Thorsten